“Sehr gutes Hotel,jederzeit wieder!!!!!”
Bewertung zu Hotel Alt - Tegel

Hotel Alt - Tegel
Hotel Alt - Tegel
Nr. 418 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 6. August 2014

Kommen seit 2012 in dieses freundliche Hotel.Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße ,etwa
5 Minuten zum Tegelersee entfernt und doch im Zentrum mit vielen Cafes und Restaurants.
Das Hotel verfügt über sehr schöne Zimmer z.B.Einzelzimmer Nr.24 mit extra langem Bett
2,20 m für große Personen.Flachbildschirm,nagelneues Badezimmer,wunderschön eingerichtet.Ich und meine Tochter,die vor 2 Jahren dabei war,hatten jeweils 1 Doppelzimmer
mit Balkon,auch da waren die Badezimmer alle neu.Im Hotel selbst schön ruhig.
Das Frühstück mit frischen Säften,Rüherei,frische leckere Brötchen und der Kaffee war wirklich
sehr gut.Selbst unser Hund bekam frisches Wasser,Sehr hundefreunlich auch das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.Nächstes Jahr im Mai sind wir wieder da und freuen uns
jetzt schon drauf!!!!.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, 523angelikal!

Bewertet am 22. Juli 2014

Ich schließe mich den meisten Bewertungen insofern an, als die Lage des Hotels in Alt Tegel nicht zu übertreffen ist. Zur U-Bahn sind es nur 50 Meter, diese braucht ca 25 Min bis Friedrich Str.
Das Hotel ist renoviert, aber das von uns gebuchte Appartment lag im dritten Stock ohne Aufzug.
Hilfe beim Kofferschleppen gab es auch nicht. So lange das Hotel keinen Aufzug hat (soll demnächst außen angebaut werden), kann man zumindest die Appartments im dritten Stock nicht empfehlen. Das Frühstück ist ausreichend, aber nicht herausragend. Die Dusche war fast unbenutzbar, da die Temperatur zwischen siedend heiß und eiskalt mehrmals pro Minute wechselte. Die Vorhänge im Zimmer war so gut wie durchsichtig, sie dunkelten weder ab, noch waren sie Sichtschutz zu den Nachbarn hin.
Dass eine Kaffeemaschine wohl gestohlen worden war, bemerkte die Rezeption erst beim Auschecken. Das Zimmermädchen war wohl überfordert, dies bei der Zimmerreinigung festzustellen.
Die für 5 € angebotenen Parkplätze sind nur für Kleinwagen geeignet, man muss mit angeklappten Außenspiegeln durch eine enge Toreinfahrt fahren, die zudem noch um 20:00 h für die Nacht abgeschlossen wird.

Zimmertipp: 1. Stock zum Hof hin, Appartments im dritten Stock nur ohne Aufzug erreichbar. Im 2. Stock wohnen di ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, hillking!
Bewertet am 9. Juli 2014

Das Zimmer gleicht einer Abstellkammer. Klimaanlage nicht vorhanden. Es war mir nicht möglich, dass Fenster offen zu lassen, um zu lüften bzw. ein bisschen Luft reinzulassen , weil gegenüber jeder Einsicht hatte. Ich hatte teilweise das Gefühl ich muss ersticken in diesem winzigen Raum... Bei einer Außentemperatur von 32 Grad kann man sich vorstellen, dass es im Innenbereich wie in einer Sauna ist. Außerdem kam noch dazu, dass die Bettdecke sehr dick und schwer war.Minibar zwar vorhanden, jedoch sind die Getränke warm weil der Kühlschrank nicht kühlt!
Frühstück 10 Euro - viel zu teuer!!
Parkplatz im Hinterhof, der jedoch ab 20 Uhr abgeschlossen wird und man weder die Möglichkeit hat nach 20 Uhr diesen zu verlassen od. nach 20 Uhr dort zu parken!!! Absolute Frechheit!! Als Alleinreisende muss man dann spät Abends einen Parkplatz suchen!!
Zimmerservice schaut anders aus. Mein verschmutztes Wasserglas wurde während meines Aufenthaltes (3Tage) nicht einmal gewechselt!
Nie wieder!!!

Zimmertipp: Bei Einzelzimmer ausdrücklich erwähnen, dass man ein großes Zimmer mit Klimaanlage möchte und nicht ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Cornelia F!
Bewertet am 4. September 2013

Von den vielen Hotels, die ich in den letzten Jahrzehnten in Berlin kennengelernt habe, ist mir das Alt-Tegel immer noch eines der liebsten. Zwar ist es von der City ein ganzes Stück mit der U-Bahn entfernt, die Haltestelle Alt-Tegel liegt aber gleich im die Ecke. Es ist ein kleineres Hotel, die Zimmer sind sauber, ich hatte auch schon die Ferienwohnung zum Zimmerpreis. Das Frühstück ist relativ teuer, doch gibt es um das Hotel herum genug Cafes und Bäckerien, die Frühstück anbieten.

Dass ich das Alt-Tegel schätze, liegt an seiner Lage. Es liegt in einer Nebenstraße, nachts ist es ruhig. Die große Einkaufszone Tegel liegt trotzdem nur um die Ecke, es gibt Einkaufsmöglichkeiten und Locations zum Essen ohne Ende. Geht man nicht zur Geschäftszone, sondern ein paar Minuten in die andere Richtung, kommt man zum Tegelsee. Wandern und Radfahren ab hier bis Potsdam. Mit dem Bus wenige Haltestellen und man ist hinter Tegel auf dem Lande.

Hier hat man Zugriff auf den Kern von Berlin, kann jedoch auch jederzeit aus dem Rummel aussteigen und eine gemütliche Runde am See entlang oder durch Wäldchen machen. Dass es gleichzeitig ein nettes, kleines, freundliches Hotel mit guten Servive ist, rundet die Sache ab.

Zimmertipp: Nachfragen, ob das Apartment frei ist und ob man es bekommen kann.
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, TexturaRB!
Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel ist zentral gelegen, in 3 Min. von der U-Bahnhaltestelle Alt-Tegel zu erreichen. Mein Zimmer war sehr sauber, frisch renoviert und in einem sehr guten Zustand, die Einrichtung ansprechend. Obwohl die Fenster zur Straße hin ging, war es nachts ruhig. Das Frühstück war gut und abwechslungsreich.
Ein Hotelrestaurant ist nicht vorhanden, aber im direkten Umkreis um das Hotel gibt es dutzende Restaurants, so daß das kein Problem ist.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, 243Heidelberger!
Bewertet am 11. Juli 2012

Das Hotel ist sehr ruhig, liegt aber in einem lebhaften Teil von Berlin. Es ist eine kurze Bahnfahrt bis ins Stadtzentrum. Die Lage war perfekt um alle Seiten von Berlin tagsüber zu sehen und die lokale Gegend bei Nacht. Es gibt um Alt-Tegel herum viele Geschäfte, Restaurants und Cafés. Sogar ein See und Park sind in der Nähe. Die Angestellten des Hotels waren sehr zufriedenstellend und hilfsbereit. Das Frühstück war köstlich und frisch. Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen. Ich wäre gerne länger geblieben.

2  Danke, Charles B!
Bewertet am 13. Juni 2012

Alt Tegel - selbst für einen geborenen Berliner nicht unbedingt bekannt. Aber ein toller Platz. U-Bahn direkt vor der Tür, in 15 bis 20 Minuten in Mitte am Gendarmenmarkt und all das an einem sehr freundlichen Ort, der eigentlich eher gewachsen kleinstädtisch ist. Ein tolles Ambients. Modernes neben Alten, Strand, Wasser, Inseln und ausreichend Gastronomie, sodass man sich wohlfühlt. Und dann auch noch alles in akzeptabler Lautstärke.
Das Hotel selbst ist super. Die Chefin reizend, die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und kompetent und das Frühstück, na da könnten sich viele große Hotels eine Scheibe abschneiden.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Select Hotel Berlin The Wall
Nr. 43 von 634 in Berlin
Charlottenburg
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im Hotel Alt - Tegel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alt - Tegel

Anschrift: Treskowstr. 3-4, 13507 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service
Nr. 418 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 83€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alt - Tegel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, Odigeo, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alt - Tegel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alt - Tegel Berlin
Alt Tegel Hotel Berlin