“Naja” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Borchardt

Borchardt
Platz Nr. 457 von 8.177 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 0 $ - 66 $
Küche: französisch, deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mitte
“Naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Die Ambiente is ganz gut aber wenn mann keinen kennt bekommt man sehr schlechte plätze und das essen kann man eigentlich auch nicht als besonders gut bezeichnen. ob ich wieder dahin gehen würde eher nicht!

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, jeff j!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart
“Kein Restaurant sondern Wallfahrtsort”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Das Essen ist Nebensache, die Ober verwechseln sich mit Filmschauspielern und der Lärm nervt genauso wie der schlechte Service. Vermeiden, wenn man Essen gehen und nicht promis kucken möchte.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, hareforce!
“laut, eng, herzlos - einfach fantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2014

laut, eng, herzlos - einfach fantastisch, also genau richtig: Für diejenigen, die es ANDERS mögen, gibt es ja Alternativen, gerne wo man romantisch, leise, billig/er (sich und sein Gegenüber über die Wahl des Restaurants lobhudeln und einen Kotau vor dem Koch machen kann), herzlich (und unendlich schleimig, öde also gewohnt korrekt) bedient wird. Viel Spaß !! (Was wolltet Ihr eigentlich im Borchardt ?? Gab' es Gründe, warum ihr unbedingt dorthin wolltet? Lest gefälligst die Kritiken und erspart uns Eure Anwesenheit!).

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Erich S!
Steinheim, Deutschland
“Einfach nur furchtbar !!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Wer hier nicht Stammkunde oder prominent ist, wird kaum beachtet und sollte auf jeden Fall woanders Essen gehen!
Das Personal ist zum Großteil arrogant, das Lokal ist kahl und ungemütlich , wie eine Bahnhofshalle.
In jeder Betriebskantine sitzen Sie besser und werden zudem noch freundlicher bedient!
Wir wurden zuletzt von einem dermaßen arrogantem Kellner bedient - ihm war deutlich anzumerken, dass ihm die Gäste lästig waren!
Prominenter Besuch wurde jedoch auf "Händen getragen", es war abartig .

Ein Stern ist hier noch zuviel - wir können nur alle negative Bewertungen bestätigen.

Es gibt so tolle Restaurants in Berlin: Gehen Sie einfach woanders hin!!!

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Corinna B!
Kassel, Deutschland
“Menu du jour - keine Reue”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2014

In verschiedenen Konstellationen speiste ich nun zum dritten Mal im Borchardts während der letzten 2 Monate. Es herrscht eine quirlige Atmossphäre, die einen aufgrund von Einrichtung, Tischanordnung und Service unweigerlich an eine lebendige Brasserie in Paris denken lässt. Das Menu du jour, bestehend aus Hummerbisque und Entenbrust bzw. Hühnerbrust schlägt gerade mal mit 11 € zu Buche, die gehobene Preisklasse bekommt man dann erst bei den Getränken zu spüren, die aber letztlich nicht überraschen wenn man in eine Institution wie diese geht.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt (zumindest während der Mittagszeit), auch wenn es durchaus kleine Schwächen bei der Zubereitung gab. Der Service ist effizient, aber im wesentlichen freundlich. Bei unseren 3 Besuchen wurden wir von jeweils unterschiedlichen Gastgebern begrüßt. 2 Mal wurden wir symphatischen empfangen, einmal jedoch etwas hochnässig. Die Toilettenanlagen sind schön gestaltet und von der Größe her vollkommen ausreichend.
Insgesamt kein herausragendes Erlebnis, das ich aber gerne wiederholen werde.

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Markus W!