“Hotel mit 3 Sterne?”

Alper Hotel am Potsdamer Platz
Nr. 590 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 13. Juni 2013

An der Rezeption hinterlässt das Hotel einen ordentlichen Eindruck, das Frühstück ist perfekt, alles vorhanden.
Das Zimmer war dürftig ausgestattet, das Bad ist teil renoviert und macht einen billigen Eindruck!
Die Türen, sowie die Fenster klemmen und schließen schlecht, die Vorhänge am Fenster sind eine Katastrophe.
Wer nur übernachten möchte und auf eine angenehme Atmosphäre verzichten kann, für den ist dieses Hotel okay.Wir kommen wohl nicht mehr ins Hotel Amper.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Rainer K!

Bewertet am 30. Januar 2013

Als naives Kleinstadtmädel ging ich tatsächlich davon aus, dass man in der Hauptstadt für den Preis von 70 € pro Nacht (immerhin inkl. Frühstück) ein ordentliches Zimmer bekommt - doch weit gefehlt!
Schon als ich von meinem Taxi aus die äußere Fasade des Hotels bewundern dürfte, hätte ich mir am Liebsten gleich ein anderes Hotel gesucht - nur schade, dass ich es nicht getan habe...

Das Zimmer war schmuddelig (Flecken auf dem Teppich, dezente Löcher in der Gardine) - der Abschuss war aber das Bad: Brandlöcher auf dem Toilettenkasten und auf dem Badschrank, die Fliesen wiesen braune Fugen auf, es roch moderig - ich habe mich wirklich geekelt, diesen Raum zu betreten (zumal das Betreten gar nicht so einfach war, da das Bett quasi direkt vor der Tür stand und die Tür deshalb nicht mal ganz geöffnet werden konnte)!

Auch das Frühstück hat mich nicht vom Hocker gehauen. Es gab nur eine Sorte Brot bzw. Brötchen und statt frischem Obst nur Eingemachtes. Dafür kann man die frische Zugluft genießen (der "Frühstücksraum" befindet sich direkt neben dem Empfang am Eingang und ist gar kein Raum. Man hat nur ein paar Tische und Stühle dort aufgestellt)! Mein Frühstück habe ich für den Rest der Reise jedenfalls woanders eingenommen.

Fazit: Ich bin wirklich stinksauer! Im Gegensatz zu manchen Usern kann ich noch nicht mal den Preis dieser Absteige rühmen! Selbst in Berlin findet man für die Hälfte des Preises bessere Unterkünfte. Schade, dass ich in meiner kindlichen Naivität nicht mal auf die Idee kam, mir vor der Buchung ein paar Bewertungen anzusehen. Das passiert mir garantiert nicht nochmal! Mein Kurzurlaub war jedenfalls durch den Aufenthalt in dieser Bruchbude ziemlich versaut.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
5  Danke, Christiane S!
Bewertet am 8. November 2012

Wer ostalgisches Flair mag, ist im Alper Hotel gut aufgehoben...Allein die Frage des Rezeptionspersonals, wie groß unser Auto sei, lässt darauf schließen, dass die Auffahrt zum Parkplatz eigentlich unverantwortlich ist! Das Frühstücksangebot war völlig ausreichend, nur das Personal hätte auch einmal ein Lächeln für seine Gäste übrig haben können...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Pia K!
Ein ehotel-Reisender
Bewertet am 7. September 2012

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
2  Danke, Ein ehotel-Reisender!
Bewertet am 9. Mai 2012

Osteuropaurlaub in Berlin!!!!!!! Personal stammt auch von da! Zimmer klein und schmuddelig. Hinten eine Baustelle und vorne Straßenlärm.
Ins Bad muß man rückwärts rein, um wieder vorwärts raus zu kommen.Essen war schlecht. Parken auf dem Hof kostet pro Tag 9,-€.Die Zufahrt ist eine Katastrophe! Ist wohl beabsichtigt das man zahlt, bevor man das Zimmer sieht. Nicht zu empfehlen!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, micael m!
Bewertet am 10. April 2012

Die preiswerte Übernachtung sollte nicht über die vielen Misstände in dem Hotel hinwegtäuschen.
Das Hotelpersonal trifft da keine Schuld. Sie geben sich wirklich alle Mühe. Aber an den schmutzigen Wänden der Zimmer oder dem nächtlichen Lärm durch die angrenzende Disco können auch sie nichts ändern.
Fazit: zum Übernachten gut - Nachtruhe nicht möglich (nur mit 2,5 Promille Alkohol im Blut)

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Fritz S!
Bewertet am 2. Juni 2011

Dass das Hotel nicht direkt am Potsdamer Platz liegt, sondern ca. 10-15 Gehminuten entfernt, war bereits durch einen Blick auf Google Map klar. Das hatten wir wegen des günstigen Preises auch gerne in Kauf genommen, aber unter dem Strich ist geschenkt hier noch zu teuer.
Das Zimmer war kalt und nur schwer zu erwärmen und vor allem dreckig. Die Betten waen durchgelegen. Im Badezimmer mochte man gar nichts anfassen, das Waschbecken hing mehr oder weniger nur noch am Silikon; der Spiegel war halbblind.
Der wahre Spass zeigt sich jedch erst, wenn man zu nächtlicher Stunde ins Hotel kommt. Was man am Tage nur ahnt, wird in der Nacht klar, nämlich, dass sich das Hotel am Rande des Rotlichbezirks befindet. Und um dieses zu unterstreichen stand ein halbes Dutzend Polizei-Mannschaftswagen vor dem Hotel. Da wir nur sicher waren auf den letzten Metern vor dem Hotel nicht mehr überfallen zu werden, gingen wir ins Zimmer und sahen, dass der kostenlose Parkplatz im Hinterhof (kleiner Pluspunkt) mittlerweile auch Polizeischutz hatte.
An eine ruhige, polizeigeschützte Nacht war jedoch nicht zu denken, denn unten im Hotel befindet sich eine Disco. Da wir nicht ganz oben untergebracht wurden, waren die Durchsagen des DJ auch klar zu vernehmen. Leider waren wir der Sprache des DJ nicht mächtig, aber scheinbar hatte man Spass, denn die Party war lang.
Das Frühstück haben wir nicht mehr getestet; wir wollten am Morgen einfach nur noch raus.
In unmittelbarer Umgebung gibt es zahlreiche andere Hotels; auch von bekannteren Discount-Ketten; da ist man wahrscheinlich deutlich besser aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Acama Kreuzberg Hotel+Hostel
Nr. 305 von 633 in Berlin
Schöneberg
Novum Hotel City B Berlin Centrum

Sie waren bereits im Alper Hotel am Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alper Hotel am Potsdamer Platz

Anschrift: Potsdamer Str. 82-84, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 590 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 48€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alper Hotel am Potsdamer Platz 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, Agoda, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alper Hotel am Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Potsdamer Platz Berlin
Hotel Am Potsdamer Platz Bewertung