“In jeder Beziehung sehr gut.”

Metropolitan Hotel Berlin
Nr. 323 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 20. September 2013

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind geräumig und gemütlich. Das Frühstück muss man im Voraus separat buchen, und daher bleibt man sehr flexibel. Die Gegend ist wahrlich mitten in West-Berlin, und man erreicht viel zu Fuß. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend.

Danke, Clara1195!

Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel selbst war gemütlich und sauber. Das Frühstück war sehr durchschnittlich in einer sterilen Atmosphäre, die nicht sehr einladend wirkte. Für ein Hotel in einer Großstadt, das damit wirbt, alle Dienste für Geschäftsreisende anzubieten mit kostenfreiem WLAN, war der Empfang sehr schlecht. Es war schwierig, ins Internet zu kommen und dann die Verbindung aufrecht zu erhalten. Heutzutage ist es nicht schwer, gutes WLAN zu haben, aber diesem Hotel ist das nicht gelungen.

Danke, UltimateWines!
Bewertet am 14. Juni 2013

Die (eine) Nacht ist nur allein zum Schlafen da, und dafür ist diese Unterkunft ideal. Hatte auch schon ein Zimmer, wo man sich kaum drehen konnte, aber immer sauber, ruhig gelegen, Personal höchst zuvorkommend, Frühstück preiswert und vorallem meine Lokalität zum
Wochendseminar ist in nächster Nähe. Auch der Hauptbahnhof ist per S-Bahn ohne großen Zeitaufwand zu erreichen. Für Wochenendtrips und kleine Geldbeutel zu empfehlen, längere
Aufenthalte dann doch anderswo.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AnneR149!
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir verbrachten 3 Tage in dem Hotel, in einem Zimmer im Hinterhaus. Meine Erfahrungen:
- Zimmer und Bad machten einen renovierten Eindruck, nur die Heizung sah gruselig aus
- Dusche nur mit Duschvorhang, so dass man aufpassen muss, das Bad nicht zu fluten
- Bad war klein und eng, kaum Ablagemöglichkeit.
- Toilettenspülung nach dem 2. Drücken defekt
- Möbel im Zimmer tiefschwarz und Beleuchtung funzelig, so dass man Schwierigkeiten hat, seine Sachen im Schrank zu finden
- Teppichboden wirkte dreckig
- Lattenrost mit 2 gebrochenen Latten; mußte ihn umdrehen
- Zimmer war klein und eng, wenig Ablagemöglichkeit
- WLAN war kostenlos, Empfang schlecht, Verbindung sehr langsam
- den Hotelparkplatz erreicht man über eine sehr (!) schmale Einfahrt, in der sich schon viele mit ihrem Autolack verewigt haben. Der hintere Parkplatz ist sehr eng und schon mit einem Mittelklasse-Wagen hat man Schwierigkeiten, da wieder herauszukommen. Zudem schnippen die Raucher aus den oberen Etagen ihre brennenden Kippen dort in den Hof, so dass man nicht ausschließen kann, dass auch mal eine auf dem Auto landet.
- Das Personal ist freundlich und bemüht, der Frühstückskoch gibt gerne freche Antworten.
- Das Frühstück hat mal angenehm überrascht: gute Auswahl und es hat alles geschmeckt, auch der Kaffee.
Gute Lage, 10 Gehminuten vom KDW.

Fazit: wer mit den Unzulänglichkeiten leben kann, kann hier preiswert zentral übernachten.
Anreise vorzugsweise ohne Auto oder mit Kleinwagen. Wer höhere Ansprüche hat, wird in dem 3-Sterne Hotel wohl enttäuscht werden.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, jogecko!
Bewertet am 1. Mai 2013

Ich war mit einer Gruppe in diesem Berliner Hotel untergebracht, hatte daher keine Wahl. Die Lage ist nicht geschickt bei der U-Bahnstation, und die nächstgelegenen Stationen sind nicht bei den für Touristen geeigneten Verbindungen. Einen Empfang gibt es eigentlich gar nicht. Man betritt einen kleinen Raum, der ganz von einer Rezeptionstheke eingenommen ist, vor der zwei Stühle aufgestellt sind und ein Spiegel hängt. Direkt gegenüber gibt es eine freie Fläche, die ich jedoch nicht wirklich Empfangsraum nennen würde. Es gibt keine Bar. Das Hotel hat einen Fahrstuhl, der jedoch klein und langsam ist. Die meisten Leute schleppten ihre Koffer die Treppe hoch. Mein Zimmer war so klein und eng, dass ich das Gefühl hatte, in einem Gemeinschaftsschlafraum untergekommen zu sein. Ich hatte ein Bett, einen sehr kleinen Nachttisch, einen Stuhl und einen ziemlich schäbigen Kleiderschrank. Kein Kühlschrank oder Safe. Es gab einen Fernseher. Ich habe schon in Jugendherbergen übernachtet, die besser ausgestattet waren.
Das Personal war hilfsbereit abgesehen von einem Nachtwächter, der mit einigen Leuten unserer Gruppe eine Diskussion hatte. Um fair zu sein muss ich sagen, dass die Hotelleitung dieses Problem löste. Das Frühstück war in Ordnung, wenn auch ohne große Auswahl (es gab jeden Morgen nur die eine Art Zubereitung der Eier). Der zuständige Mitarbeiter im Frühstücksraum war super und verdient das einzige Lob für seine Hilfsbereitschaft: Wie aus dem nichts und ohne Vorwarnung organisierte er für Gäste mit Glutenunverträglichkeit alternative Speisen.
Alles in allem ist dieses Hotel nicht mein Fall.

1  Danke, JackP47!
Bewertet am 26. April 2013

Das Hotel gehört zur Kategorie Billighotel, aber während der Zeiträume, in denen in Berlin eine große Messe stattfindet, erhöht das Hotel kräftig seine Preise, so dass sich der Besuch nicht lohnt. Die Zimmer sind sehr klein und die Flure eng. Das Frühstück ist sehr einfach, weshalb es sich nicht lohnt, wenn man einen Aufpreis bezahlen muss.

Danke, George K!
Bewertet am 3. März 2013

Im grossen und ganzen waren wir zufrieden. Haben das doppelzimmer für 45 euro die nacht bekommen und wenn man sich die Lage des hotels ansieht ist das wirklich ein sehr guter preis. Ruckzuck in der innenstadt bzw zum sightseeing. Dennoch gibts punktabzug für die kostenpflichtigen Parkplätze für die man glatte 8 euro hin legen muss. Wenn man bedenkt das wenn man keinen gültigen parkschein ins auto legt für einen Strafzettel nur 5 euro bezahlt. Belegschaft war freundlich und Frühstück war ausreichend wobei 9 euro für Hotelgäste fast wieder zu viel sind meiner Meinung nach. Zimmer war auf den ersten blick sauber jedoch beim zweiten blick war das toilettenbecken undicht. Speichel und ausgedrückte kippe auf dem sims. Kaputte/leere tv bedienung und staub staub staub. Für ein oder zwei Nächte ok.

• Aufenthalt: März 2013
Nr. 194 von 635 in Berlin
Berlin Mark Hotel
Berlin Mark Hotel
Nr. 361 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Metropolitan Hotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropolitan Hotel Berlin

Anschrift: Schaperstr. 36, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Preisklasse: 43€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Metropolitan Hotel Berlin 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ostrovok, Expedia, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropolitan Hotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Wilmersdorf
Wilmersdorf Berlin