“Es ist nicht nur die ideale Nähe zur US Botschaft”
Bewertung zu Apartment Hotel Dahlem

Apartment Hotel Dahlem
Apartment Hotel Dahlem
Nr. 491 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 30. September 2013

Meine Anreise aus Hamburg war am 18.09., ich hatte einen Termin bei der US Botschaft am nächsten Tag, bei der Hotelwahl ist Dahlem das Einzige mit der idealen Entfernung zur Botschaft- 3 Minuten zu Fuss, besser geht es nicht. Das Hotel ist im Stile der US Apartments gebaut, durchgehender Balkon auf beiden Seiten (Eingang und Parkplatz im Innenbereich). Mein Apartment (Nr.23) lies keine Wünsche offen, ein grosses sauberes Zimmer mit Bad und Küche, 32 Zoll LCD Fernseher, 2 Betten, schnelles Internet für 5 EUR Aufpreis, gute Heizung, geraucht wird auf dem Balkon, Fenster sind schalldicht und von dem Verkehr auf der Clayallee bekommt man so gut wie nichts mit. Die Geschäftsführerin ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Frühstück ist vielfältig und alles frisch, das Ambiente ruhig. Fazit- für den Preis von 70 EUR pro Nacht incl. Frühstück und Parkplatz kann man nichts sagen, ebensowening kann ich die negative Kritiken anderer bestätigen, mein Urteil 4 von 5.

Zimmertipp: Apartment, all inklusive
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Markus B!

Bewertet am 25. Februar 2013

Das schlimmste Hotel in dem wir je waren!! Die Besitzer dieses kleinen Hotels wollten mehr Geld von uns verlangen als ausgeschrieben, wir wurden verbal und körperlich bedroht, wir mussten die Polizei zur Hilfe rufen und die gab uns Recht. Das Hotel ist weit weg, eine Stunde vom Alexanderplatz entfernt und liegt an einer lauten Straße.

Danke, JawaAn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.br auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 2. Januar 2013

Weil wir sehr kurzfristig gebucht hatten - es war kein Bett zu Silvester mehr zu bekommen - gab es leider keine Alternative. Das Zimmer im Nebengebäude welches wir zugewiesen bekamen, war sehr runtergekommen - die Möbel eher für den Sperrmüll - die Matratze aber sehr gut. Des weiteren ist positiv zu vermerken: die nette freundliche Dame, die sich um alles sehr bemüht hat. Das Frühstück entspricht Jugendherbergstandard.
Das Hotel liegt sehr zentral. Mit Bus und Bahn ist man schnell überall, wo man gerne hin möchte.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Renate R!
Bewertet am 5. Juli 2012

Wir suchten ein Hotel in der Nähe der amerikanischen Botschaft und das haben wir gefunden. Das schlichte Hotel wird von einer sehr freundlichen und überaus hilfsbereiten Hotelmanagerin geführt. Es hat an nichts gefehlt. Die Betten waren bequem, das FRühstück incl., ein Parkplatz kostenlos vorhanden, die US-Botschaft nebenan und auf der anderen Seite ein gutes Restaurant. In die City fährt man mit dem Expressbus in ca. 15 min oder mit der U-Bahn.

Für unser Anliegen genau die richgtige Unterkunft.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heinke S!
Bewertet am 23. Juni 2010

War für 3 Nächte dort und werde in ca. 2 Monaten noch mal für 3-4 Tage nach Berlin reisen und wieder dieses Hotel buchen.
Der Empfang war außerordentlich freundlich, man bemüht sich auf eine herzliche und persönlich Art um die Gäste und der Service war sehr gut. Das Frühstück war reichhaltig und man wurde auch bei kleinen Extrawünschen aufmerksam umsorgt. Mein Zimmer war sauber, der Anstrich recht neu und das einfache Badezimmer war super sauber und absolut schimmelfrei! Das hab ich in einem 4 Sterne Hotel am Kudamm nicht gehabt ( doert war Schimmel + Rost im Bad...).
Die Lage ist sehr schön : den Grunewald vor der Haustür, ein gutes italienisches Restaurant direkt neben dem Hotel, Mc Donalds ein Stück die Allee rauf und ein Lidl- Supermarkt ebenfalls in der Nähe. Man ist nur wenige Minuten Fahrzeit vom Kudamm entfernt und wohnt schön grün.
Alles in allem für ein 1,5 Sterne Hotel richtig gut. Preis und Leistung stimmen und ich komme gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
4  Danke, alleinreisende52J!
Bewertet am 9. November 2009

Da kein 24-Stunden-Service vorhanden ist, war das Einchecken spätabends (Ankunft um 22.30 Uhr) problematisch. Der am Eingang hinterlegte Schlüssel, der mir auf Nachfrage versprochen worden war, war bei meiner Ankunft nicht vorhanden. Die Dame, die mir schliesslich nach mehrerem Klingeln das Zimmer zeigte, war unfreundliche. Das Zimmer war bei Ankunft ungeheizt, im Badezimmer war keine Heizung vorhanden, ausserdem war es nicht sehr sauber. Insgesamt viel zu teuer für die angebotenen Leistungen.

Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Conni30!
Bewertet am 10. April 2008

verschmutzte, veraltete und verrauchte Zimmer, Schimmel in der Dusche, schmutziges Geschirr und abgelaufener Joghurt zum Frühstück, kein guter Ausgangspunkt für einen Berlinaufenthalt

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: geschäftlich
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 7 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Apartment Hotel Dahlem? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartment Hotel Dahlem

Anschrift: Clayallee 150-152, 14195 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Zehlendorf
Nr. 491 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 83€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartment Hotel Dahlem 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ostrovok, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartment Hotel Dahlem daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dahlem Berlin
Hotels Berlin Dahlem