“Als Touristen sehr gut bedient !” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Borchardt

Borchardt
Platz Nr. 507 von 8.000 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 0 $ - 66 $
Küche: französisch, deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
Bern, Schweiz
“Als Touristen sehr gut bedient !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Also, entgegen allen negativen Bewertungen sind wir sehr zuvorkommend empfangen und nett bedient worden ! Und gut gegessen haben wir auch. Schöne Auswahl an Speisen und riesig jene der Weine, zu vernünftigen Preisen. Natürlich ist es etwas laut, aber gehört dies nun mal zu dieser Art von Restaurant, was einer Brasserie ähnelt, und es uns im Übrigen erlaubt hat, mit unseren Tischnachbarn Bekanntschaft zu schliessen, mit einer angeregten Diskussion über das derzeit verständlicherweise etwas angespannte Verhältnis von Deutschland mit der Schweiz ...

• Aufenthalt April 2014
Danke, ChrKueng!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Köln
“Alles, was über das Borchardt gesagt wird, stimmt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2014 über Mobile-Apps

Sieht man auf die Bewertungsliste bei Trip Advisor, fällt auf, dass die Beurteilungen über die ganze Skala gleichmäßig verteilt sind. Von den rund 500 Bewertungen sind ungefähr die Hälfte gut und sehr gut, die andere Hälfte schlecht oder sehr schlecht.Kein Zweifel: Das Restaurant in der französischen Straße polarisiert. Und immer wieder rankt sich die Kritik um eine Erfahrung: die sehr unterschiedliche Behandlung der Gäste. Bekannte Gesichter bis hinunter zum C-Promi werden bevorzugt behandelt, Touris oder auch nur unbekannte Gäste arrogant oder zumindest nachlässig und von oben herab bedient.

Über die Gastronomie ist dagegen sehr viel weniger zu sagen: Sie ist von akzeptablem, meistens sogar recht gutem Niveau und, besonders mittags, von einem für ein In-Lokal geradezu sensationellem Preisleistungsverhältnis: Die Plat du Jour kostet, wenn die Medien- Fashion- und Beratermeute in hordenstärke einrückt, unglaubliche 11 Euro. Dafür gibt es dann beispielsweise einen Teller von der Hummer bisque, die mittlerweile neben dem Wiener Schnitzel zum Renner im Restaurant geworden ist. Nimmt man noch ein Glas von dem Rheingau-Riesling von Robert Weil dazu, bleibt man incl. Trinkgeld immer noch unter 20 Euro.
In letzter Zeit scheint die Attraktivität des Borchardt etwas nachgelassen zu haben. Wir fanden es an einem Dienstag abend um 22 Uhr, normalerweise die Zeit der Dreierreihen an der Wartetheke, schon mal halb leer. Ungewöhnlich auch, dass Patron Roland Mary die Gäste gelegentlich mit Handschlag begrüßt. Auch das gab es früher nicht. Vielleicht wird er, der unlängst ein Buch über seine Erlebnisse veröffentlich hat, tatsächlich altersmilde.

Aufenthalt März 2014
Danke, Der_Beobachter!
Izmir
“Zu laut, zu schlecht, zu rücksichtslos”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Das Restaurant wurde von allen Seiten empfohlen: internationale Zeitungen, Zeitschriften, Gourmetguides etc. Daher war die Enttauschung noch grösser als wir ein simple eingerichtetes Restaurant, aehnlich einer Mensa, so laut das man nicht einmal den Keller versteht und noch dazu einem sehr unfreundlichen Restaurantchef antrafen. Das Restaurant ist voll von Celebrities, die natürlich auch eine deutlich andere Behandlung bekommen als wir "normalsterblichen". Das Essen ist gut, aber leider reicht das nicht aus ein gutes Restaurant zu sein. Preise über dem Durchscnitt. Zwar wird überall das Schnitzel erwaehnt, aber ich wüde auf jeden Fall die tolle Auswahl an Fisch und anderem Seefood und vorallem deren Frische erwahnen. Nachdem wir eingezwaengt in einer Ecke - trotz Reservierung von über 8 Wochen im vorraus - unser Essen fertig hatten, haben wir sturzartig das Restaurant entlassen...sehr sehr schade

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Gulgun_Yurdaer!
Jülich, Deutschland
“Sehr schöner Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014

Das Restaurant ist schön und authentisch. Der Ober kommt aus Frankreich. Die Weinauswahl ist riesig und im Verhältnis günstig. Sehr zum Empfehlen ist die Fischsuppe.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, 62_Martin_90!
Köln, Deutschland
“Ein Reinfall am Samstagabend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Trotz Reservierung mussten wir fast eine Dreiviertel Stunde auf unseren Tisch warten. Als es dann endlich so weit war, haben wir nochmals 15 Minuten gewartet, bis endlich eine Bedienung sich an unseren Tisch bequemte. Nach erfolgter Bestellung ging es dann recht zügig mit dem Essen. Die Qualität der Speisen (Wiener Schnitzel) war allerdings noch nicht einmal Durchschnitt - trocken, geschmacksneutral und ohne besondere Note - eine einzige Enttäuschung. Der Kartoffelsalat war ok, konnte aber den Gesamteindruck des Essens auch nicht positiv beeinflussen. Das anschließend weder die leeren Teller abgeräumt wurden, noch nach weiteren Wünschen gefragt wurde, runden das schlechte Gesamtergebnis ab. Zusammengefasst: ein absoluter Reinfall hinsichtlich Service, Qualität und Preis-Leistung.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Smarty B!