“Für eine Städtereise ideal und ausreichend” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Days Inn Berlin West

Days Inn Berlin West
Nr. 229 von 662 Hotels in Berlin
Sharm El Sheikh
“Für eine Städtereise ideal und ausreichend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Hotel liegt im Stadtteil Reineckedorf, ca. 10 Minuten bis zur U - Bahnhaltestelle Kurt - Schuhmacherplatz. Von dort aus brauchten wir ca. 20 Minuten mit der U - Bahn bis ins Zentrum. Am Kurt-Schuhmacherplatz hatte es Einkaufsmöglichkeiten, Praktiker, Saturn, Liddl..... Obwohl es hiess, das Zimmer sei erst ab 14h bezugsbereit konnten wir schon um 11h in das Zimmer herein. Wir konnten feststellen, dass jeden Tag gereinigt wurde. Es war wohl etwas klein, aber völig ausreichend. Es war sauber und geplfegt. Verfügte über einen kleinen Safe, einen kleinen Schreibtisch und noch einem kleinen Tisch neben dem Bett. Es gab einen Schrank wo wohl der Kühlschrank drin war, doch den Kühlschrank gibt es nicht mehr, weil unten im Foyer ein Geträneautomat steht. Ich hätte einen Kühlschrank gutgeheissen, z.B. auch etwas selber gekauftes darin zu verstauen. Das Hotel liegt so richtig in der Anflugschneise des Flughafen Tegel. Wenn aber die Fenster geschlossen sind, ist kaum etwas zu hören.
Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich. Der Frühstücksraum war gross, jedoch das Buffet liess schon etwas zu wünschen übrig. Also an dem Brot und an den Brötchen gibt es nichts auszusetzen, aber es gab gerade mal einen Teller mit ein par Scheiben Käse, einen Teller mit ein paar Scheiben Wurst, bzw. 2 oder 3 Sorten, so ca. 5 Scheibchen. Die Auswahl war einfach etwas mager. Zum GLücksah ich da die Streichleberwurst, die jedoch am dritten Tag auch nicht mehr vorhanden war. Also an der Auswahl am Frühstüksbuffet was die Wurst- und Käseauswahl anbelangt, wäre es schön, wenn mehr angeboten werden würde. Sauber ist es im Frühstücksraum, das Personal ist nett.
Alles in allem kan ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Sabine A!
Sabine D, General Manager von Days Inn Berlin West, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Liebe Sabine,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, so detailliert zu berichten. Wir bedanken uns für die Weiterempfehlung und wünschen Ihnen alles Gute!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Bremen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2013

Wir haben 3 Tage in diesem Hotel übernachtet. Vom Service und von der Sauberkeit der Zimmer ist das Hotel wirklich empfehlenswert. Leider liegt das Hotel in der Nähe des Flughafens Alt-Tegel, sodass man dem ständigen Lärm des Flughafens ausgesetzt ist. Nachts fliegen soweit ich weiß keine Flieger (wir haben dann mit Ohrenstöpseln geschlafen), jedoch fliegen diese ab 6 Uhr morgens wieder. Wer also einen leichten Schlaf hat, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen.

Das Frühstücksbuffet ist meiner Meinung nach nichts Besonderes und überteuert. Für mich als Vegetarierin gab es so gut wie keine Auswahl, sodass wir uns entschieden haben in der Nähe (im Alberts - wirklich ausgezeichnet und der Preis lag bei 6,50 Euro für ein Frühstücksbuffet) zu frühstücken.

Sehr positiv kann ich einige der Mitarbeiter bewerten. Diese waren sehr zuvorkommend und haben einem den Aufenthalt angenehmer gemacht!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, TheKristinze!
Sabine D, General Manager von Days Inn Berlin West, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Liebe Gäste,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung.

Augsburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Für eine Übernachtung im ehemaligen Grand Central Hotel, nun Days Inn, Berlin West, eingecheckt. Kriterium für die Auswahl war primär die Lage in der Nähe des Flughafens Tegel.
Der Empfang war freundlich, die Mitteilungen anderer, separat angereister Kollegen wurden direkt übermittelt.
Das Zimmer selbst war klein, spartanisch ausgestattet, aber sauber. Die gesamte Ausstattung hat schon deutlich bessere Zeiten erlebt: Die Nachttischlampe war kurz vorm Auseinanderfallen, das Bad war eher 80er-Jahre-Style. Die Nacht war trotz der Flughafennähe ruhig.
Das Frühstücksbuffet war wie der Rest des Hotels, das Nötigste vorhanden, aber keine Besonderheiten.
Insgesamt ist in Berlin ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis anzutreffen, für das Gebotene war das Hotel dann doch vergleichsweise teuer.

Fazit: Für ein-zwei Nächte, insbesondere vor einem Flug, ist das Hotel durchaus in Ordnung, für Städtereisen würde ich eher ein anderes, zentraleres Hotel empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, MarkusM388!
Lieber Markus,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute!

sundern
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Für Städtereisen und kurzfristige Übernachtung ok. Hotel liegt in der Flugschneise zum Flughafen, Frühstücksbuffet sehr karg (egal 8.00 oder 10.00) hat also nicht an der Uhrzeit gelegen. Zimmer allerdings sauber, Badezimmer für das nötigste ok, bitte keinen Luxus erwarten.

Zimmertipp: Hotel liegt direkt in Einflugschneise Flughafen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Klaudia Z!
Sabine D, General Manager von Days Inn Berlin West, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Klaudia,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute!

Wachtberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir haben mit der Familie (vier Personen = zwei Doppelzimmer) eine Woche im Hotel gewohnt.

Die Zimmer sind gut, nur die Bäder könnten mal eine kleine Renovierung gebrauchen (altmodische Zweiarm-Armaturen an den Duschen und hier und da Ansatz von Schimmel). Außerdem gibt es nur einen Duschvorhang, eine Kabine hätte aufgrund der Enge aber auch gar keinen Platz.

Eine Minibar gab es früher wohl einmal, davon sind aber nur noch die leeren Schränke übrig, die verschlossen wurden und nur noch als Ablage dienen. Insgesamt ist das Ambiente recht schnörkellos, aber ordentlich.

Die Lage ist gut, man geht ca. fünf Minuten bis zur U6, mit der man die Friedrichstraße in ca. 15 Minuten erreicht. Der Fluglärm ist bei offenem Fenster vernehmlich, hat uns aber überhaupt nicht gestört. Bei geschlossenem Fenster hört man so gut wie nichts.

In der näheren Umgebung (Ollenhauerstraße, Kurt-Schumacher-Platz) gibt es eine Menge Geschäfte und Restaurants.

Parkplatz mit Schranke ist hinter dem Haus, kostet 9 € pro Nacht.

Wir haben über ein Hot-Deal-Angebot von HRS nur 28,20 € pro Nacht bezahlt (für das Zimmer, nicht pro Person, allerdings ohne Frühstück), und dafür war es echt spitze. Würden das Hotel beim nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall wieder nehmen.

Zimmertipp: Möglichst Rückseite, da ist der Fluglärm geringer.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Der_Kaeferfahrer!
Liebe Gäste,

recht herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Weiterempfehlung.

Göttingen
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse unweit vom Flughafen Tegel. Der Fluglärm hält sich in grenzen und wenn man das Fenster geschlossen hält hört man auch nichts.
Die Zimmer sind recht klein aber sauber. Die Betten haben einen guten Eindruck gemacht.
Das Badezimmer ist sehr klein ca, 180cmx180cm der Duschvorhang nicht wirklich schön und die Dusche bräuchte dringend neue Siliconfugen.
Leider wurde der Kühlschrank aus dem Zimmer entfernt, das geht gar nicht. Wifi für 9,-€ tag ist für die heutige Zeit ein unding.
Das Frühstück ist ausreichend, nicht mehr und nicht weniger. Wer Berlin erkunden will kann hier gut Wohnen. Parkplätze gibt es in der Straße vor dem Hotel oder Kostenpflichtig auf dem Hotelparkplatz.
Für eine Städtetour kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, hartinger945!
Sabine D, General Manager von Days Inn Berlin West, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung.

Linz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden.
Mit der U6 gelangt man zum Kurt-Schumacher-Platz, von dort kann man locker zu Fuß zum Hotel gehen. Es geht aber auch ein Bus. In unmittelbarer Nähe gibt es einen großen Kaufland-Supermarkt.
Nettes Personal, sowohl die Zimmermädchen als auch an der Rezeption. Als es bei uns ein kleines Problem mit dem Safe gabe, wurde sehr schnell und zuvorkommend geholfen.
Zimmer (vor allem das Bad) nicht allzu groß, dafür aber sauber und sehr ruhig. Fön, Kühlschrank und Flachbild-TV vorhanden.
Sehr gutes Frühstück u.a. mit Bratwürstchen, Rührei, feinem Orangensaft und einer köstlichen Vanillesauce.
W-LAN leider kostenpflichtig.
Kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, AndreasH!
Sabine D, General Manager von Days Inn Berlin West, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Lieber Andreas,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre Sabine Dobschanski
AZIMUT Hotel Berlin City South
Nr. 375 von 662 in Berlin
Hotel Bärlin
Nr. 571 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Days Inn Berlin West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Inn Berlin West

Unternehmen: Days Inn Berlin West
Anschrift: Kögelstrasse 12-13, 13403 Berlin, Deutschland (ehemals Central-Hotel Reinickendorf)
Lage: Deutschland > Berlin
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Inn Berlin West 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, HotelTravel.com, Priceline, Hotelopia und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Inn Berlin West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Central Reinickendorf Hotel Berlin
Central Hotel Reinickendorf