“Super Lage und klasse Preis”

Hotel Pension Intervarko
Nr. 128 von 188 Pensionen in Berlin
Friedrichshafen, Germany
“Super Lage und klasse Preis”
Bewertet am 25. Juni 2014

Es ist wirklich zu empfehlen, wir waren 4 Nächte Dort. Das Zimmer war sauber auch die sanitär Bereiche (Dusche und Klo) war in einem guten Zustand. Aber die Lage ist einfach perfekt 2 S Bahn Stationen zum Alexanderplatz alle 6 min fährt eine S Bahn knapp 200m vor der Türe. Ich kann es nur empfehlen auch das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Wir hatten ein Einzelzimmer im 4 Stock, leider kein Aufzug.
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Danke, Anna X!

Würzburg, Deutschland
Bewertet am 13. März 2012

Lage: sehr gut und ruhig, da im Hinterhof gelegen - ca. 15/20 Gehminuten bis zum Alexanderplatz. Tram direkt vor der Tür. S-Bahn Station "Greifwalderstraße" ca. 15 Gehminuten entfernt.

Hostel: Zimmer waren zwar klein, aber sauber. Pro Gast gibt es ein kleines Handtuch (weitere müssen gegen Entgelt geliehen werden). Bettwäsche vorhanden. Zimmer sind sehr hellhörig. Bad und Toiletten waren einigermaßen sauber! Wenn allerdings viel los ist, gibt es davon recht wenig. Teppiche im Raum, also vielleicht eher ein paar Hausschuhe mitnehmen! :) Im Winter sind die Zimmer eher kalt; Heizung funktionierte aber! Kostenloses W-lan zwar vorhanden, aber das Passwort, das vom Personal angegeben wurde, funktionierte nicht. Außerdem gab es kein Netz in den Zimmern, nur auf dem 1. und 2. Flur! (Tipp: andere W-lan Netze ausprobieren!)

Personal: leider nicht gut. Können nur schlechtes Deutsch und überhaupt kein Englisch! Konnten überhaupt nicht bei Problemen weiterhelfen wie z.B. Parken (wegen Umweltplakette; Tipps dazu weiter unten!) oder Internetpasswort für W-lan. Service und Freundlichkeit also gleich Null.

Frühstück: kann ich leider nichts dazu sagen, da wir keines hatten. Wir waren davon ausgegangen, dass dieses inklusive ist, war aber leider nicht so! Frühstück muss extra gebucht und bezahlt werden, also nicht vergessen! (War meiner Meinung nach auf der Website nicht erkennbar, daher enttäuschend!)

Fazit: Auf jeden Fall empfehlenswert! Wer auf guten und freundlichen Service keinen Wert legt, wird mit dem Intervarko zufrieden sein. Es ist einigermaßen sauber und vor allem sehr zentral gelegen! Gerade wenn es warm ist, kann man von dort aus die Stadt super zu Fuß erkunden!

PARKEN: Das Hostel liegt an der S-Bahn Station "Greifwalderstraße". Tramstation "Friedrichshain". Wer mit dem Auto anreist und eine grüne Umweltplakette hat, findet bestimmt einen Parkplatz in einer der vielen Seitenstraßen der Greifwalderstraße. (Am besten mal mit Google Maps erkunden!) Wer wie ich nur eine gelbe Plakette hat, darf nicht in die Stadtmitte. Ich habe deswegen auf dem Park&Ride Parkplatz bei der S-Bahn Station "Marienfelde" geparkt, nur ca. 5 Fahrminuten sobald man von der Autobahn nach Berlin reinfährt. Es ist die "Bahnstraße 1". Navi leitet einen ohne Probleme dorthin. Dort einfach parken, mit der grünen S-Bahn drei Stationen weiter zum Südkreuz, dann umsteigen in den S-Bahn Ring, Station Greifwalderstraße aussteigen. Dann mit der Tram zur Station "Friedrichshain". (Es ist die Tram, die nach links unter der Brücke durchfährt!) :)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Saskia S!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 10. März 2011

Waren in der Pension Intervarko untergebracht. Hatten es uns etwas gemuetlicher vorgestellt. Alles war sauber soweit, aber trotzdem nicht sehr einladend. Ein paar Bilder an der Wand haetten es schon ein wenig aufpeppen koennen. Fruehstueck fuer 4,50€ war so lala. Man haette sich vielleicht noch etwas frischen, einen Apfel, Gurke oder etwas Muesli gewuenscht, stattdessen war alles abgepackt und portioniert auf den jeweiligen Tischen bereitgestellt (kein Buffet).
Annehmlich, aber das naechste Mal gehen wir in eine andere Pension.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, AfiaLeipzig!
Bewertet am 2. Januar 2011

Das Intervarko ist echt in Ordnung. Vor allem für kurze Besuche geeignet. Mit 10-15 min. Fussweg bis zum Alex und einer Strassenbahnhaltestelle 50 m entfernt ist die Lage im Prenzlauer Berg gut. Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sauber. Und auch preislich gibs nix zu meckern. Nur von aussen macht es erstmal nicht gross was her aber innen ist es echt nett ;-)

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
1 Danke, Silvi123!
Nürnberg
Bewertet am 2. Dezember 2009

....das Personal ist extrem unfreundlich und schwer zu erreichen.
Bei uns im Zimmer roch es nach Gas und die Heizung wurde nicht warm. Ab 18 Uhr ist die Rezeption nicht mehr besetzt - zum Glück entdeckten wir eine Telfonnumer, wo wir anrufen konnten.
Es kam dann auch ein Mann, der sich das ganze dann anschaute, allerdings all unsere Bemängelungen vehement zurückwies.
Ganz ehrlich: es gibt weitaus schönere Gästehäuser in Berlin - so eine Unfreundlichkeit muss man sich nicht bieten lassen...

Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
1 Danke, weltbummlerS!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Kreuzberg
Pension I
Pension I
Nr. 99 von 188 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Pension Intervarko? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Intervarko

Unternehmen: Hotel Pension Intervarko
Anschrift: Greifswalder Str. 225, 10405 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 128 von 188 Pensionen in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 40€ - 71€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Pension Intervarko 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, HostelWorld, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Intervarko daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Intervarko Berlin
Hotel Pension Intervarko Berlin