“Gute Lage, laute Zimmer, netter Service” 3 von 5 Sternen

Fügen Sie es hinzu.
Hotel de France
Nr. 332 von 662 Hotels in Berlin
Köln, Deutschland
“Gute Lage, laute Zimmer, netter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Die Lage ist gut an einer großen Straße, aber abseits vom Großstadttrubel und sehr
nah zum Flughafen Tegel, was sehr praktisch ist. Leider ist dies jedoch auch das Manko dieses Hotels, da man das Gefühl hat, die Flugzeuge fliegen durch das Zimmer. Von Schallisolierung, wie einige andere Bewerter hier schreiben, habe ich in meinem Zimmer leider nichts gespürt. Die Zimmer waren einfach, aber sauber und das Bad war angenehm groß und sehr sauber. Das Personal war in jedem Bereich sehr freundlich, herzlich und hilfsbereit.
Die Frühstückszeiten waren leider sehr kurz, daher habe ich das Fühstück nicht in Anspruch nehmen können.
Wenn es nicht so extrem laut gewesen wäre würde ich das Hotel weiterempfehlen für jemanden der in der Nähe des Flughafens übernachten möchte. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv! Auch die U-Bahn Anbindung in die Innenstadt ist gut, die Haltestelle ist ca.3 Minuten vom Hotel entfernt.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Nathilie R!

Offenbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel verkörpert den etwas angejahrten Flair der französischen Besatzungszeit in Berlin und dient immer noch für Veranstaltungen der französsichen Gemeinde und des Cercle Francais in Berlin. Die Nähe zum Flughafen Tegel merkt man an der Nähe zur Einflugschneise. Unser Zimmer hatte keine Doppelverglasung und war dementsprechend laut - nach heutige Standards inakzeptabel. Das Zimmer war ansonsten "ok", das Personal (Aushilfen) am Empfang sehr freundlich. Das extra zu zahlende Frühstück im Restaurant war sein Geld nicht wert und die Bedienung machte eher den Eindruck daß ihr jeder Handgriff zu viel war. U-Bahn Anschluss befand sich wenige Schritte vom Hotel entfernt. Kostenfreie Parkplätze.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Cakatz!
MN
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Ich entschied mich für dieses Hotel wegen seiner Nähe zum Flughafen und weil es so aussah, als ob es in der Stadt wäre, mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung. Nun, es war sicherlich in der Nähe des Flughafens. Die Maschinen überflogen uns senkrecht bis 02.30 Uhr (Ich dachte, der Flughafen macht um 23.30 Uhr Feierabend). Wir mussten die Fenster öffnen, weil eine Hitzewelle über Berlin zog und das Hotel hatte keine Klimaanlage. Es war stickig heiß, auch bei geöffnetem Fenster. Man konnte hören, wie alle sich in ihren Zimmern und draußen auf dem Hof ​​unterhielten. Das einzig Positive: da ich um 5.30 Uhr aufstehen musste, spielten die Flugzeuge die Rolle eines guten Weckers.

Danke, mma536!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

das hotel besticht durch seine zentrale lage, moderne eingerichtete, saubere zimmer mit schallschutz und sonnenisolierung, 24h-rezeption. das alles für einen sehr fairen preis. nur das frühstück im zugehörigen restaurant lohnt nicht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, fdrkosch!
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Hotel ist sicher recht preiswert, es wird aber leider verschwiegen, dass es direkt in der Einflugschneise des Flughafens Tegel liegt. Das vermindert die Schlafqualität deutlich. Dazu kommen brettharte Matratzen, die bei entsprechend empfindlichen Menschen Schulter- und Nackenschmerzen verursachen. Das Frühstücksbuffet ist mit 11 € pro Person unangemessen teuer. Das Personal, das dies alles nicht vernantwortet ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, ingrid_gBremen!
Ingolstadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel "Hotel de France" liegt im Norden der Innenstadt, etwa 7 km vom Brandenburger Tor entfernt.
Es liegt direkt an der U-Bahnlinie U6 (Rehberge, 150m), von der aus man direkt zu den Haltestellen Friedrichstraße und Stadtmitte fahren kann.
Der Fluglärm durch Flugzeuge von und nach Tegel ist gering, wir hatten ein Zimmer zur Rückseite und haben daher vom Straßenverkehr nichts mitbekommen.
Das Frühstück (EUR 11,-) bot eine gute Auswahl, das Restaurant haben wir nicht besucht.
Unser Zimmer war ausreichend groß, mit Ablage für einen Koffer, einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen, einen kleinen Röhrenfernseher, einem Schrank und einem Bett.
Das Bad hatte ein großes Waschbecken und eine Duschkabine. Das Zimmer machte einen ordentlichen und sauberen bzw. gepflegten Eindruck.
Im zweiten Stock war ein Telekom Hot Spot, ein kostenloser Internetzugang wird leider nicht angeboten.
Das Hotel liegt in einem Gebiet mit Kleingartenanlagen, Altenheim und Friedhof und damit eher ruhig. Parkplätze abseits der Straße sind reichlich vorhanden.
Zwei Stationen U6 stadtauswärts (Kurt-Schumacher-Platz) findet man direkt im nordwestlichen Ausgang der U-Bahn ein leckeres, kleines
chinesisches Restaurant namens China Food (Kurt-Schumacher-Damm 6), das auch einen Straßenverkauf hat. Sehr lecker.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, DSB_00!
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

preiswertes, verkehrsgünstig gelegenes Hotel an der U6 im Wedding, großer gratis Parkplatz, schnell zum Flughafen Tegel (U6 + Bus 128) in ca. 20 min, zur Innenstadt direkt mit U6 in ca. 15 - 20 min, sehr freundliches hilfsbereites Personal, Fühstücksbuffet Standard-Programm, aber OK, Zimmer eher klein, aber sauber und dem Standard gemäß ausgestattet.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Nr. 475 von 662 in Berlin
Hotel Bärlin
Hotel Bärlin
Nr. 568 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel de France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de France

Unternehmen: Hotel de France
Anschrift: Muellerstr. 74, 13349 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 332 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel de France 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Budget Places, Priceline, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De France Berlin
Hotel Du Centre Francais