“Geschmacksache”

Platz Nr. 593 von 8.994 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 0 $ - 66 $
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 2. Februar 2014

Ich war wieder im Borchart und habe die letzten Einträge gelesen. Natürlich gibt es im Borchart nicht die Weltbesten Schnitzel, wer will das tatsächlich 'bewerten'. Ins Borchart geht man, um da gewesen zu sein, und so groß ist die Speisenauswahl nicht und damit sind wir beim gelobten und gescholtenen Schnitzel. Es ist hauchdünn, riesig und ja, es ist beim servieren evt. Aufgebläht. Dazu ein leckerer Salat und einen guten Wein. Dazu eine Atmosphäre wie im Café zentral in Wien, es ist laut,amüsant und es gibt immer Abwechslung . Kein Lokal für Romantiker oder Feinschmecker, wer das weiß, wird Nicht ! Enttäuscht, sondern hat vermutlich einen lustigen Abend . PS: billig ist es auch nicht, gut so !

Danke, Sternchen13!
Bewertung schreibenBewertungen (1.413)

Bewertet am 11. Januar 2014

Sehr freundliches Personal, Essen fantastisch, Preis/Leistung absolut in Ordnung! Wir hatten das traditionelle Schnitzel und Thai Curry mit Gambas, Jakobsmuscheln und Hummer.

1  Danke, Sabine Z!
Bewertet am 5. Januar 2014

War mit meiner dreizehnjährigen Tochter in Berlin, deren Lieblingsessen Wiener Schnitzel ist. Da bot sich dieses Restaurant an, zumal unser Hotel direkt in der Umgebung war. Ich habe vorher nicht im Internet gelesen, aber nachdem ich eben einiges überflogen habe, kann ich leider nur die negativen Punkte bestätigen. Von der Atmosphäre war ich, gelinde gesagt, entsetzt. Ist nur eine Halle mit extrem eng gestellten und extrem vielen Tischen. Sehr steril, man könnte auch schnell eine OP durchführen. Das Schnitzel war wirklich lecker, der Kartoffelsalat auch, aber mein Steak war super sehnig und in Teilen nicht essbar. Das Grillgemüse kein bisschen gewürzt, sondern einfach nur ein bisschen Tomate, Paprika und Zucchini. Das habe ich definitv schon besser gegessen. Alles in allem war es so, dass man sich nicht massiv ärgern musste, aber ich würde dort nicht unbedingt noch einmal essen.

Kellner und sämtliches Personal war nett und zuvorkommend. Da kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen.

2  Danke, Michaela D!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Ein hübsches Restaurant, zentral gelegen, mit einem hohen Bekanntheitsgrad - für sich selbst und seine Gäste. Soweit. Dass wir heute mit Reservierung gut 15 min warten durften - ohne trotz nicht nur eines freien Tisches einen zugewiesen zu bekommen - und dabei, macht man zwischendrin auf sich aufmerkam, mit "nur eine Minute noch" vertröstet zu werden, macht einfach schlechte Laune.

Ha'm wa wohl nich nötich, wa?! - Wir auch nicht, und verließen das Lokal.

1  Danke, Wassertrinker!
Bewertet am 7. Dezember 2013

Eigentlich schreibe ich keine oeffentlichen Kommentare, weder bei Gefallen und Mini-Kritiken ziehe ich es vor, da selbst in der Hotellerie, Lob und Verbesserungen direkt/persoenlich mit den Verantwortlichen zu besprechen oder auszutauschen....
Aber vor diesem Ort muss jeder, der einen schoenen gemuetlichen Abend mit gut zubereiteten Speisen GEWARNT werden. Es ist unbeschreiblich.

Arroganter Empfang, trotz Reservierung, unpersoenliche Ambiance mit einer permanten Lautstaerke, die einer Bahnhofshalle in Rush-Hour und Panikstimmung gleicht, ein improvisierter Garderobenstaender, als ob man im Borchardts gestern gemerkt hat, dass es kalt draussen ist, Essen, das in keinster Hinsicht einem franz. Koch wuerdig ist , was hat man mit diesem Herrn nur gemacht, dass er solches Essen schickt, wo hat der arme Kerl nur seinen Berufsstolz.. - wir wohnen in Frankreich - , ein Weg zur Toillette als weiteres Highlight des Abends.. durch die Raucherecke DRINNEN, mit sitzenden Rauchern bereits auf dem Treppenabgang, unbekannt wie es feuerpolizeilich aussieht.? abgesehen von dem Nebel vor den Toilettentueren... geht man so als IN-Promi auf die Toilette ??? wirklich?? wohl kaum, aber wahrscheinlich wird da auch das 2- 3 Klassen Gaestebetreuungsmodell weitergespielt. es gibt noch andere WC...??

Ich hatte die schlechten Kommentare gelesen, das Buch des Inhabers ebenso und wollte nun mal sehen WAS STIMMT....leider zu 100% und mehr die Kommentare.

Diese Kommentare sind teils noch untertrieben... und ich kann mich nur anschliessen, auch denen der diversen Blogs betr. des Borchardt.
Unser Besuch, der in jeder Hinsicht so eine Katastrophe war, dass wir nach dem Hauptgang auch wegen des Ohrenbetaeubendem Laerm das Haus verliesen....gipfelte dann noch in der Tatsache, dass die junge Serviceangestellte JS uns bis zur Tuer folgte um uns zu sagen, dass wir ihr nicht genug Trinkgeld gegeben haetten - wir haetten gar keines geben sollen nach so einer "Behandlung als noch nicht einmal 3. Klasse Menschen " oder ob dies in unserem Heimatland nicht ueblich sei!!!!!
Pardon, das muss man erst einmal erleben...Wir, 6 Personen dachten zu traeumen oder Teil von "Versteckte Kamera "gerade zu werden...Aber nein sie meinte es wohl ernst und ist
ueberzeugt eine super Leitung geboten zu haben ebensowie die Direktion, die so ein Verhalten duldet.... Denn es bleibt der Nachgeschmack dass es hier um alles andre geht ; NUR NICHT um das BIEN -ETRE und SICH-Wohlfuehlen der Gaeste... schnell essen, denn ist ja alles nur ungemuetlich gestaltet, Zahlen inkl VIEL Trikgeld, nicht vergessen und gehen...

Aber um es kurz zu machen, es lohnt nicht sich weiter zu aeussern, weder in einem persoenlichen Schreiben an die Direktion , denn sie haben alle kein Interesse an Ihnen als "Normalo."... Man will UNTER SICH bleiben, Bussi bussi.etc

Ich schlage der Direktion vor einen Exclusiven Club sowie es sie zb in London oder Zurich gibt, zu gruenden... dann weiss jeder wo er dran ist... ;Sie als Gastgeber haben nur GEWOLLTE Gaeste, die Festkosten sind mit den Clubbeitraegen gedeckt...Normalos wissen dass sie dort nicht hineinkommen und sollen et voilà, la vie est belle pour tout le monde!!!
Man muss niemanden mehr bedienen, den man gar nicht sehen will unter seinem Dach.....

und den Gaesten schlage ich vor
"BLEIBEN SIE WEG" wenn Sie es nicht noetig haben GESEHEN zu werden sondern auch so ein schoenes, glueckliches Leben fuehren.... gehen Sie in eines der anderen tollen, herzlichen Restaurants mit bestem Service und leckerem Essen....wo Croutons, knusprig sind, die Bouillabaisse nicht durchsichtig ist mit 3 Fischstueckchen und einer Garnele, das Entrecôte so gebraten ist , wie bestellt und nicht blutig auf dem armen kalten Teller liegt und und und....

14  Danke, plusjamais2013!