“ostalgisches Hostelflair!” 3 von 5 Sternen

Nr. 616 von 663 Hotels in Berlin
Jena, Deutschland
“ostalgisches Hostelflair!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wer ostalgisches Flair mag, ist im Alper Hotel gut aufgehoben...Allein die Frage des Rezeptionspersonals, wie groß unser Auto sei, lässt darauf schließen, dass die Auffahrt zum Parkplatz eigentlich unverantwortlich ist! Das Frühstücksangebot war völlig ausreichend, nur das Personal hätte auch einmal ein Lächeln für seine Gäste übrig haben können...

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Pia K!

London, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Osteuropaurlaub in Berlin!!!!!!! Personal stammt auch von da! Zimmer klein und schmuddelig. Hinten eine Baustelle und vorne Straßenlärm.
Ins Bad muß man rückwärts rein, um wieder vorwärts raus zu kommen.Essen war schlecht. Parken auf dem Hof kostet pro Tag 9,-€.Die Zufahrt ist eine Katastrophe! Ist wohl beabsichtigt das man zahlt, bevor man das Zimmer sieht. Nicht zu empfehlen!!!!!!!!!!

• Aufenthalt April 2012, Familie
5 Danke, micael m!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Koblenz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Die preiswerte Übernachtung sollte nicht über die vielen Misstände in dem Hotel hinwegtäuschen.
Das Hotelpersonal trifft da keine Schuld. Sie geben sich wirklich alle Mühe. Aber an den schmutzigen Wänden der Zimmer oder dem nächtlichen Lärm durch die angrenzende Disco können auch sie nichts ändern.
Fazit: zum Übernachten gut - Nachtruhe nicht möglich (nur mit 2,5 Promille Alkohol im Blut)

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, Fritz S!
Siegen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Dass das Hotel nicht direkt am Potsdamer Platz liegt, sondern ca. 10-15 Gehminuten entfernt, war bereits durch einen Blick auf Google Map klar. Das hatten wir wegen des günstigen Preises auch gerne in Kauf genommen, aber unter dem Strich ist geschenkt hier noch zu teuer.
Das Zimmer war kalt und nur schwer zu erwärmen und vor allem dreckig. Die Betten waen durchgelegen. Im Badezimmer mochte man gar nichts anfassen, das Waschbecken hing mehr oder weniger nur noch am Silikon; der Spiegel war halbblind.
Der wahre Spass zeigt sich jedch erst, wenn man zu nächtlicher Stunde ins Hotel kommt. Was man am Tage nur ahnt, wird in der Nacht klar, nämlich, dass sich das Hotel am Rande des Rotlichbezirks befindet. Und um dieses zu unterstreichen stand ein halbes Dutzend Polizei-Mannschaftswagen vor dem Hotel. Da wir nur sicher waren auf den letzten Metern vor dem Hotel nicht mehr überfallen zu werden, gingen wir ins Zimmer und sahen, dass der kostenlose Parkplatz im Hinterhof (kleiner Pluspunkt) mittlerweile auch Polizeischutz hatte.
An eine ruhige, polizeigeschützte Nacht war jedoch nicht zu denken, denn unten im Hotel befindet sich eine Disco. Da wir nicht ganz oben untergebracht wurden, waren die Durchsagen des DJ auch klar zu vernehmen. Leider waren wir der Sprache des DJ nicht mächtig, aber scheinbar hatte man Spass, denn die Party war lang.
Das Frühstück haben wir nicht mehr getestet; wir wollten am Morgen einfach nur noch raus.
In unmittelbarer Umgebung gibt es zahlreiche andere Hotels; auch von bekannteren Discount-Ketten; da ist man wahrscheinlich deutlich besser aufgehoben.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Kofferkuli!
Koblenz
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Das Hotel am Potsdamer Platz liegt nicht am Potsdamer Platz sondern ca. 800 - 100 m davon entfernt in der Potsdamer Straße. Meine Kollegen und ich haben während einer warmen Sommerperiode dort übernachtet, es gibt keine Klimaanlage, was aber das kleinste aller Übel ist. Ich hatte ein Zimmer zu einer sehr befahrenen Straße, mit Kreuzung und Bushaltestelle, an eine Nachtruhe war nicht zu denken. Im Badezimmer Schimmel und Dreck, meine Tür war notdürftig repariert und schloss nicht mehr richtig, was bestimmt einer gewaltsamen Öffnung in der Vergangenheit zu verdanken ist, auch das Frühstck entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen. Eigentlich waren mehrere Nächte geplant, unser Reiseservice hat aber nach der ersten Nacht eine andere Unterkunft für uns gefunden. NIE wieder, mein Schlimmstes Erlebnis so far!

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, fra2k2!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Ein Wochenendtrip in die Hauptstadt gehört für uns zum alljährlichen Pflichtprogramm. Die letzten dreimal sind wir immer im Hotel Am Potsdamer Platz abgestiegen und das hat im wesentlichen drei Gründe:
1. Das Hotel hat im Hinterhof (also nicht an der Straße!) einen eigenen, kostenfreien PKW-Parkplatz!
2. Das Frühstücksbüffet sucht in einem Hotel dieser Preisklasse seinesgleichen!
3. Die zentrale Lage! – Das Hotels liegt zwar nicht direkt am Potsdamer Platz (wie der Name suggeriert), aber es sind nur ca. 500 m bis zu diesem alten/neuen Zentrum Berlins und von hier aus sind viele Sehenswürdigkeiten (Reichstag, Brandenburger Tor usw.) wirklich nicht weit.
Die Zimmer sind nicht sehr geräumig, aber sauber und liebevoll ausgestattet. Sehr gut ist auch die Gastronomie in unmittelbarer Nähe: Im Nebenhaus ein jugoslawisches Restaurant, schräg gegenüber eine Döner-Bude und ein chinesischer Schnellimbiß und das Gute-Nacht-Bier nimmt man am besten „Bei Rieke“ gegenüber!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Fjord Hotel Berlin
Nr. 45 von 663 in Berlin
Mitte
Hotel Berlin Märkischer Hof am Tacheles

Sie waren bereits im Alper Hotel am Potsdamer Platz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alper Hotel am Potsdamer Platz

Unternehmen: Alper Hotel am Potsdamer Platz
Anschrift: Potsdamer Str. 82-84, 10785 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 616 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alper Hotel am Potsdamer Platz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Agoda, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alper Hotel am Potsdamer Platz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Potsdamer Platz Berlin
Hotel Am Potsdamer Platz Bewertung