“Was man auch wissen sollte....” 3 von fünf Punkten

Hotel de France
Hotel de France
Nr. 344 von 663 Hotels in Berlin
Bremen
“Was man auch wissen sollte....”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel ist sicher recht preiswert, es wird aber leider verschwiegen, dass es direkt in der Einflugschneise des Flughafens Tegel liegt. Das vermindert die Schlafqualität deutlich. Dazu kommen brettharte Matratzen, die bei entsprechend empfindlichen Menschen Schulter- und Nackenschmerzen verursachen. Das Frühstücksbuffet ist mit 11 € pro Person unangemessen teuer. Das Personal, das dies alles nicht vernantwortet ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, ingrid_gBremen!

Ingolstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel "Hotel de France" liegt im Norden der Innenstadt, etwa 7 km vom Brandenburger Tor entfernt.
Es liegt direkt an der U-Bahnlinie U6 (Rehberge, 150m), von der aus man direkt zu den Haltestellen Friedrichstraße und Stadtmitte fahren kann.
Der Fluglärm durch Flugzeuge von und nach Tegel ist gering, wir hatten ein Zimmer zur Rückseite und haben daher vom Straßenverkehr nichts mitbekommen.
Das Frühstück (EUR 11,-) bot eine gute Auswahl, das Restaurant haben wir nicht besucht.
Unser Zimmer war ausreichend groß, mit Ablage für einen Koffer, einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, einen kleinen Röhrenfernseher, einem Schrank und einem Bett.
Das Bad hatte ein großes Waschbecken und eine Duschkabine. Das Zimmer machte einen ordentlichen und sauberen bzw. gepflegten Eindruck.
Im zweiten Stock war ein Telekom Hot Spot, ein kostenloser Internetzugang wird leider nicht angeboten.
Das Hotel liegt in einem Gebiet mit Kleingartenanlagen, Altenheim und Friedhof und damit eher ruhig. Parkplätze abseits der Straße sind reichlich vorhanden.
Zwei Stationen U6 stadtauswärts (Kurt-Schumacher-Platz) findet man direkt im nordwestlichen Ausgang der U-Bahn ein leckeres, kleines
chinesisches Restaurant namens China Food (Kurt-Schumacher-Damm 6), das auch einen Straßenverkauf hat. Sehr lecker.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, DSB_00!
Ingolstadt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

preiswertes, verkehrsgünstig gelegenes Hotel an der U6 im Wedding, großer gratis Parkplatz, schnell zum Flughafen Tegel (U6 + Bus 128) in ca. 20 min, zur Innenstadt direkt mit U6 in ca. 15 - 20 min, sehr freundliches hilfsbereites Personal, Fühstücksbuffet Standard-Programm, aber OK, Zimmer eher klein, aber sauber und dem Standard gemäß ausgestattet.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, speed85!
Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Ich war sehr zufrieden mit dem Service im Hotel. Ich war zwar nur eine Nacht dort, aber das Zimmer war sehr sauber, im Bad gab es alle nötigen Utensilien und auf Nachfrage bekam ich sogar kostenlos Zahnbürste und Zahnpasta gestellt.
Das Personal war sehr freundlich und angenehm, Weckruf und Taxi war alles wie gewünscht organisiert. Die Nähe zum Flughafen Tegel war für mich Ausschlag gebend.
Das einzige, was ich mir vielleicht gewünscht hätte, dass statt der zwei Einzelbetten ein Doppelbett gestanden hätte, aber nachdem ich nur ein Einzelzimmer gebucht hatte, war das durchaus ok.
Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen und auch weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
2 Danke, ich_78!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel de France liegt etwas außerhalb des Stadtzentrums, verfügt aber über eine U-Bahn-Station der Linie U6, welche man in 2 Minuten zu Fuß erreichen kann. Die Line U6 hat kurze Taktzeiten und führt ohne Umstieg ins Zentrum Berlins. Das Hotel ist sauber und insgesamt in einem guten Zustand. Die Preise sind sehr fair und das Personal ist äußerst zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Victor's Residenz Hotel - Berlin Tegel
Hotel Alt - Tegel
Hotel Alt - Tegel
Nr. 378 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Unternehmen: Hotel de France
Anschrift: Muellerstr. 74, 13349 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 344 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de France 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Berlin
Hotel Du Centre Francais