“Das ideale Stadthotel, eine Oase des Wohlfühlens.”
Bewertung zu Hotel Vivaldi Berlin

Hotel Vivaldi Berlin
Nr. 349 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 15. August 2012

Dieses Hotel ist für einen Berlin-Trip empfehlenswert. Hervorragender Service, saubere Zimmer, sehr zentral gelegen. Wir versuchen immer ein Zimmer zu bekommen, wenn wir in Berlin sind und haben die letzten viermal wundervoll gewohnt. Auch wenn, wie letzten Sonntag, am Morgen das Wasser ausfiel, haben die Servicekräfte noch freundlich reagiert. Leider die Geschäftsleitung nicht, man hätte eine Entschuldigung oder Entgegenkommen schon erwartet. Leider haben an diesem Wochenende die günstigen Internetpreise nicht bei der Buchung gegolten und waren leider bei der Buchung teurer. Also immer Nachfragen.
Aber über kleine Probleme kann man auch mal hinwegschauen, da die Lage, mit den besten Restaurants Berlins in unmittelbarer Umgebung, hervorragend ist. Und das Preis-Leistungsverhältnis auch auf jeden Fall stimmt und hervorzuheben ist. Man fühlt sich als Gast sehr gut aufgehoben. Danke diesem Service.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sunnylutz!

Bewertet am 1. Mai 2012

lange gibt es dieses Hotel schon , richtig gut ist es seit der damaligen Renovierung und Besitzerwechsel auch geworden. Das Frühstück ist ein Traum und es lohnt sich früh aufzustehen um es richtig zu genießen. Die Zimmer sind Altbau entsprechend und haben ihren Berliner Charme, alles sauber und die Bäder sind ordentlich in Schuß. Die Lage ist hervorragend am Savignyplatz, wir kommen immer mit dem Flieger und steigen am Savigny aus der Bahn, kurzer Weg und ab in Hotel . Mitten im Pudding und doch ruhig gelegen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Leila68!
Bewertet am 15. Dezember 2011

eine woche hatten wir gebucht und nach einer nacht sind wir wieder ausgezogen.

im zimmer hat es nach lack gestunken, die kästen rochen alt und modrig, sodass man keine klamotten reinlegen bzw. hängen konnte, weil die klamotten den geruch angenommen hätten.
das badezimmer war nicht richtig sauber, das waschbecken war richtig ekelhaft.
neben dem zimmer war die waschküche, aus der hat es nach alten nassen lappen gestunken.

der geschäftsführer, oder was auch immer dieser mensch ist, ist sehr unfreundlich.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, sem s!
Bewertet am 19. September 2011

ich hatte das frisch renovierte Zimmer mit Balkon. das kann sich schon sehen lassen mit den hohen Altstadträumen aus Berlin. Die Lage ist sehr Zentral und man bekommt ein Preiskünstiges Pakticket für das Auto.
Das Frühstück ist sehr gut sortiert.
die Mitarbeiter und der Chef selber sind sehr nett und unkomliziert. bald gibt es ja auch einen Fahrstuhl.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, toni130!
Bewertet am 20. August 2011

Hotel Aida ist an dem zentralen Savignyplatz gelegen, fußläufig zum Ku`damm. Ringsherum gibt es viele gute Lokale und kleine Boutiquen. Mein Zimmer und Bad waren frisch renoviert und sehr sauber. Das Deckenlicht sollte etwas heller sein. Im Frühstücksraum war jeder Tisch mit einer langstieligen Rosegeschmückt; das Buffet war reichhaltig und der Kaffee gut. Ein besonderes Lob geht an die freundliche Bedienung und das supernette Personal an der Rezeption. Ein absolut empfehlenswertes Hotel in Berlin!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Jeannine88!
Bewertet am 28. Juli 2011

Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereiter Hoteleigner. Der Tag fängt mit einem überdurchschnittlichen Frühstück an. Anschließend gehe ich zwei Minuten bis zur S-Bahn und komme von dort aus überll in Berlin hin. Wenn ich spätabends nach Hause komme, brauche ich in der Dunkelheit nicht weit laufen und bin im Hotel. Die Zimmer sind sehr nett eingerichtet und sauber, alle unterschiedliches Design mit antiken Kachelöfen. Es wirkt nicht so steril wie in den neuen Hotels. Der Preis ist unschlagbar. Ein Anruf im Hotel kann sich sehr lohnen, weil die Preise je nach Event unterschiedlich sind.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus03101953!
Bewertet am 23. Juni 2011

Bin ab und zu geschäftlich in Berlin und habe auch schon einige Male im Hotel Aida geschlafen. Es ist sehr abhängig davon, was für ein Zimmer man bekommt. Einige Zimmer sind ziemlich laut durch die S-Bahn nebenan, auch die Zimmergröße und -ausstattung variiert. Hatte z.B. mal das "Blaue Zimmer", welches ich als sehr renovierungsbedürftig empfand, überall blätterte die Farbe schon ab... Alles in allem ist das Hotel okay, die Lage ganz gut, nah zum Savignyplatz und zum Ku´damm, aber mehr auch nicht. Zu bestimmten Zeiten ist das Hotel günstig zu buchen, dann ist es zu empfehlen, aber sonst finde ich es nicht so angemessen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 116 von 633 in Berlin
Novum Hotel Gates Berlin Charlottenburg

Sie waren bereits im Hotel Vivaldi Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vivaldi Berlin

Anschrift: Knesebeckstr. 29, 10623 Berlin, Deutschland (ehemals Hotel Aida)
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 349 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 57€ - 111€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Vivaldi Berlin 3*
Das Hotel Vivaldi Berlin, welches sich in einem Gebäude von 1891 befindet, wurde im Jahr 2009 und teilweise 2015 saniert. Die Geschichte des Hotels spiegelt sich in der typischen Berliner Gestaltung wieder. Unser privates, familiengeführtes Hotel im Zentrum von West-Berlin bietet Ihnen ein traditionelles Design, ein großes Frühstücksbuffet und hervorragende, öffentliche Verkehrsverbindungen. Die Einkaufsstraße Kurfürstendamm befindet sich nur 150 Meter und der Savignyplatz nur 100 Meter entfernt. Für alle Theater-Fans und die, die es werden wollen – das Theater des Westens befindet sich nur wenige Minuten zur Fuß entfernt. Messebesucher erfreuen wir doppelt, der Weg zur Messe/ ICC beträgt drei Stationen mit der S-Bahn oder 8 Minuten mit dem Auto oder 12 € mit dem Taxi. Des Weiteren haben Sie noch unzählige Möglichkeiten an Aktivitäten nach der Messe, wie z.B. ein Spaziergang über den Ku’Damm, den Feierabend mit einem Drink genießen, ect. Freuen Sie sich auf gemütliche, helle Zimmer mit edlem Stuck und historischen Kachelöfen. Die meisten Zimmer liegen zum Innenhof und sind ruhig gelegen und bieten somit beste Voraussetzungen für eine erholsame Nachtruhe. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotel.de und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vivaldi Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aida Hotel Berlin
Hotel Vivaldi Berlin