“aussen hui - innen pfui” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Schall und Rauch Stadthotel

Schall und Rauch Stadthotel
Nr. 445 von 662 Hotels in Berlin
Weinsberg, Deutschland
“aussen hui - innen pfui”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Tolles Cafe mit super Frühstücksbuffet....., aber wer im Hotel ein sauber geputztes Bad erwartet ist hier fehl am Platze.
Wir waren 11 Tage im Hotel, bei den ersten 6 Tagen wurden die Handtücher gewechselt und die Betten gemacht, aber nicht gereinigt.... wir haben am 6. Tage reklamiert, dann wurde halbherzig gereinigt, haben am 7. Tage nochmals reklamiert, da es nicht ok war und wir erhielten eine ordentliche Grundreinigung. Am 8./9./10. Tag wieder das Spiel von vorne.... keine Reinigung.....
keine Weiterempfehlung.......Traurig, vor allem war es in der teuersten Reisezeit zwischen Weihnachten und Heilige Drei Könige

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Christof K!

3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Ich finde die Lage sehr gut, allerdings ist das Hotel selbst nicht mehr ganz so gut. Die Zimmer sind zwar noch ganz ok, aber das Bad ist unter jeder Kritik. Es sind zwar keine großen Mängel aber es passt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht zusammen. Eine Generalsanierung wäre super!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Nosa80!
Bayern
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ich bin schon mehrfach hier einquartiert worden und habe mich jedesmal über etwas geärgert. Entweder hatte ich ein Zimmer zur Sraße raus, hörte die Bässe aus der Bar unter mir und hatte das Bad auf dem Gang, oder ich habe mich über das zickige ( ausschließlich männliche) Personal geärgert..... Die Zimmer haben schäbige Holzdielen, eine Kleiderstange Stil IKEA , einige ausgewählte antike Möbelstücke verstärken den Eindruck des Provisorischen nur - und vor allem läßt die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig! Sie können es einfach nicht! Den einen Punkt kann ich für das dort doch erstaunlich appetitliche Frühstück geben. Die Lage ist ok, es gibt viele preiswerte Bars und Restaurants. Aber Hotel geht anders!

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, GeGeGe77!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Attraktive große Zimmer mit Holzfussboden und Bad im Flur. Hohe Decken und bequemes Bett. Service sehr freundlich. WLAN muss eingekauft werden, funktioniert nur sehr mäßig.

Für die Ausstattung etwas zu teuer, aber darüberhinaus angenehm,

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Robert D!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Die Zimmer sehen aus wie eine typische Studentenbude. Ikeamöbel und leicht veraltete Badeinrichtung. Eine Steckdose kam aus der Wand. Dennoch war das Zimmer gemütlich und es war auch sauber. Schön, dass das Doppelzimmer relativ großzügig war und mit hohen Decken.
Über die Handtuch-Politik beklage ich mich nicht. Man braucht nicht jeden Tag ein neues Handtuch und wenn man doch einen solchen Verschleiß hat, kann man ruhig einen kleinen Preis dafür zahlen (2,5€). Kostenlos gewechselt wird alle drei Tage.
Das Frühstück war top, wirklich, kann mit jedem großen Hotel mithalten. Wir waren am Wochenende da und können insofern nicht beurteilen, was unter der Woche geboten wird.
Ja, die Lage ist schon zentral, aber man kann in Berlin sicher was besseres finden, insbesondere für den Preis, es sei denn man steht auf das oben beschriebene Ambiente. Schall und Rauch bekommt das befriedigend - obwohl wir uns dort wohlgefühlt haben, weil das Preis Leistungs Verhältnis definitiv nicht für ein gut reicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Quietsch!
Strebersdorf, Wien, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Zentral gelegen, aber nicht zu touristisch. Man fuehlt sich fast wie daheim. Einziges Manko der sehr huebsch renovierten Zimmer (mit Holzboden!) ist die Hellhoerigkeit der Waende, aber das ist wohl den historischen Gegebenheiten geschuldet. Das Fruehstueck ist wochentags ok um nicht zu sagen bescheiden, am Wochenende allerdings recht gut (frische Waffeln!) Wer keine sehr hohen Ansprueche hat und ein authentisches Neighbourhood-feeling schaetzt wird sich hier wohlfuehlen. Empfehlung auch fuer das Restaurant, wo sehr gut gekocht wird zu fairen Preisen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Susanne E!
Braunfels, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Ich war für zwei Nächte in einem Einzelzimmer dort. Das Hotel liegt Zentral in Berlin und die nächste U-Bahn-Station ist schnell erreichbar. Das Frühstück ist ganz in Ordnung. Die Zimmer waren aber nicht sonderlich ansprechend. Insbesondere die Bäder waren nicht sauber, sodass ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen kann. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig, was sehr unangenehm ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1A Apartment Guesthouse and Hotel
Feng Shui Hotel Melarose
Feng Shui Hotel Melarose
Nr. 357 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Schall und Rauch Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schall und Rauch Stadthotel

Unternehmen: Schall und Rauch Stadthotel
Anschrift: Gleimstrasse 23, 10437 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 445 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schall und Rauch Stadthotel 3*
Vor der deutschen Wiedervereinigung war der Prenzlauer Berg ein Teil Ostberlins – er ist geprägt durch Altbauten aus der Zeit um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert. In den 1990er und 2000er Jahren größtenteils saniert, bildet der Prenzlauer Berg heute das wohl größte erhaltene Gründerzeitgebiet mit tausenden Gebäuden, von denen über 300 unter Denkmalschutz stehen. Der innenstadtnahe Stadtteil ist von Restaurants und Bars geprägt. Mittelpunkt des Nachtlebens ist das Gebiet um den U-Bahnhof Eberswalder Straße, an dem sich u. a. Schönhauser Allee, Danziger Straße und Kastanienallee schneiden. Schlafen Sie in unseren komplett renovierten Zimmern, die mehr als 100 Jahre Geschichte erzählen. Liebevoll eingerichtet und ruhig gelegen ist unser Stadthotel eine perfekte Alternative, wenn Sie der Hauptstadt mal wieder einen Besuch abstatten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schall und Rauch Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schall Und Rauch Stadthotel Berlin