“Man muss einige Abstriche machen können” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schall und Rauch Stadthotel

Schall und Rauch Stadthotel
Nr. 441 von 662 Hotels in Berlin
Braunfels, Deutschland
“Man muss einige Abstriche machen können”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Ich war für zwei Nächte in einem Einzelzimmer dort. Das Hotel liegt Zentral in Berlin und die nächste U-Bahn-Station ist schnell erreichbar. Das Frühstück ist ganz in Ordnung. Die Zimmer waren aber nicht sonderlich ansprechend. Insbesondere die Bäder waren nicht sauber, sodass ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen kann. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig, was sehr unangenehm ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, mc70_11!

Hagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Wir waren für zwei Nächte dort. Grund für die Wahl der Unterkunft: die Lage und der Preis.
Die Anreise erfolgt ab HbF mit dem Taxi - war schnell und gut und gar nicht teuer.
Das Willkommenheißen uns als Gäste fiel etwas unterkühlt aus. Wir sind ca. gegen
11.00 Uhr angekommen und durften gegen 14.00 Uhr ins Zimmer. Kein Problem -
Anna Blume wartete mit einer wundervollen Frühstücks-Etagere auf uns.
Als wir gegen 15.00 Uhr nun endlich eincheckten, hatten wir das Gefühl, wir würden stören. Na ja, vielleicht lag es auch an der unbeholfenen Art der recht jungen Angestellten. Man zeigte uns das Doppelzimmer - es war modern (zeitgemäß) und freundlich eingerichtet. Beim genaueren Hinsehen waren wir uns nicht sicher, ob die Bettwäsche vom Vorbesucher noch faltig war oder man vergessen hatten die Bettwäsche zu bügeln.
Egal, im schummrigen Licht wirkte es sauber.... Was defenitiv mal gemacht werden sollte: Staubputzen!!! Und vielleicht mal lüften???
Das Frühstück am nächsten Morgen war super, lecker und völlig in Ordnung!
Von süß bis würzig über kalt und warm war am Buffet alles vertreten. Schade war nur,
dass die Tische schon mit Reservierkärtchen versehen waren und die eigenen Pensionsgäste auf die "externen" Gäste Rücksicht nehmen mussten/müssen. Ist wohl
nur am Sonntag so, da Brunch angeboten wird. Aber trotzdem irgendwie schade....

Wer preiswert und doch einigermaßen gut untergebracht Berlin genießen möchte, ist das Schall&Rauch sicher eine gut Anschrift!! Viel Spaß in Berlin - schließlich möchte man sich die Stadt anschauen und nicht im Zimmer sitzen....

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, tlaube!
vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Auf Empfehlung von Freunden, die Anfang Oktober in einem Doppelzimmer übernachteten, sind wir zu Schall und Rauch gekommen. Die Bilder der Zimmer auf der Website waren auch sehr ansprechend. Wir hatten zwei Einzelzimmer gebucht, aber zwei Zweibettzimmer bekommen, was weiter nicht schlimm war. Allerdings war das Bad des einen Zimmers am Gang, was bei der Buchung nicht erwähnt wurde. Die Bäder waren winzig und zumindest das eine in keinem guten Zustand. Heizung nicht funktionstüchtig, was ich sofort am ersten Morgen meldete - bis zur Abreise nach 5 Nächten war sie immer noch nicht repariert. Scheinbar Schimmel an der Decke. Es gab einen funktionstüchtigen Fön und der Wasserdruck der Dusche war gut.
Das Zimmer war in der ersten Etage, daher dunkel, ungemütlich und teilweise sehr schmutzig. Am Ventilator eine dicke Staubschicht, die aber noch am selben Tag entfernt wurde, nachdem ich es einem Mitarbeiter und dann auch noch dem Chef meldete. Sonst im Zimmer auch sichtbare Spinnweben. Unappetitlich verschmutzte TV-Fernbedienung. Weiche Matratze. Kein Telefon.
Dünne Wände, so dass man fast jedes Wort (und sonstige nächtliche Geräusche und Schreiereien) aus dem Nebenzimmer sowie Spülung und laufenden Wasserhahn aus dem angrenzenden Nachbars-WC/Bad hören konnte.
Das Frühstück war sehr gut, die Mitarbeiter freundlich. WLAN verfügbar, allerdings nicht immer stabil.
45 Euro pro Nacht sind zwar nicht viel, aber den Preis für das Angebot nicht wert. Hätte ich vorher gewusst, was mich erwartet, hätte ich bestimmt nicht gebucht.
Ich kann das Hotel für Leute, die ein sauberes Einzelzimmer suchen, nicht empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Familie
2 Danke, juhu!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2010

Einfaches Hotel,trotzdem schönes Einzelzimmer gehabt mit eigenem Bad.Zimmer sehr sauber,sehr gepflegt..Sehr ruhig die Zimmer im Hinterhof,die Lage ist ideal.Bummeln an der Schönhauseralle , gegenüber ist ein Kino,jede menge Bars und Restaurant.Das gute zuletzt..Personal+Service top!
Werde aufjedenfall wieder kommen oder das Hotel weiter empfehlen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, lalauru!
hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Wir waren 4 Nächte im Schall&Rauch. Die Zimmer sind wirklich ziemlich stylisch und es lohnt sich das Frühstück extra dazu zu buchen! Das Personal ist auch nett.
Allerdings wurde unser Zimmer leider sehr sehr sporadisch geputzt. Einmal das Bad gar nicht!! Wenn man neue Handtücher möchte, muss man 2,50 pro Handtuch und Tag zahlen!
Tipp: Keine Wertsachen im Zimmer lassen!! - Wie sind ohne i-pod und kamera nach hause gefahren!!!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, ifsogirl81!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Bei Schall + Rauch bin ich zum zweitenmal abgestiegen. Der Preis ist unschlagbar. Die Zimmer sind wohl in mehrere Altbauten verteilt Meines lag direkt neben der gleichnamigen Kneipe, in der es auch ein akzeptables Frühstückbuffet (allerdings erst ab 8 Uhr) gibt und war trotzdem ruhig. Die Lage (Prezlauer Berg, schnell und einfach mit S- und Straßenbahn zu erreichen) ist ideal, wenn man nicht gerade dauernd in den Westen will. Leider wird die U-Bahn gerade erneuer. Der Ersatzverkehr ist unbequem und stauanfällig. Alternative Routen gibt es aber genug.

• Aufenthalt Juni 2010, Business

Nr. 389 von 662 in Berlin
Hotel Oderberger
Hotel Oderberger
Nr. 286 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Schall und Rauch Stadthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schall und Rauch Stadthotel

Unternehmen: Schall und Rauch Stadthotel
Anschrift: Gleimstrasse 23, 10437 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 441 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Schall und Rauch Stadthotel 3*
Vor der deutschen Wiedervereinigung war der Prenzlauer Berg ein Teil Ostberlins – er ist geprägt durch Altbauten aus der Zeit um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert. In den 1990er und 2000er Jahren größtenteils saniert, bildet der Prenzlauer Berg heute das wohl größte erhaltene Gründerzeitgebiet mit tausenden Gebäuden, von denen über 300 unter Denkmalschutz stehen. Der innenstadtnahe Stadtteil ist von Restaurants und Bars geprägt. Mittelpunkt des Nachtlebens ist das Gebiet um den U-Bahnhof Eberswalder Straße, an dem sich u. a. Schönhauser Allee, Danziger Straße und Kastanienallee schneiden. Schlafen Sie in unseren komplett renovierten Zimmern, die mehr als 100 Jahre Geschichte erzählen. Liebevoll eingerichtet und ruhig gelegen ist unser Stadthotel eine perfekte Alternative, wenn Sie der Hauptstadt mal wieder einen Besuch abstatten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schall und Rauch Stadthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schall Und Rauch Stadthotel Berlin