Bewertet am 16. Dezember 2011

Zentral gelegen, aber nicht zu touristisch. Man fuehlt sich fast wie daheim. Einziges Manko der sehr huebsch renovierten Zimmer (mit Holzboden!) ist die Hellhoerigkeit der Waende, aber das ist wohl den historischen Gegebenheiten geschuldet. Das Fruehstueck ist wochentags ok um nicht zu sagen bescheiden, am Wochenende allerdings recht gut (frische Waffeln!) Wer keine sehr hohen Ansprueche hat und ein authentisches Neighbourhood-feeling schaetzt wird sich hier wohlfuehlen. Empfehlung auch fuer das Restaurant, wo sehr gut gekocht wird zu fairen Preisen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2011
1  Danke, SusanneEssl!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Ich war für zwei Nächte in einem Einzelzimmer dort. Das Hotel liegt Zentral in Berlin und die nächste U-Bahn-Station ist schnell erreichbar. Das Frühstück ist ganz in Ordnung. Die Zimmer waren aber nicht sonderlich ansprechend. Insbesondere die Bäder waren nicht sauber, sodass ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen kann. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig, was sehr unangenehm ist.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2011
1  Danke, mc70_11!
Bewertet am 26. November 2010

Wir waren für zwei Nächte dort. Grund für die Wahl der Unterkunft: die Lage und der Preis.
Die Anreise erfolgt ab HbF mit dem Taxi - war schnell und gut und gar nicht teuer.
Das Willkommenheißen uns als Gäste fiel etwas unterkühlt aus. Wir sind ca. gegen
11.00 Uhr angekommen und durften gegen 14.00 Uhr ins Zimmer. Kein Problem -
Anna Blume wartete mit einer wundervollen Frühstücks-Etagere auf uns.
Als wir gegen 15.00 Uhr nun endlich eincheckten, hatten wir das Gefühl, wir würden stören. Na ja, vielleicht lag es auch an der unbeholfenen Art der recht jungen Angestellten. Man zeigte uns das Doppelzimmer - es war modern (zeitgemäß) und freundlich eingerichtet. Beim genaueren Hinsehen waren wir uns nicht sicher, ob die Bettwäsche vom Vorbesucher noch faltig war oder man vergessen hatten die Bettwäsche zu bügeln.
Egal, im schummrigen Licht wirkte es sauber.... Was defenitiv mal gemacht werden sollte: Staubputzen!!! Und vielleicht mal lüften???
Das Frühstück am nächsten Morgen war super, lecker und völlig in Ordnung!
Von süß bis würzig über kalt und warm war am Buffet alles vertreten. Schade war nur,
dass die Tische schon mit Reservierkärtchen versehen waren und die eigenen Pensionsgäste auf die "externen" Gäste Rücksicht nehmen mussten/müssen. Ist wohl
nur am Sonntag so, da Brunch angeboten wird. Aber trotzdem irgendwie schade....

Wer preiswert und doch einigermaßen gut untergebracht Berlin genießen möchte, ist das Schall&Rauch sicher eine gut Anschrift!! Viel Spaß in Berlin - schließlich möchte man sich die Stadt anschauen und nicht im Zimmer sitzen....

Aufenthaltsdatum: November 2010
1  Danke, tlaube!
Bewertet am 18. November 2010

Auf Empfehlung von Freunden, die Anfang Oktober in einem Doppelzimmer übernachteten, sind wir zu Schall und Rauch gekommen. Die Bilder der Zimmer auf der Website waren auch sehr ansprechend. Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht, aber zwei Zweibettzimmer bekommen, was weiter nicht schlimm war. Allerdings war das Bad des einen Zimmers am Gang, was bei der Buchung nicht erwähnt wurde. Die Bäder waren winzig und zumindest das eine in keinem guten Zustand. Heizung nicht funktionstüchtig, was ich sofort am ersten Morgen meldete - bis zur Abreise nach 5 Nächten war sie immer noch nicht repariert. Scheinbar Schimmel an der Decke. Es gab einen funktionstüchtigen Fön und der Wasserdruck der Dusche war gut.
Das Zimmer war in der ersten Etage, daher dunkel, ungemütlich und teilweise sehr schmutzig. Am Ventilator eine dicke Staubschicht, die aber noch am selben Tag entfernt wurde, nachdem ich es einem Mitarbeiter und dann auch noch dem Chef meldete. Sonst im Zimmer auch sichtbare Spinnweben. Unappetitlich verschmutzte TV-Fernbedienung. Weiche Matratze. Kein Telefon.
Dünne Wände, so dass man fast jedes Wort (und sonstige nächtliche Geräusche und Schreiereien) aus dem Nebenzimmer sowie Spülung und laufenden Wasserhahn aus dem angrenzenden Nachbars-WC/Bad hören konnte.
Das Frühstück war sehr gut, die Mitarbeiter freundlich. WLAN verfügbar, allerdings nicht immer stabil.
45 Euro pro Nacht sind zwar nicht viel, aber den Preis für das Angebot nicht wert. Hätte ich vorher gewusst, was mich erwartet, hätte ich bestimmt nicht gebucht.
Ich kann das Hotel für Leute, die ein sauberes Einzelzimmer suchen, nicht empfehlen.

Aufenthaltsdatum: November 2010
2  Danke, juhu!
Bewertet am 6. November 2010

Einfaches Hotel,trotzdem schönes Einzelzimmer gehabt mit eigenem Bad.Zimmer sehr sauber,sehr gepflegt..Sehr ruhig die Zimmer im Hinterhof,die Lage ist ideal.Bummeln an der Schönhauseralle , gegenüber ist ein Kino,jede menge Bars und Restaurant.Das gute zuletzt..Personal+Service top!
Werde aufjedenfall wieder kommen oder das Hotel weiter empfehlen...

Aufenthaltsdatum: Oktober 2010
Danke, lalauru!