“OK mit kleinen Schwächen”

Motel One Berlin-Ku'damm
Nr. 180 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Juni 2011

Der Empfang war nett, die Zimmer sind sehr klein. Wir waren schon in anderen Städten im Motel One, da waren die Zimmer größer, m.E. ist das grenzwertig. Mit mehr als kleinen Koffern sollte man nicht anreisen. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, das Fenster kann man zwar aufmachen, es aber lieber lassen, wenn man schlafen möchte. Denn rund um das Hotel ist es laut. Die Nähe zum Bahnhof Zoo hat gute und schlechte Seiten: Obdachlose und viel Dreck, aber auch der ideale Punkt, um schnell überall hinzukommen. Leider funktionierte bei uns dauernd die Karte für das Zimmer nicht, das war lästig, dass wir da immer nachfragen mußten, zumal die Rezeption auch nicht mit viel Personal besetzt ist.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, juhu1972!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Juni 2011

Habe zum wiederholten mal im Motel One übernachtet. Wie immer preisgünstig, sauber und eine tolle Lage.
Je nach Lage des Zimmers stört mitunter die quietschende S-Bahn. Also besser ein Zimmer nach hinten.
Und das Frühstück im gleichzeitigen Lobby- und Frühstücksbereich fällt nicht gerade gemütlich aus. Aber qualitativ o.k.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, HiWolf!
Bewertet am 9. Mai 2011

Als junge Familie sind wir immer auf der Suche nach günstigen, aber guten Hotels. "Gut" im Sinne von gute Lage, ausreichend Platz für Eltern und Kind(er), keine versteckten Kosten.

Das Motel One am Ku'damm ist ein neues Haus. Die Lage ist zentral; das ist gut, weil man praktisch direkt auf den Ku'damm fällt, auch der Savigny-Platz ist in 10min zu Fuß erreichbar.

Ein deutlicher Nachteil wird allerdings klar, sobald man das (im voraus zu bezahlende!) Zimmer betritt: Es ist sehr laut. Oder besser gesagt, es wird dort sehr laut - nämlich immer dann, wenn die S-Bahn mit höchstens drei Metern Abstand am Zimmerfenster vorbeirauscht.

Besonders schlecht für Familien: Alle "Familienzimmer" (dazu unten mehr) liegen in der 2. Etage, alle ausnahmlos mit Fenster zu den S-Bahn-Gleisen, die auf dergleichen Höhe liegen. Auch bei geschlossenem Fenster ist es sehr laut. Darauf muss man gefasst sein. Wer Kinder dabei hat, die einen leichten Schlaf haben, wir sein helles Vergnügen haben...

"Familienzimmer" sind dabei Zimmer mit einer extra "Aufbettung". Es gibt in einer Zimmerecke eine längliche Aussparung, in die ein Behelfsbett gestellt wird.

Was uns nicht gefiel: Bei der Buchung kann man angeben, ob Kinder mitreisen. In der Ratenbeschreibung und später Im Kleingedruckten steht, dass ein "Kind bis 12 Jahren kostenfrei im Zimmer der Eltern übernachtet". Das klingt gut.

Ein paar Zeilen weiter unten im Klein(st)gedruckten steht dann allerdings, dass ein Kind bis 12 Jahren nur dann kostenlos im Zimmer der Eltern übernachtet, wenn es im Bett der Eltern schläft. Anderenfalls ist eine Aufbettung notwendig, und dann kostet das Zimmer nicht mehr 79 EUR, sondern 94 EUR. Ohne Frühstück.

An der Rezeption hatte man dafür nur den Kommentar "das ist nicht mein Hotel". Wir sollten uns einfach an Motel one wenden, man finde es eigentlich auch merkwürdig, dass Kinder bis 12 im Bett der Eltern sollten.

Was auch verärgert: Das Parkhaus im selben Haus kostet 13 Euro für 24h. Mit Frühstück für drei macht das dann 94 EUR + 13 EUR + 22,50 EUR = 129,50 EUR pro Nacht. Wohl gemerkt, in einem Motel one, wo es weder Schrank noch Telefon noch Minibar gibt.

Für knappe 130 EUR findet man viele, sehr viele bessere Hotels in gleich guter Lage. Einfach mal rechts und links vom Ku'damm in die Seitenstraßen schauen.

Oder gleich ins neue Zentrum Berlins, denn der Ku'damm ist inzwischen out. Nach Geschäftsschluss herrscht dort tote Hose.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Quarkmann!
Bewertet am 27. April 2011

Die Motel One Kette verbindet frisches Design mit günstigen Preisen. Grund genug, hier einmal abzusteigen. Schon die Lobby ist durchgestylt und gefällt mir sehr. Im hinteren Sitzbereich läuft ein Flachbildschirm mit Kaminfeuer, vor dem ein dicker Teppich liegt und zwei Sessel stehen. Im Zimmer gibt's keinen Schnickschnack. Alles ist Zweckmässig, aber top modern und sauber. Es gibt einen Flachbild-TV, jedoch kein Telefon das man aber auch nicht wirklich braucht. Frühstück ist sehr günstig, aber auf eine Standardauswahl beschränkt. Parken kann man gegen eine faire Gebühr im Parkhaus nebenan.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, automobilrevue!
Bewertet am 4. April 2011

Die Lage war super! 3 Gehminuten von der Bahnstation Zoologischer Garten. 5 Gehminuten zum Kudamm und dessen grandiosen Einkaufsmöglichkeiten.

Die Rezeption war kompetent und freundlich und auch das Zimmer war für den Preis klasse: Sauber und stilvoll.

Vor allem der Aufenthaltsraum und die Lounge waren wirklich schön anzusehen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir ein 2Sterne-Hotel so gut gefallen würde.
Viel Design für wenig Geld.

Fazit: Rundum zufrieden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, euphoria123!
Bewertet am 10. März 2011

Das Motel One - Design, das in Deutschland wohl überall gleich ist, gefällt mir persönlich sehr gut. Die Farben braun und türkis dominieren, es gibt ausgefallene Lampen.
Die Lage am KuDamm ist unschlagbar praktisch, der Service nett aber unaufdringlich. Eine echte Überraschugn war das reichhaltige Buffet. Sehr sauberes, angenehmes Hotel!!!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Siciliana15!
Bewertet am 7. März 2011

Das Motel one ist für einen Kurzurlaub in Berlin optimal gelegen. Die Zimmer sind nicht groß, aber modern und ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Das Bad ist etwas klein und die Duschabtrennung könnte noch funktionaler sein - so spritzt man zwangsläufig alles nass.
Frühstück kann für ca. 6,50 € dazu gebucht werden. Das Buffet war gut sortiert und zeitweilig war es recht voll. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage des Motel one ist hervorragend. Ku`damm, Zoo, S/U-Bahn und Busse befinden sich in fußläufiger Entfernung und das Theater des Westens ist direkt nebenan.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 329 von 633 in Berlin
Savoy Hotel Berlin
Savoy Hotel Berlin
Nr. 75 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Ku'damm

Anschrift: Kantstr. 10, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Nr. 94 der Businesshotels in Berlin
Nr. 105 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 82€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Motel One Berlin-Ku'damm 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Kudamm
Motel One Kudamm