“Preis-Leistung ok”

Nr. 524 von 634 Hotels in Berlin
Salzburg, Österreich
“Preis-Leistung ok”
Bewertet am 25. März 2014

Ein günstiges Hotel in U-Bahn nähe. Das Hotel liegt im Hinterhof und ist dadurch ruhig aber abgelegen. Unser Zimmer ist mal wieder renovierungsbedürftig und entspricht nicht dem Titelfoto. Das Frühstück und der Service waren in Ordnung.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, ChristlEberl!

Cottbus, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2014

Bei meiner Ankunft wurde ich unglaublich herzlich Empfangen. Der Check-In lief reibungslos und mir wurde auch sofort eine Mahlzeit aus dem Restaurant empfohlen. Die Angstellten sind alle ziemlich jung und gut aufeinander eingespielt. Das Zimmer war nicht unbedingt das modernste aber trotzdem gemütlich (vorallem sauber!) und bot alles was ich brauchte. Abends gab es dann noch ein Abendbrot im Restaurant das wirklich ausgezeichnet geschmeckt hat. Alles in allem war es ein wirklich netter Besuch in diesem Hotel und sicherlich nicht mein letzter. :)

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Sabrin R!
Oberursel (Taunus), Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Dezember 2013

Das "Schall und Rauch" als Hotel zu bezeichnen, wäre schlicht falsch. Hier werden einfach Zimmer vermietet, die rund um das Café liegen.

Unser Zimmer war sehr einfach, sauber war es auch. Da wir eins zum Hinterhof hatten, war es auch recht ruhig. Das Haus war sehr hellhörig und da viele Gäste sehr spät (und laut) nach Hause kamen, haben wir eine Nacht wenig und schlecht geschlafen.

Es gibt nur einen Zimmerschlüssel, was für eine Reise mit Freunden und tendenziell unterschiedlichen Heimgehzeiten ein Problem darstellén kann.

Die Lage in Prenzelberg ist sehr cool und auch bis zur Bahn ist es nicht weit.

Nichts desto trotz sollte man sich gut überlegen, ob man den Preis hierfür zahlen will. Das Frühstück dagegen war recht gut.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Praesi2000!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Switzerland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 13. November 2013

Dieses Hotel ist das Letzte! Es ist dreckig u ekelerregend! Jede öffentliche Toilette in Berlin ist sauberer u hygienischer! Die " Hotelleitung" interessiert die Reklamationen nicht. Sie und das ganze Personal sind unprofessionell u arrogant. Ein Paket, dass an mich adressiert war hatte man "verlegt". Aber ein Wort der Entschuldigung....Fehlanzeige. Die Betten waren bei Anreise nicht frisch bezogen, das Bad verschimmelt u verkeimt voll Haare u Dreck. Sogar Shampoo vom Vorgänger stand noch in der Dusche. dieses Hotel sollte man schliessen u das Gesundheitsamt sollte es kontrollieren. Wir haben aufgrund des dreckigen Zimmers nie im Hotel gegessen. Unserer Gesundheit zuliebe. Das Hotel ist auf gar keinen Fall zu empfehlen. Es gibt bessere u günstigere am Prenzlauer Berg.

Zimmertipp: Gar kein Zimmer buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
6 Danke, Sonja917!
Ratingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Das ist das Letzte. Zimmer sind total abgewoht. Das Bad ist winzig klein und verkeimt. Hier wäre eine Grundsanierung angebracht. Selbst die Handtücher hatten schon bessere Zeiten. Da kann auch das gute Frühstück nichts mehr retten.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Manibosho!
Munich, Bayern, Germany
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 10. September 2013

Für meine Firma - ideas in boxes - war ich im Sept. 2013 für eine Woche in Berlin.
zur Straße raus, ist in den Morgenstunden kein Vergnügen in Berlin - da wird man geweckt.
Die Dusche erreicht man nachdem man über das WC geklettert ist, das stört es dann auch kaum noch, das das Bad gerade 70 cm breit ist.....

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Martin R!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 20. August 2013

Wir hatten mehr oder weniger spontan nach netten Zimmern in Prenzlberg gesucht um ein Konzert in der Max-Schmeling-Halle zu sehen und im Schall und Rauch gefunden. Das Schall und Rauch ist eigentlich eine Bar / Restaurant mit angeschlossener Zimmervermietung. Unser Zimmer war in einem separaten Wohngebäude in einem Hinterhof. Andere Zimmer im Gebäude waren offensichtlich einfach normal vermietet und so fühlten wir uns in unserem Zimmer auch ein wenig wie bei Freunden zu Besuch. Enspannt und szenig eingerichtet, geräumig und ruhig - da wir keine Lust auf normale 08/15 Hotelzimmer haben war das die ideale Wahl. Frühstück gab es in der Bar: kein Highlight aber alles völlig ok, kann man offenbar auch ohne übernachten als brunch buchen. Das Service Team in der Bar war extrem nett.

Fazit: Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss im benachbarten Gebäude mit Zimmern zum Innenhof. Sehr geräumig und ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hotel Oderberger
Hotel Oderberger
Nr. 201 von 634 in Berlin
Holiday Inn Berlin City Center East-Prenzlauer Allee

Sie waren bereits im Schall und Rauch Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schall und Rauch Stadthotel

Unternehmen: Schall und Rauch Stadthotel
Anschrift: Gleimstrasse 23, 10437 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 524 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 106€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schall und Rauch Stadthotel 3*
Vor der deutschen Wiedervereinigung war der Prenzlauer Berg ein Teil Ostberlins – er ist geprägt durch Altbauten aus der Zeit um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert. In den 1990er und 2000er Jahren größtenteils saniert, bildet der Prenzlauer Berg heute das wohl größte erhaltene Gründerzeitgebiet mit tausenden Gebäuden, von denen über 300 unter Denkmalschutz stehen. Der innenstadtnahe Stadtteil ist von Restaurants und Bars geprägt. Mittelpunkt des Nachtlebens ist das Gebiet um den U-Bahnhof Eberswalder Straße, an dem sich u. a. Schönhauser Allee, Danziger Straße und Kastanienallee schneiden. Schlafen Sie in unseren komplett renovierten Zimmern, die mehr als 100 Jahre Geschichte erzählen. Liebevoll eingerichtet und ruhig gelegen ist unser Stadthotel eine perfekte Alternative, wenn Sie der Hauptstadt mal wieder einen Besuch abstatten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, HRS, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schall und Rauch Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schall Und Rauch Stadthotel Berlin