“Mittagessen”

Küche: asiatisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet 10. November 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Mittagessen im Umami. Die Bedienung war sehr schnell an unserem Platz, eine Hilfe war sie leider nicht richtig.
Der Herbstlaub Tee ist richtig lecker gewesen. Das Essen ist schnell am Platz. Wenn es voll ist im Umami kann es eng werden, die Tische sind sehr eng gestellt und man sitzt auf Hockern.

Das Essen ist sehr geschmackvoll und der Tee war klasse.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, muchmore2412!

Bewertet 9. November 2018 über Mobile-Apps

Vorneweg,das Essen ist sehr gut und preislich absolut in Ordnung. Das Lokal ist sehr gut frequentiert und entsprechend laut. Die Bestuhlung ist so eng dass kaum die Kellner ihren Weg finden. Wenn einer die Geduld hat,sehr zu empfehlen

Besuchsdatum: November 2018
Danke, tschesse!
Bewertet 15. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Die uns bekannten Geschmacksrichtungen sind : süss, sauer, bitter und salzig.
Und dann ist da noch dieses " umami ".
Der fünfte, aus Asien " importierte " Geschmack.
Dort bezeichnet umami einen Geschmack der Zufriedenheit, rund und vollkommen.
Etwa wie beim Genuss einer guten, hausgemachten Hühnersuppe oder eines traditionell gekochten Schmorgerichtes.

Das kulinarische Wohlgefühl des umami wird in asiatischen Restaurants oft durch chemisch erzeugtes Glutamat hergestellt. Aber es gibt auch den Naturvariante davon, einen großen Anteil davon haben z.B. Shitake Pilze.

Ob natürlich oder künstlich gewonnen, das Essen im Berliner Restaurant Umami schmeckt gut.
Und das zu erstaunlichen Preisen von Vorspeisen um € 5 und Hauptgängen, die um € 10 liegen.

Das Geheimnis des immer gut besuchten Restaurants ist nicht unbedingt nur das vietnamesische Essen, sondern auch die sensationell lebendige Atmo.
Interessante Gäste und zum Konzept passende Bedienungen, die sich in Raketengeschwindigkeit zu den Gästen bewegen.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, Ben B!
Bewertet 6. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sobald es kälter wird gehen wir gerne ins Umami. Nach der diesjährigen Sommerpause stellten wir fest, dass zum Glück die Bouillon und die Pho Love immer noch richtig gut sind.
Wir kommen wieder!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, CarmenundJoerg!
Bewertet 20. September 2018

Wir gingen mit voller Erwartung zu Umami. Hatten eine Woche vorher einen Tisch zum Geburtstag reserviert. Wollten gerne den Tisch etwas schön gestaltet haben, Antwort von den Mitarbeitern: "Machen wir nicht!" Ja bekamen einen Tisch am Rand, da der bestellte Tisch aus versehen an eine andere Gruppe vergeben wurde. Der Saft war extrem warm. Das Essen kam ruck-zuck, war lecker. Trotzdem waren die Erwartungen größer als das Resultat. Nach fast zwei Stunden wolltten wir noch Getränke bestellen, da wurde uns mitgeteilt, dass man nur 2 Stunden bleiben darf. Da war unsere Feier beendet. Schade, war nur das Geburtstskind aus Hamburg angereist und verstand die Welt nicht mehr. So geht man mit Gästen nicht um.

Besuchsdatum: September 2018
5  Danke, Kay M!