“Gerne hätten wir noch verlängert”

Alper Hotel am Potsdamer Platz
Nr. 591 von 634 Hotels in Berlin
Hof, Deutschland
“Gerne hätten wir noch verlängert”
Bewertet am 22. April 2014

Für unseren letzten vier Aufenthalte in Berlin haben wir das Hotel gewählt. Bisher wurden wir nicht enttäuscht. Gerne hätten wir noch verlängert, leider müssten wir zurückkehren. Dennoch war der Service, Frühstück und die Betreuung immer vorbildlich. Wenn der Service und Frühstücksbuffet so bleibt, sind wir auch gerne noch die nächsten Jahre Gast in diesem tollen Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Wolfgang B!

Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Januar 2014

Das Personal versteht leider kaum Deutsch und ist nicht besonders freundlich. Das Hotel wirkt insgesamt sehr alt und schmutzig, geradezu abgewohnt. Die Teppichböden sind fleckig, die Gänge dunkel und das Badezimmer kaum noch funktionstüchtig. Von Wohlfühlatmosphäre ist dieses Hotel weit entfernt. Der Frühstücksbereich hat den Charme einer Bahnhofshalle, das Frühstück insgesamt ist als ausreichend einzustufen. Insgesamt ist dieses Hotel nicht weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Ber l!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Dezember 2013

Ich bin schon in sehr vielen Hotels gewesen. Doch dieses Hotel ist ein Alptraum. An der Rezeption bin ich
noch nie so unfreundlich empfangen worden. Die Zimmer sind unsauber. Der Teppich-
boden übersät mit undefinierbaren Flecken. Ich könnte noch Seitenweise weitermachen.
Ich werde in diesem Hotel nie wieder übernachten. Jede Jugendherberge ist besser und
günstiger. A. Wolf, Hamburg

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 Danke, Annegret W!
Moskau, Russland
Bewertet am 26. Oktober 2013

Was selber Hotels anbetrifft, habe ich nichts dagegen, aber russischsprechende Belegschaft dieses Hotels hat mich mit ihrer Grobheit verblüfft. Leute, die mindestens auf 20 Jahren junger als ich sind, äussern sich nach den fremden Menschen duzend, stellen ihnen grobe Ansprüche vor, warum diejenige sprechen Deutsch, obwohl ihre Muttersprache Russisch ist. Wobei, bevor ihre Grobheit zu verkörpern, bezwingen sie den Besuchern per Kreditkarte zu bezahlen und danach ihre Pöbeltum beginnt mit vollem Gang zu verblühen.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Valeriy K!
Ostseebad Binz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. September 2013

Unsauber, unfreundliches Personal, Frühstück ok, laut. Fernseher an der Wand, das ist ok, für die Fernbedienung muss man 10€ Kaution hinterlegen. Als Geschäftsreisender ist das eine Zumutung. Teppiche im Zimmer und auf den Fluren voller Flecken, Fahrstuhl und Treppenhaus unsauber.

Zimmertipp: NICHT buchen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Zwanzigvier!
Vordorf, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Juni 2013

An der Rezeption hinterlässt das Hotel einen ordentlichen Eindruck, das Frühstück ist perfekt, alles vorhanden.
Das Zimmer war dürftig ausgestattet, das Bad ist teil renoviert und macht einen billigen Eindruck!
Die Türen, sowie die Fenster klemmen und schließen schlecht, die Vorhänge am Fenster sind eine Katastrophe.
Wer nur übernachten möchte und auf eine angenehme Atmosphäre verzichten kann, für den ist dieses Hotel okay.Wir kommen wohl nicht mehr ins Hotel Amper.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 Danke, Rainer K!
Dublin, Irland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Januar 2013

Als naives Kleinstadtmädel ging ich tatsächlich davon aus, dass man in der Hauptstadt für den Preis von 70 € pro Nacht (immerhin inkl. Frühstück) ein ordentliches Zimmer bekommt - doch weit gefehlt!
Schon als ich von meinem Taxi aus die äußere Fasade des Hotels bewundern dürfte, hätte ich mir am Liebsten gleich ein anderes Hotel gesucht - nur schade, dass ich es nicht getan habe...

Das Zimmer war schmuddelig (Flecken auf dem Teppich, dezente Löcher in der Gardine) - der Abschuss war aber das Bad: Brandlöcher auf dem Toilettenkasten und auf dem Badschrank, die Fliesen wiesen braune Fugen auf, es roch moderig - ich habe mich wirklich geekelt, diesen Raum zu betreten (zumal das Betreten gar nicht so einfach war, da das Bett quasi direkt vor der Tür stand und die Tür deshalb nicht mal ganz geöffnet werden konnte)!

Auch das Frühstück hat mich nicht vom Hocker gehauen. Es gab nur eine Sorte Brot bzw. Brötchen und statt frischem Obst nur Eingemachtes. Dafür kann man die frische Zugluft genießen (der "Frühstücksraum" befindet sich direkt neben dem Empfang am Eingang und ist gar kein Raum. Man hat nur ein paar Tische und Stühle dort aufgestellt)! Mein Frühstück habe ich für den Rest der Reise jedenfalls woanders eingenommen.

Fazit: Ich bin wirklich stinksauer! Im Gegensatz zu manchen Usern kann ich noch nicht mal den Preis dieser Absteige rühmen! Selbst in Berlin findet man für die Hälfte des Preises bessere Unterkünfte. Schade, dass ich in meiner kindlichen Naivität nicht mal auf die Idee kam, mir vor der Buchung ein paar Bewertungen anzusehen. Das passiert mir garantiert nicht nochmal! Mein Kurzurlaub war jedenfalls durch den Aufenthalt in dieser Bruchbude ziemlich versaut.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Nr. 412 von 634 in Berlin
Maritim Hotel Berlin
Maritim Hotel Berlin
Nr. 110 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Alper Hotel am Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alper Hotel am Potsdamer Platz

Unternehmen: Alper Hotel am Potsdamer Platz
Anschrift: Potsdamer Str. 82-84, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 591 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 86€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alper Hotel am Potsdamer Platz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alper Hotel am Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Potsdamer Platz Berlin
Hotel Am Potsdamer Platz Bewertung