Days Inn Berlin West
Hotel Adlon Kempinski(Berlin)
656 $*
459 $*
  • Pool
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
72 $*
56 $*
  • Bar/Lounge
Bewertet 3. September 2013

Für Städtereisen und kurzfristige Übernachtung ok. Hotel liegt in der Flugschneise zum Flughafen, Frühstücksbuffet sehr karg (egal 8.00 oder 10.00) hat also nicht an der Uhrzeit gelegen. Zimmer allerdings sauber, Badezimmer für das nötigste ok, bitte keinen Luxus erwarten.

Zimmertipp: Hotel liegt direkt in Einflugschneise Flughafen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Klaudia Z!
Sabine D, General Manager von Days Inn Berlin West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2013

Liebe Klaudia,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen alles Gute!

Bewertet 2. September 2013

Wir haben mit der Familie (vier Personen = zwei Doppelzimmer) eine Woche im Hotel gewohnt.

Die Zimmer sind gut, nur die Bäder könnten mal eine kleine Renovierung gebrauchen (altmodische Zweiarm-Armaturen an den Duschen und hier und da Ansatz von Schimmel). Außerdem gibt es nur einen Duschvorhang, eine Kabine hätte aufgrund der Enge aber auch gar keinen Platz.

Eine Minibar gab es früher wohl einmal, davon sind aber nur noch die leeren Schränke übrig, die verschlossen wurden und nur noch als Ablage dienen. Insgesamt ist das Ambiente recht schnörkellos, aber ordentlich.

Die Lage ist gut, man geht ca. fünf Minuten bis zur U6, mit der man die Friedrichstraße in ca. 15 Minuten erreicht. Der Fluglärm ist bei offenem Fenster vernehmlich, hat uns aber überhaupt nicht gestört. Bei geschlossenem Fenster hört man so gut wie nichts.

In der näheren Umgebung (Ollenhauerstraße, Kurt-Schumacher-Platz) gibt es eine Menge Geschäfte und Restaurants.

Parkplatz mit Schranke ist hinter dem Haus, kostet 9 € pro Nacht.

Wir haben über ein Hot-Deal-Angebot von HRS nur 28,20 € pro Nacht bezahlt (für das Zimmer, nicht pro Person, allerdings ohne Frühstück), und dafür war es echt spitze. Würden das Hotel beim nächsten Berlinbesuch auf jeden Fall wieder nehmen.

Zimmertipp: Möglichst Rückseite, da ist der Fluglärm geringer.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Der_Kaeferfahrer!

Liebe Gäste,

recht herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Weiterempfehlung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Bewertet 17. Mai 2013

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse unweit vom Flughafen Tegel. Der Fluglärm hält sich in grenzen und wenn man das Fenster geschlossen hält hört man auch nichts.
Die Zimmer sind recht klein aber sauber. Die Betten haben einen guten Eindruck gemacht.
Das Badezimmer ist sehr klein ca, 180cmx180cm der Duschvorhang nicht wirklich schön und die Dusche bräuchte dringend neue Siliconfugen.
Leider wurde der Kühlschrank aus dem Zimmer entfernt, das geht gar nicht. Wifi für 9,-€ tag ist für die heutige Zeit ein unding.
Das Frühstück ist ausreichend, nicht mehr und nicht weniger. Wer Berlin erkunden will kann hier gut Wohnen. Parkplätze gibt es in der Straße vor dem Hotel oder Kostenpflichtig auf dem Hotelparkplatz.
Für eine Städtetour kann ich das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, hartinger945!
Sabine D, General Manager von Days Inn Berlin West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Bewertet 21. April 2013

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden.
Mit der U6 gelangt man zum Kurt-Schumacher-Platz, von dort kann man locker zu Fuß zum Hotel gehen. Es geht aber auch ein Bus. In unmittelbarer Nähe gibt es einen großen Kaufland-Supermarkt.
Nettes Personal, sowohl die Zimmermädchen als auch an der Rezeption. Als es bei uns ein kleines Problem mit dem Safe gabe, wurde sehr schnell und zuvorkommend geholfen.
Zimmer (vor allem das Bad) nicht allzu groß, dafür aber sauber und sehr ruhig. Fön, Kühlschrank und Flachbild-TV vorhanden.
Sehr gutes Frühstück u.a. mit Bratwürstchen, Rührei, feinem Orangensaft und einer köstlichen Vanillesauce.
W-LAN leider kostenpflichtig.
Kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasH!
Sabine D, General Manager von Days Inn Berlin West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2013

Lieber Andreas,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Weiterempfehlung und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihre Sabine Dobschanski

Bewertet 16. November 2012

Das Hotel wählten wir aufgrund der Flughafennähe und wurden sogar positiv überrascht. Trotz der Nähe des Flughafens haben wir Nachts auch bei geöffnetem Fenster keinen Lärm gehört. Das Zimmer selbst ist modern eingerichtet und sauber. Frühstück war absolut ausreichend und im Zimmerpreis von 73,-Euro bereits enthalten. Gute Verkehrsanbindung zu S-Bahn und Taxi scheint auch in der Nähe zu sein, denn das von uns über die Rezeption bestellte Taxi war innerhalb von 3 Minuten da. Durchaus empfehlenswert für eine Städtereise oder für Businessaufenthalt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ichse!
ibistegel, Manager von Days Inn Berlin West, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Dezember 2012

Liebe Gäste,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Weiterempfehlung!
Wir wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit!

Ihre Sabine Dobschanski