“Ein prächtiger Ort für eine Hochzeitsfeier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dämeritz Seehotel

Dämeritz Seehotel
Nr. 529 von 663 Hotels in Berlin
Amsterdam, Niederlande
“Ein prächtiger Ort für eine Hochzeitsfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wir haben in diesem Hotel unsere Hochzeit gefeiert. Nicht nur wir, sondern auch unsere internationalen Gäste waren mehr als zufrieden. Die Lage am Dämeritzsee ist phantastisch und wurde auch zu einer Bootsfahrt genutzt, andere Gäste liehen Fahrräder aus. Die Hochzeitsmanagerin ging im Vorfeld auf unsere individuellen Wünsche ein und verhalf uns zu einem unvergesslichen Tag. Das größte Lob gebührt dem Küchenchef und seinem Team, sowohl das Hochzeitsbuffet als auch das à-la-carte-Essen waren Spitzenklasse und mit Liebe und Phantasie zubereitet. Da liebt jemand seinen Beruf, das war und ist zu schmecken.
Für ein Vier-Sterne-Hotel gäbe es ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, vor allem die Klima-Anlage in den Zimmern und im großen Saal: ist sie an, dann zieht es; ist sie aus, dann wird es schnell sehr warm. Auch die interne Kommunikation des Service-Personals ist nicht fehlerlos, aber Freundlichkeit und schnelle Hilfe machen das wieder wett.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Meisje Barbara H!

leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013 über Mobile-Apps

das hotel ist seit langem anlaufpunkt fuer mich und meine kolleginnen, wenn wir in berlin arbeiten. Das ambiente ist sehr gut. Die aussenanlage sehr gepflegt und mit direktem seezugang. Die zimmer sind unterschiedlich gestaltet...von der groesse und ausstattung her gesehen. Wer ein zimmer mit wundervollem seeblick moechte, sollte das erwaehnen.dasfruehstueck ist ausreichend. Ein hotel dieser kategorie kann allerdi gs auch birchermuesli und frisches obst anbieten. A.les in allem empfehlenswert. Ein bisschen ausserhalb...mit bus nach erkner und dann mit s bahn in die city...das geht auch:-)

Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, karina e!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Bei der Planung der Veranstaltung im Dämeritz Seehotel wollten wir den Kunden vor allen Dingen eine gute Erreichbarkeit auch aus dem Umland ermöglichen. Deswegen wurde ein Hotel ein Stück außerhalb gewählt. Leider hatte ich es mir nicht noch ein Mal auf der Karte angeschaut und war deswegen im ersten Moment über den Taxifahrer erstaunt, der die Fahrt von TXL aus bejubelte.

In der völligen Dunkelheit war dann leider auch nicht mehr viel wahrzunehmen. Die aufgehenden Sonne am nächsten Morgen über dem Müggelsee entlohnte aber für vieles und bot einen wundervollen Anblick. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, auch wenn der Service etwas schneller hätte sein können.

Der Veranstaltungsraum mit Blick auf den See, ordentlicher technischer Ausstattung (der Beamer war etwas lichtschwach) und zur Verfügung gestelltem WLAN ließ genauso wenig Raum für Kritik, wie das Mittagsbuffet.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, HCA0411!
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Von Hotels dieser Preiskathegorie sollte man ein weng mehr velangen können. Bei meinem Aufenthalt starker Küchengeruch im ganzen Hotel, welcher sich bis in das Zimmer in der 1. Etage niederschlug. (Küchentür zur Lobby geöffnet)
Nach ausgiebiebiger Belüftung halbwegs erträglich. Eine Klimaanlage (Zi. 26) offenbar nicht vorhanden.
Der Reinigungszustand des Zimmers genügt ebens nicht den Vorstellungen (Spinnweben in der Fenstereinfassung innen). Die Bestuhlung auf der unteren Terrassenebene bedarf auf jeden Fall einer Generalsanierung (frischer Anstrich, Tischbeine ausrichten).
Das Rezeptionspersonal kam recht nett und proffessionell vor, was vom Barpersonal nicht unbedingt zu behaupten ist.
Zu loben ist das Frühstück. Hier gibt es kene Mangelpunkte.
Alles in allem eine für die beanspruchte Preisvorstellung eine eher unterdurchschnittliche Leistung. Eigentlich schade, da sehr edyllisch gelegen.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, watzmann_tours!
Rostock, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

ein nettes überschaubares hotel mit toplage im grünen vor den toren berlins.der müggelsee befindet sich in unmittelbarer nähe.idealer ausgangspunkt für wanderungen,radtouren oder aber ausflüge mit dem boot.das personal ist sehr freundlich u.zuvorkommend.wer die natur liebt,gleichzeitig aber eine einkaufstour in berlin plant ist hier wunderbar aufgehoben.es gibt mehrere möglichkeiten um berlin zu entdecken.ob mit bus oder s-bahn,es liegt alles in unmittelbarer umgebung.den müggelsee praktisch vor der tür,köpenik mit dem rad oder auch zu fuß erreichbar.alles in allem eine echte alternative zu den cityhotels.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, merowinger!
Z
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Eine Frechheit, wie man dort behandelt wird!
Ich habe einen Gutschein für dieses Hotel geschenkt bekommen. Voller Vorfreude auf ein paar Tage Urlaub in Berlin habe ich versucht mehr als 8 (!) Monate im voraus diesen einzulösen. Auch auf mehrmaliges versuchen wollte dort niemand auch nur irgendetwas von dem Gutschein wissen. Mittlerweile Antworten niemand mehr auf meine eMails. Lust dort ein paar Tage Erholung zu bekommen sind mir vergangen...

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
7 Danke, M A!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Vorneweg: Die Lage des Hotels ist traumhaft, das einzige Seegrundstück in Köpenick, das gastromisch öffentlich zugänglich ist.

Die Zimmer sind ok - wenn auch etwas eigenwillig geschnitten, das Frühstück auch. Das WLAN funktionierte nicht.

Das Restaurant machte einen etwas traurigen Eindruck - Steak mit Pommes und Kräuterbutter - und war für das Gebotene zu teuer.

Man kann allerdings auch einfach am See sitzen und ein gepflegtes Bier trinken. Dafür muss man da nicht übernachten.

Der Service wirkte desinteressiert und war bestenfalls als freundlich zu bezeichnen, nett auf gar keinen Fall.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, dlan0d!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Hotel Kranichsberg
Nr. 276 von 663 in Berlin
Hotel Alte Mühle
Hotel Alte Mühle
Nr. 1 von 1 in Schöneiche bei Berlin

Sie waren bereits im Dämeritz Seehotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dämeritz Seehotel

Unternehmen: Dämeritz Seehotel
Anschrift: Kanalstr. 38-39, 12589 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Strand Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 529 von 663 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Dämeritz Seehotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, HRS, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dämeritz Seehotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dämeritz Seehotel Berlin