“Wer US Deli style in Berlin vermisst kann hier auftanken”
Bewertung zu Barcomi's Deli

Optionen: Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Mitte
Zurich
Beitragender der Stufe 6
“Wer US Deli style in Berlin vermisst kann hier auftanken”
Bewertet am 1. Juli 2012 über Mobile-Apps

Es ist recht, aber nicht besser als alle andern liebenswürdigen Lokale in der Spandauer Vorstadt. Vieles zu süss (auch die Salate, die ja eigentlich auch noch gesund sein sollten), zu fett, zu schwer, zu pappig, zu viel. Aber die Location im Hof ist nett, die Bedienung freundlich und alles soweit ok.

1 Danke, BernhardZurich!

• Hebräisch zuerst
Germany
Beitragender der Stufe 4
“Super Deli in den Gipshöfen”
Bewertet am 8. Mai 2012

Das Barcomi's befindet sich in den Gipshöfen in unmittelbarer Nähe der Hackeschen Höfe. Wenn man nicht genau weiß, wo es sich zu finden ist kann sich die Suche etwas schwierig gestalten, aber das ist auch schon das einzige Manko.

Das Deli ist im Bistro-Stil eingerichtet, die Bedienung ist idR aufmerksam und der Service schnell. Die Auswahl an Sandwiches und Backwerk ist groß, und alles was ich bislang probiert habe war überaus lecker.

Mein Favorit: das Reuben-Sandwich mit Pastrami-Schinken (der einzige Platz in Berlin den ich kenne an dem man den kriegt).

Aufenthalt April 2012
Danke, Michael_1967!
Berlin
Beitragender der Stufe 5
“Amerika in Berlin”
Bewertet am 7. Mai 2012

Cynthia Barcomi's Deli ist Pflicht für alle USA-Liebhaber und auf jeden Fall einen Besuch wert. Von leckeren Kuchen über hervorragende und frisch gemacht Sandwiches oder Suppen ist alles auf der Karte zu empfehlen. Das Deli ist immer sehr gut besucht, so dass gerade am Wochenende ein abendlicher Besuch wohl zu empfehlen ist, wenn die Kaffee&Kuchen-Besucher nicht mehr da sind. Als Geschenk kann man aus dem Deli ein Back- oder Kochbuch von Cynthia Barcomi oder eine Kuchenform oder auch Kaffee aus ihrer Rösterei kaufen. Einfach selbst überzeugen!

Aufenthalt April 2012
Danke, voropa!
Beitragender der Stufe 5
“Ein wunderbares Frühstückslokal in Mitte”
Bewertet am 27. April 2012

Die Barcomi-Filiale in Mitte ist ideal sowohl zum Kaffeetrinken als auch für ein gemütliches Frühstück mit Freunden. Das Lokal bietet zum einen die Kuchen und Torten, die Barcomi weit über die Grenzen von Berlin hinaus bekannt gemacht haben. Der Kaffee ist natürlich auch hervorragend; der Ruf verpflichtet. Daneben gibt es auch viele Frühstücksgerichte auf der Karte, darunter auch eher ungewohnte. Mein Favorit: Dreierlei reichhaltige Salate. Köstlich, gesund und macht satt.Die Einrichtung ist eher klar: Innen ähnelt sie teilweise einem amerikanischen Diner, teilweise einem europäischen Kaffeehaus. Daneben bietet Barcomi auch viele Sitzplätze draußen im Innenhof – sehr sonnig ist es hier nicht, aber an einem schönen Sommertag kann man hier trotzdem gut draußen sitzen, ohne zu frieren. Ansonsten müssen Frischluffreunde sich warm anziehen. Reservierung ist empfohlen.

• Aufenthalt März 2012
Danke, worldheritage99!
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Trendiges Café mit erstklassigem Kuchen und Gebäck”
Bewertet am 21. April 2012

Das Barcomi´s ist ein Trendy Café in der Nähe der Hackeschen Höfe. Vor dem Umbau und der Erweiterung in 2010 war die Lokalität noch etwas heimeliger. Jetzt ist durch die Erweiterung aus der Café Atmosphäre eher eine Bistro Atmosphäre geworden. Der Service ist weiterhin gut und die Torten und Gebäcke sind weiterhin unschlagbar. Das war für mich auch der Hauptgrund diese Lokalität mal wieder zu besuchen. Das Publikum ist über alle Altersklassen verteilt. Ich habe dort ein fantastisches Stück Ganache cake mit Himbeerfüllung gegessen. Das war außerordentlich frisch und schmackhaft und so groß, dass ich mir das Abendessen verkniffen habe. Bei der Getränkeauswahl ist für jeden etwas dabei. Ich hatte einen Tee "Bengal Spice" gewählt. Mein Fazit lautet: Weiterhin das Barcomi´s besuchen (bevor es evtl. noch größer wird).

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Knobel!