“Friedrichshain pur!”

Hotel & Hostel Friedrichshain
Nr. 442 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 8. August 2014

Super cooles unkompliziertes Hotel mitten in Friedrichshain. Alles was ich brauchte war vorhanden. Ordentliche Zimmer, kleines Bad, sogar einen Kühlschrank und nen kleinen Fernseher. Die besten Filme sind aber vor der Tür zu finden.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, ReniDen!

Bewertet am 26. Juni 2014

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, Schtefan!
Bewertet am 25. Juli 2013

Wenn Sie in Friedrichshain übernachten wollen, dann ist dieses Hotel ein guter Ausgangspunkt. Es war sauber, attraktiv und verfügte über große Zimmer. Der einzige Minuspunkt war die Tatsache, dass das Kissen nicht besonders gut war, aber das ist im Grunde keine große Sache. Allerdings war es in unserem Zimmer WAHNSINNIG heiß, aber es herrschten auch über 30 Grad, als wir dort waren...
Das Personal hätte besser sein können, doch das war uns eigentlich egal, da wir sowieso nur im Hotel geschlafen haben. Uns lag mehr daran, mit den Einheimischen als mit der Hotelbedienung in Kontakt zu kommen. Ich würde wieder dort übernachten - aber es ist nur für diejenigen etwas, die es nach Friedrichshain zieht. Nicht jeder hat ein Faible für diesen Teil der Stadt.

2  Danke, timasa!
Bewertet am 26. Mai 2013

Letzte Woche habe ich hier mit einem Einzelzimmer ein umwerfendes Angebot ergattert und für 3 Nächte nicht mehr als 100 Euro bezahlt. Dafür bekam ich ein Einzelzimmer mit eigenem Bad und kostenlosem WLAN. Die WLAN-Verbindung war zeitweise nicht ganz so zuverlässig und auch das Bettzeug in meinem Zimmer ließ einiges zu wünschen übrig, da ich nicht mehr als ein schlaffes Kopfkissen sowie eine extrem dünne Bettdecke hatte. Reichlich merkwürdig war auch die Stromversorgung bzw. die fehlende Beleuchtung im Aufzug und den Gängen. Aber davon abgesehen gab es nichts an dem Hotel auszusetzen. Es war ruhig und befindet sich nur 2 Straßen von der S- und U-Bahn entfernt. Ein zusätzliches Plus ist natürlich die Lage in dem super-schicken Stadtteil Friedrichshain. Ein weiterer negativer Punkt: Es wird darauf bestanden, die Rechnung in Bargeld zu bezahlen. Ich weiß nicht, welches Problem es Berlin oder Deutschland mit Kreditkarten gibt, aber auf dieses Dilemma trifft man dauernd. Glücklicherweise gibt es ganz in der Nähe einen Bargeldautomaten - aber dennoch ist so etwas heutzutage reichlich ärgerlich! Zum gleichen Preis würde ich auf jeden Fall wiederkommen!

1  Danke, Heidi P!
Bewertet am 5. November 2012

Ist halt direkt in der City. Kurze Wege, von daher schick.
Ansonsten nicht zu empfehlen.
Äußerst (!!!) unfreundliche Mitarbeiter, die nicht ein bißchen auf einen eingehen. Wenn man Fragen hat, bekommt man nur eine genervte Antwort. Dabei wird natürlich nicht der Blick vom Rechner genommen. Höflichkeit geht anders.
Die Räume sind hellhörig und in meinem Bett waren noch die Haare des Vorgängers. Das erwarte ich nicht in einem Berlin Hotel!

Zusammenfassung: Auch die Lage kann nichts daran ändern, dass ich hier nie wieder absteigen werde!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
2  Danke, Paul M!
Bewertet am 16. September 2012

Wir haben eine Nacht im Hostel verbracht und waren absolut angeekelt. Die Räume sind total abgewohnt / hellhörig, zerrissene und dreckige Bettwäsche, schmuddelige "Vorhänge", vom Teppich ganz zu schweigen. Möglich, dass die Zimmer des Hotels tatsächlich so aussehen wie im Netz beschrieben, die des HoStels jedoch sind unzumutbar. Das einzig Positive waren die Lage und der Parkplatz im Hinterhof. WIr haben über 60€ für diese Hütte bezahlt .. unglaublich, wie man so etwas anbieten kann!!!

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, sAnne777!
Bewertet am 19. August 2012

ich habe das hotel wegen der an sich guten lage gebucht. mein zimmer lag direkt an einer ausgangstüre, die ca 20 mal pro nacht mit einem unglaublichen laerm direkt neben meinem kopf von einer zu starken tuer-automatik ins schloss geschlagen wurde, was mich jedesmal aus dem schlaf gerissen hat. ein anderes zimmer kann man dennoch nicht bekommen und wird auch noch extrem unfreundlich bei problemen behandelt. die handtuecher sind ausgefranzte, durchloecherte lappen. am samstag dann der abschuss, der letztlich zu einer derart schlechten bewertung fuehrt:

im restaurant direkt unter meinem zimmer wurde bis 4 uhr morgens im speisesaal eine disco eroeffnet!!! ca. 150 gaeste.
im zimmer wackelt nur noch alles. erst nach mehreren androhungen erhalte ich um 2 uhr ein anderes etwas weiter entferntes zimmer. meiner meinung nach eine absolute frechheit.

essen und sauberkeit ebenfalls ungenuegend. finger weg von diesem hotel

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 382 von 634 in Berlin
Arcadia Hotel Berlin
Arcadia Hotel Berlin
Nr. 193 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel & Hostel Friedrichshain? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Hostel Friedrichshain

Anschrift: Warschauer Str. 57, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice
Nr. 442 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 37€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel & Hostel Friedrichshain 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Hostel Friedrichshain daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Berlin Friedrichshain
Hotel Berlin Friedrichshain