“Schön, aber eng”

Preisbereich: 0 $ - 66 $
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Mitte
Bewertet 1. Dezember 2013

Ein Samstag Abend im Borchardt stellt schon erhöhte Anforderungen andie Geduld und die Nerven. Das Personal am Empfang zeigt sich dann schon leicht überfordert. Sitzt man dann aber an seinem Platz, kann man in Ruhe die gediegene Örtlichkeiten genießen. Der Service ist freundlich und unaufdringlich. Die Küche ist allerdings nur mäßig. Der Hirschrücken war wie der Gemüsestrudel trocken, die Foie gras geschmackloses Fett und das Steak für "medium" eindeutig zu blutig. Trotzdem ist ein angenehmer Abend durch das Ambiente garantiert

Danke, Axel S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.448)

Bewertet 28. November 2013

Das Restaurant wird überall als «Institution» angepriesen, was beim Betreten des Restaurants schnell spürbar ist. Ohne Reservation wartet man eine Weile am Tresen, was uns glücklicherweise erspart blieb. Wir haben den Abend in einer grösseren Runde genossen, einen tollen Tisch erhalten, das Essen war ausgezeichnet (Wiener Schnitzel und andere Klassiker), der Service zügig aber etwas ruppig (jedoch nicht unfreundlich). Speziell beim Service merkt man, dass hier nicht um den einzelnen Gast geworben werden muss, sondern der Platz gleich wieder verkauft ist – und das sicherlich nicht nur einmal am Abend. Alles in allem aber war das Essen – trotz allgemein etwas höherem Lautstärkepegel – ein Erfolg und das Borchardts als Empfehlung unbedingt geeignet.

1  Danke, gerne-esser!
Bewertet 22. November 2013

Eine Woche vor unserem Berlin Trip reservierte ich telefonisch einen Tisch im Borchardt um 19.00 Uhr für zwei Personen. Ich wollte meiner Frau etwas Besonderes bieten.
Beim Empfang Gestern wurde uns unsere Garderobe abgenommen und der Restaurantleiter wies eine Mitarbeiterin an, uns zu unserem Tisch zu bringen. Wir merkten erst nach der Bestellung dass unser Tisch direkt neben der Schwingtüre zur Küche lag, auf die Frage nach einem anderen Tisch war nur ein Achselzucken die Antwort. Nun zum Essen, die Vorspeise meiner Frau nach Karte mit Sardinen, waren 2 Rollmöpse wahrscheinlich schon etwas älter und fischelten grausam (ungenießbar). Meine Vorspeise war O.K. Vom Hauptgericht war das meiner Frau in Ordnung. Ich hatte das viel gelobte Wiener Schnitzel bestellt, es war leider der totale Reinfall, ein aufgeblähter Panade Ballon mit einem trockenen, platt gewalzten Stück Fleisch ohne Verbindung mit der Panade, wenigstens der lauwarme Kartoffelsalat war fast so gut wie im „ Bratwursthäusle „ in Nürnberg. An einem solchen Abend behält man wenigstens die schlanke Linie. Der Restaurantleiter tat recht überrascht als ich Ihm auf seine Frage ob alles in Ordnung war, meine Kritik mitteilte.
Einmal und nie wieder. Fazit, Preis/Leistung indiskutabel.

Fritz Bossler

2  Danke, Fritz B!
Bewertet 2. November 2013

War mit 2 Stammgästen im Borchardt's essen, was natürlich den Vorteil hat, dass man einen schönen Tisch bekommt und der Service äußerst aufmerksam ist.
Man kommt sich vor wie in einer Bahnhofshalle, anfangs hat man Probleme mit der Unterhaltung, aber mit der Zeit gewöhnt sich das Gehör an die laute Geräuschkulisse.
Es waren ein paar Promis im Raum, die aber nach meinen Beobachtungen vom Personal auch keine besondere Aufmerksamkeit erfuhren
Das Essen - Steak und Fisch - kam sehr zügig, und schmeckte vorzüglich. Ich finde die Preise für die angebotene Qualität inkl. Service, angemessen.
Die bestellten Weine waren ebenso ausgezeichnet.
Ich kann, wenn einem das andauernde Gewusel und die Hektik nicht stört, das Lokal empfehlen.

Danke, Rudolf H!
Bewertet 27. Oktober 2013

Jo, seit langem eine Institution. Das Essen - jeder schwärmt vom Wiener Schnitzel- kann man essen, aber ein echtes Highlight ist es nicht. Aber sei es drum. Die Leute sind gut drauf, die Weine schmecken und ein paar Promis sind auch zu finden. The Show must go on! Kleiner Tip an die Küche: nehmt ein paar mehr Gewürze und dann seit Ihr perfekt!

Danke, Holger S!