“Diekmann in gewohnter Qualitaet”
Bewertung zu Diekmann

Diekmann
Platz Nr. 460 von 8.938 Restaurants in Berlin
Küche: Speiselokal, französisch, deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Beschreibung: Das Restaurant befindet sich nur wenige Minuten vom Kurfürstendamm entfernt. Es ist zentral gelegen und doch versteckt hinter einem efeuumrankten Eingang. Wer es einmal entdeckt hat, wird sich seinem Charme kaum entziehen können. Seinen besonderen Reiz erhält das Restaurant durch sein Mobiliar einer alten Kolonialwarenhandlung aus dem Jahre 1870, welches von dem Gründer durch Zufall entdeckt wurde. Nachdem er es sorgsam restauriert hatte, eröffnete er ein Geschäft in der Meinekestraße 7 und begann Linsen und Reis aus dem Sack zu verkaufen. Sehr schnell wurde aus dem Feinkostladen ein kleines Bistro. Der offizielle Restaurantbetrieb startete 1985. Den Gast erwartet eine hervorragende, deutsch-französische Küche, die die Kunst der Einfachheit zelebriert. Feinschmecker und Genießer schätzen die stilvolle, private Atmosphäre. Die handgeschriebene Karte beweist die Liebe zum Detail, neben der Speisekarte wird den Gästen von Montag bis Freitag täglich wechselnder Businesslunch angeboten, welcher tagesaktuell der Internetseite entnommen werden kann. Die Zutaten für die Küche werden vorwiegend von regionale Bauern, Jägern und Fischern in Brandenburg bezogen, auf deren Qualität und Frische man vertrauen kann. Die Austern, die in der Meinekestraße auf der Speisekarte stehen, kommen direkt von den Austernbänken aus Cancale in der Bretagne. Die Restaurantleitung ist seit fast 30 Jahren in der Hand von Patrice Voisin, so etwas wie die Seele des Ladens. Seit Februar 2015 steht Sebastian Schmidt am Herd. Die erste Bekanntschaft mit der Gastronomie hat Sebastian Schmidt im elterlichen Betrieb gemacht. Er hat viele interessante Häuser kennergelernt. Seine Stationen waren u. a. das Schlosshotel Grunewald in Berlin, das Wirtshaus & Restaurant Königsberghof in Österreich, der Sölringer Hof auf Sylt und das Schlosshotel Cecilienhof und das Restaurant Juliette in Potsdam. Die letzten 5 Jahre war er verantwortlich für die Küche im Il Calice.
Bewertet am 18. März 2014

Wieder in Berlin und wieder mal ins Diekmann - einfach eine unbestechlich gute Adresse in gleichbleibend hoher Qualität. Der Service ist perfekt und freundlich. Das Restaurant ist klein, gemütlich und eine Unterhaltung ist möglich.
Eine Empfehlung wert
Mittagstisch 13 Euro - Hauptgericht plus Kaffee und Wasser
offene Weine ca 5 - 6 Euro
gut ausgesuchte nicht überladene Weinkarte

Danke, Vosgienne!

Bewertet am 5. Januar 2014

Das Essen ist ganz ausgezeichnet, der Service freundlich.
Wer sich gerne bei gutem Essen unterhalten möchte, wird es hier genießen.
Ich war jetzt im Abstand von einigen Monaten viermal im Diekmann und bin jedesmal
wieder begeistert.

Danke, 20ChristineM!
Bewertet am 18. November 2013

Das Restaurant ist schön und das Essen sehr gut. Das Publikum ist gesetzt und für meinen Geschmack etwas zu bürgerlich. Schwiegermütter finden es aber super und auch für ein Geschäftsessen ist man hier richtig. Der Service ist freundlich und die Weinkarte ausreichend.

Danke, Jochen G!
Bewertet am 15. September 2013

bietet dieses Restaurant hervorragenden Service und leckeres Essen zu annehmbaren Preisen. Für das 4 Gang Überraschungsmenü wurden 41 Euro aufgerufen, was angemessen war. Alle 4 Gänge wären super lecker und in guter Qualität. Der dazu empfohlene Wein passte ebenfalls. Die Einrichtung ist gemütlich und das Personal ist sehr freundlich.

Danke, bockylaw!
Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren heute mit Freunden zufällig im Restaurant Diekmann und hatten einen wunderschönen Abend. Das Personal war sehr aufmerksam und erfüllte uns sogar einen Vorspeisenwunsch, welcher nicht auf der Karte war. Das Fleisch war absolut zart und ein absoluter Genuss. Ich kann dieses Restaurant sehr empfehlen und freue mich schon auf das nächste Mal.

1  Danke, sebastians78!