“Gutes Essen und gemütliches Ambiente”
Bewertung zu Umami

Umami
Platz Nr. 274 von 9.693 Restaurants in Berlin
Küche: asiatisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Gerade hier mit einer Freundin gewesen. Super leckeres Essen und nettes Personal. Das Ambiente ist super locker und das Publikum sehr entspannt

Danke, 924felipev!

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Personal leider nicht besonders kundenfreundlich. Hatten das Gefühl von Massenabfertigung, bei meinem Gericht fehlte die Hälfte der in der Speisekarte erwähnten Gemüsesorten...
War leider das letzte Mal, dass ich dort war.
Lieber nach Kreuzberg fahren!

Danke, Departure497667!
Bewertet 10. November 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen im Umami. Die Bedienung war sehr schnell an unserem Platz, eine Hilfe war sie leider nicht richtig.
Der Herbstlaub Tee ist richtig lecker gewesen. Das Essen ist schnell am Platz. Wenn es voll ist im Umami kann es eng werden, die Tische sind sehr eng gestellt und man sitzt auf Hockern.

Das Essen ist sehr geschmackvoll und der Tee war klasse.

Danke, muchmore2412!
Bewertet 9. November 2018 über Mobile-Apps

Vorneweg,das Essen ist sehr gut und preislich absolut in Ordnung. Das Lokal ist sehr gut frequentiert und entsprechend laut. Die Bestuhlung ist so eng dass kaum die Kellner ihren Weg finden. Wenn einer die Geduld hat,sehr zu empfehlen

Danke, tschesse!
Bewertet 15. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Die uns bekannten Geschmacksrichtungen sind : süss, sauer, bitter und salzig.
Und dann ist da noch dieses " umami ".
Der fünfte, aus Asien " importierte " Geschmack.
Dort bezeichnet umami einen Geschmack der Zufriedenheit, rund und vollkommen.
Etwa wie beim Genuss einer guten, hausgemachten Hühnersuppe oder eines traditionell gekochten Schmorgerichtes.

Das kulinarische Wohlgefühl des umami wird in asiatischen Restaurants oft durch chemisch erzeugtes Glutamat hergestellt. Aber es gibt auch den Naturvariante davon, einen großen Anteil davon haben z.B. Shitake Pilze.

Ob natürlich oder künstlich gewonnen, das Essen im Berliner Restaurant Umami schmeckt gut.
Und das zu erstaunlichen Preisen von Vorspeisen um € 5 und Hauptgängen, die um € 10 liegen.

Das Geheimnis des immer gut besuchten Restaurants ist nicht unbedingt nur das vietnamesische Essen, sondern auch die sensationell lebendige Atmo.
Interessante Gäste und zum Konzept passende Bedienungen, die sich in Raketengeschwindigkeit zu den Gästen bewegen.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Ben B!