Motel One Berlin-Hackescher Markt
486 $*
177 $*
164 $*
  • Inklusive Frühstück
Mercure Hotel MOA Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Zimmerservice
114 $*
89 $*
Bewertet 15. Februar 2011

Ich war dieses Wochenende als Immerwiedergernemotelonebucher im Haus in der Diercksenstrasse in Berlin-Mitte untergebracht. Perfekt zentral gelegen am Alexanderplatz mit optimaler Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Aufgrund der Lage kostet die Nacht hier auch 10 Euro mehr als in einigen anderen Motel One Häusern in der Hauptstadt. Wie erwartet war das Hotel wie man es von der Preiswert&Design-Hotelkette erwartet. Nur ein paar Anmerkungen: Auf dem Bett entdeckte ich unter dem weissen Laken über der Matratze ein paar Blutflecken. Nicht besonders lecker. Da hatte das Reinigungspersonal nicht besonders aufgepasst. Aber der Mangel wurde vom freundlichen Servicepersonal gleich behoben. Das Servicepersonal an der rezeption ist auch für die Bar im Foyer zuständig. Da kann es schon mal vorkommen, dass man 20 Min auf den kleinen Snack und das Bier warten muß. Das könnte besser organisiert sein... Ach ja: Wer nicht unbedingt so zentral untergebracht sein muss in Berlin, der findet in den neueren Häusern noch schickeren und noch mehr designy ausgestattete Zimmer.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, Kribbelnimkopf!
Bewertet 11. Februar 2011

Ich hatte im Vorhinein keine Reviews über das Hotel gelesen und war positiv überrascht. Alles neu, Top sauber, Badezimmer sehr modern eingerichtet. Frühstück super. Natürlich ist dieser Eindruck vor dem Hintergrund zu sehen, dass es ein 2*-Hotel ist. Man sollte kein Grand hyatt erwarten. Ein Manko: die Matratze war nicht von besonders guter Qualität.
Die Lage ist sehr zentral und man die Anbindung an öffentl. Verkehrsmittel optimal.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Grundigf!
Bewertet 30. Januar 2011

Ein wirklich gutes, sehr sauberes Budget-Design-Hotel. Unser Zimmer lag zum Hof hinaus und war sehr ruhig-trotz der Lage direkt am Alex. Es handelt sich natürlich um eine Hotelkette, dementsprechend kommt kein "Berliner Charme" rüber. Wenn man aber ein gutes Hotel für wenig Geld haben will, ist man hier richtig! Parkhaus direkt unter dem Hotel- sehr praktisch und sicher.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, L_beckNewyork2010!
Bewertet 29. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig am Alexanderplatz. Man kann von hier aus alle öffentlichen Verkehrsmittel wie U-Bahn , S-Bahn und Tram zu Fuß in wenigen Minuten gut erreichen. Es ist auch ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen und Ausgehen in der Stadt.
Das Haus ist modern und die Lobby stylisch in den Farben der Hotelkette Motel One eingerichtet.
Der Service ist äußerst freundlich und professionell.
Das Preis-Leistungsverhältnis passt gut bei diesem Hotel.
Tipp: Wer es mag nimmt nicht das ruhige Zimmer sondern das mit Ausblick. Man hat dann einen tollen Blick auf den Funkturm.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
Danke, Dante2000!
Bewertet 26. Januar 2011

Im Rahmen einer Geschäftreise habe dieses "Low Budget" Hotel ausgewählt. Lage: nur einen Steinwurf vom Alex entfernt liegt dieses neue Hotel dieser Gruppe. Leider auch direkt neben den S-Bahn Gleisen (von einer Strasse noch getrennt) welche bei der Lage meines Zimmers direkt vor mir vorbei fuhren. Die Fenster sind allerdings recht gut und man wurde nicht weiter gestört. Dies könnte sich im Sommer bei höheren Temperaturen allerdings ändern. Das Hotel wie auch die Zimmer sind in einem sehr sauberen Zustand und auch die größe der Zimmer würde ich nicht als klein bezeichnen. Das Bad ist angemessen groß und verfügt über eine Dusche und WC. Auch Seife und Duschgel wie auch Shampoo in sehr guter Qualität sind vorhanden.
Das Frühstück ist einfach aber OK, für 5,00 Euro bekommt man woanders auch schon mal deutlich weniger. Erwähnen sollte man noch, das man in der Regel vor dem Hotel kostenfrei parken kann - ein wichtiger Faktor in Berlin!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sequins2010!