“Nie wieder!” 1 von fünf Punkten

Nr. 501 von 663 Hotels in Berlin
Switzerland
“Nie wieder!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2013

Dieses Hotel ist das Letzte! Es ist dreckig u ekelerregend! Jede öffentliche Toilette in Berlin ist sauberer u hygienischer! Die " Hotelleitung" interessiert die Reklamationen nicht. Sie und das ganze Personal sind unprofessionell u arrogant. Ein Paket, dass an mich adressiert war hatte man "verlegt". Aber ein Wort der Entschuldigung....Fehlanzeige. Die Betten waren bei Anreise nicht frisch bezogen, das Bad verschimmelt u verkeimt voll Haare u Dreck. Sogar Shampoo vom Vorgänger stand noch in der Dusche. dieses Hotel sollte man schliessen u das Gesundheitsamt sollte es kontrollieren. Wir haben aufgrund des dreckigen Zimmers nie im Hotel gegessen. Unserer Gesundheit zuliebe. Das Hotel ist auf gar keinen Fall zu empfehlen. Es gibt bessere u günstigere am Prenzlauer Berg.

Zimmertipp: Gar kein Zimmer buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Familie
6 Danke, Sonja917!

Ratingen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Das ist das Letzte. Zimmer sind total abgewoht. Das Bad ist winzig klein und verkeimt. Hier wäre eine Grundsanierung angebracht. Selbst die Handtücher hatten schon bessere Zeiten. Da kann auch das gute Frühstück nichts mehr retten.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Manibosho!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Munich, Bayern, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Für meine Firma - ideas in boxes - war ich im Sept. 2013 für eine Woche in Berlin.
zur Straße raus, ist in den Morgenstunden kein Vergnügen in Berlin - da wird man geweckt.
Die Dusche erreicht man nachdem man über das WC geklettert ist, das stört es dann auch kaum noch, das das Bad gerade 70 cm breit ist.....

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Martin R!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Wir hatten mehr oder weniger spontan nach netten Zimmern in Prenzlberg gesucht um ein Konzert in der Max-Schmeling-Halle zu sehen und im Schall und Rauch gefunden. Das Schall und Rauch ist eigentlich eine Bar / Restaurant mit angeschlossener Zimmervermietung. Unser Zimmer war in einem separaten Wohngebäude in einem Hinterhof. Andere Zimmer im Gebäude waren offensichtlich einfach normal vermietet und so fühlten wir uns in unserem Zimmer auch ein wenig wie bei Freunden zu Besuch. Enspannt und szenig eingerichtet, geräumig und ruhig - da wir keine Lust auf normale 08/15 Hotelzimmer haben war das die ideale Wahl. Frühstück gab es in der Bar: kein Highlight aber alles völlig ok, kann man offenbar auch ohne übernachten als brunch buchen. Das Service Team in der Bar war extrem nett.

Fazit: Gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer im Erdgeschoss im benachbarten Gebäude mit Zimmern zum Innenhof. Sehr geräumig und ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Sascha_and_Inge!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Ich habe schon mehrfach im Schall und Rauch genächtigt.... jetzt aber bestimmt schon ein halbes Jahr nicht mehr und das Restaurant / Cafe wurde komplett umgebaut = Sehr schön und gemütlich. Ebenfalls war ich begeistert von der Küche - neuerdings scheint es immer ein Menü (Mittags und Abends) zu geben was Preis-Leistungsmäßig wirklich Top ist. 3 Gänge Wahlmenü für 9,50€ inkl. einer Karaffe Wasser und Espresso. Das Essen war frisch und nett angerichtet und hat ebenfalls sehr gut geschmeckt.

Das Frühstück ist reichhaltig für Hotelfrühstück mit frischem Spiegeleiern oder Rühreiern nach Wunsch.

Die Zimmer sind einfach und klein aber für den Preis (EZ im Schnitt ca. 50€) und die Lage = Mitten im Prenzlberg einfach top.

Fazit = nix für ein romantisches Wochenende aber für nen Citytrip oder Businessreisende sehr zu empfehlen !

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Paddy3000!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Hatte einen selten so angenehmen Aufenthalt wie am vergangenen Wochenende im Schall und Rauch. Klasse Zimmer mit Bäder, alles sehr sauber. Schön auch, dass die Zimmer ruhig nach hinten raus liegen und das Hotel trotzdem mitten im berliner Leben liegt. Super nettes Personal. Als ich nachts wie ins Hotel kam und hunger hatte, habe ich noch was zu Essen bekommen - echt nett! Kann dieses Hotel nur emphehlen und kenne wiklich einige Hotels in Berlin.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, Tore187331!
Paris, Frankreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Zu einer eintägigen business Reise wurde mir das Hotel empfohlen. Leider war der Empfang sehr unherzlich und auf das Nötigste beschränkt.

Sehr umständlich schien es der Dame am Empfang zu sein, die mich auch direkt komisch angeschaut hat, dass ich man freundlich gefragt habe, ob ich eine Stunde früher ins Zimmer darf. Gezahlt wird auch sofort bei Ankunft, man könnte ja ohne zu zahlen abreisen. Bei Frühstücks "buffet" musste ich dann extra nachfragen um auch ein Glas Orangensaft zu bekommen.

Insgesamt sehr kühler Empfang, obwohl ich mir generell Mühe gebe freundlich mit meinen Mitmenschen umzugehen. Aber fairerweise muss man auch sagen, dass mir ein Herr am Empfang freundlich den Weg beschrieben hat, den ich gesucht habe.

Das winzige Zimmer war sauber, aber recht laut.

Definitiv werde ich hier nicht mehr buchen, das ist leider keine gute Erinnerung aus Berlin.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nr. 262 von 663 in Berlin
Hotel Jurine
Hotel Jurine
Nr. 382 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Schall und Rauch Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schall und Rauch Stadthotel

Unternehmen: Schall und Rauch Stadthotel
Anschrift: Gleimstrasse 23, 10437 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 501 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schall und Rauch Stadthotel 3*
Vor der deutschen Wiedervereinigung war der Prenzlauer Berg ein Teil Ostberlins – er ist geprägt durch Altbauten aus der Zeit um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert. In den 1990er und 2000er Jahren größtenteils saniert, bildet der Prenzlauer Berg heute das wohl größte erhaltene Gründerzeitgebiet mit tausenden Gebäuden, von denen über 300 unter Denkmalschutz stehen. Der innenstadtnahe Stadtteil ist von Restaurants und Bars geprägt. Mittelpunkt des Nachtlebens ist das Gebiet um den U-Bahnhof Eberswalder Straße, an dem sich u. a. Schönhauser Allee, Danziger Straße und Kastanienallee schneiden. Schlafen Sie in unseren komplett renovierten Zimmern, die mehr als 100 Jahre Geschichte erzählen. Liebevoll eingerichtet und ruhig gelegen ist unser Stadthotel eine perfekte Alternative, wenn Sie der Hauptstadt mal wieder einen Besuch abstatten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de, HRS, Priceline, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schall und Rauch Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schall Und Rauch Stadthotel Berlin