City Hotel
105 $*
Expedia.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. November 2011

Wir haben das Hotel über trivago mit verfügbaren Zimmern gefunden, über logitravel gebucht, online bezahlt und noch am gleichen Abend eine Bestätigung erhalten.Am nächsten Tag unserer Anreise kam das böse Erwachen-Hotel völlig ausgebucht. Der Hotelangestellte bot uns ein "Ausweichzimmer" an..nach langem Suchen durch unzählige Gänge ein winziges Dachzimmmer, mit kaputtem und nicht zu öffnendem Fenster, verdrecktem Bad (Toilettenbrille vorn gespalten, Waschbecken gerissen und verschmutzt, Luftabzug voller Flusen und Schmutz -alles für 65,00 EUR?).
Haben "dankend abgeleht" und Gott sei Dank ein tolles Hotel gefunden, wo wir die Nacht doch noch unterkamen.
Diese Hotel hat unserer Meinung den Standart von dehoga als 3 Sterne Haus nicht verdient,
es ist auch nicht weiterzuempfehlen.
Derzeit warten wir auf unsere Rückerstattung des gezahlten Zimmers,( die Firma
logitravel hat ihren Sitz in Spanien.:-(
Anwalt ist schon eingeschaltet......

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, misone_11!
Bewertet 13. Juni 2011

Wir haben für eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück 80,-€ bezahlt, was für dieses Zimmer und das Frühstücksangebot nicht in Relation stand. Zudem sind nur wenige Tische für das Frühstück vorhanden und es wird am Buffet sehr eng, da Tische nur eine "Körperbreite" entfernt stehen. Schmutziges Geschirr von Vorgängern bleibt auch eine ganze Weile stehen... Unser Zimmer hatte eine einfache Einrichtung, das Bad war klein, teis mit Schimmel verziert und der Fön ein Witz. Wenn wir für das Ganze um 50,-€ bezahlt hätten, wäre das alles annehmbar gewesen.

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Babensen!
Bewertet 25. Oktober 2010

Saubere Zimmer aber zum Teil schlechte Sanitäranlagen, (Toilette verstopft und schlechter Wasserabfluss). An der Rezeption zum Teil schlechter Service, nicht bestellter Weckservice um 7 Uhr 45.
Vorgeschriebene Frühstückszeit bis 8 Uhr 30.
Servicepersonal im Frühstücksraum gut und freundlich.
Niemals ***

• Aufenthalt: Oktober 2010
1  Danke, gertrud-m-aus-aachen!
Bewertet 24. September 2010

Beste Lage am Ku damm. Stilvolles altes Haus.Unterschiedlich nett dekorierte Zimmer mit z.T. Stukkaturdecken. Sehr sauber, Ruhige Lage, insbesondere auf Innenhof, phantastisches Frühstück mit kleinen warmen und kalten Speisen, etwas mühsamer Zugang zu Zimmern über verschiedene Stockwerke verteilt, free Wireless, (funktioniert aber nur auf Stockwerk mit Rezeption und Frühstuecksraum, nettes Personal, unbedingt zu empfehlen, Einzelzimmer häufig ausgebucht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, pglaus!
Bewertet 24. September 2010

Das City Hotel am Kurfürstendamm ist ein einfaches, aber nettes Hotel. Es liegt am berühmten Kurfürstendamm und direkt an der U- Bahn- Station Adenauerplatz. Bei dem Hotel soll es sich um ein Ausbildungshotel handeln, in welchem junge Menschen Übung für ihren zukünftigen Hotelberuf sammeln und Praktika machen. Wenn man dies weiß, kann man über die eine oder andere Unerfahrenheit des Personals hinwegsehen, das aber meist sehr freundlich war.
Das Zimmer ist einfach eingerichtet, aber anständig. Bei dem Hotel handelt es sich wohl um ein früheres Mehrfamilienwohnhaus mit Apartments. Hier und da entdeckt man einige kleinere Unsauberkeiten. Im Großen Ganzen ist es aber ok. Frühstück war auch ganz gut.
Fazit: Für einen kurzen Berlin- Aufenthalt zu empfehlen, wenn man einen günstigen Preis bekommt. Meinen Preis von 72 Euro für ein Einzelzimmer/ Nacht fand ich zu hoch. Für den Preis gibt es bessere Hotels in Berlin.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
1  Danke, Tachatos!