“Magere Ausstattung; laut; das Kleingedruckte...”

Motel One Berlin-Ku'damm
Nr. 159 von 634 Hotels in Berlin
“Magere Ausstattung; laut; das Kleingedruckte...”
Bewertet am 9. Mai 2011

Als junge Familie sind wir immer auf der Suche nach günstigen, aber guten Hotels. "Gut" im Sinne von gute Lage, ausreichend Platz für Eltern und Kind(er), keine versteckten Kosten.

Das Motel One am Ku'damm ist ein neues Haus. Die Lage ist zentral; das ist gut, weil man praktisch direkt auf den Ku'damm fällt, auch der Savigny-Platz ist in 10min zu Fuß erreichbar.

Ein deutlicher Nachteil wird allerdings klar, sobald man das (im voraus zu bezahlende!) Zimmer betritt: Es ist sehr laut. Oder besser gesagt, es wird dort sehr laut - nämlich immer dann, wenn die S-Bahn mit höchstens drei Metern Abstand am Zimmerfenster vorbeirauscht.

Besonders schlecht für Familien: Alle "Familienzimmer" (dazu unten mehr) liegen in der 2. Etage, alle ausnahmlos mit Fenster zu den S-Bahn-Gleisen, die auf dergleichen Höhe liegen. Auch bei geschlossenem Fenster ist es sehr laut. Darauf muss man gefasst sein. Wer Kinder dabei hat, die einen leichten Schlaf haben, wir sein helles Vergnügen haben...

"Familienzimmer" sind dabei Zimmer mit einer extra "Aufbettung". Es gibt in einer Zimmerecke eine längliche Aussparung, in die ein Behelfsbett gestellt wird.

Was uns nicht gefiel: Bei der Buchung kann man angeben, ob Kinder mitreisen. In der Ratenbeschreibung und später Im Kleingedruckten steht, dass ein "Kind bis 12 Jahren kostenfrei im Zimmer der Eltern übernachtet". Das klingt gut.

Ein paar Zeilen weiter unten im Klein(st)gedruckten steht dann allerdings, dass ein Kind bis 12 Jahren nur dann kostenlos im Zimmer der Eltern übernachtet, wenn es im Bett der Eltern schläft. Anderenfalls ist eine Aufbettung notwendig, und dann kostet das Zimmer nicht mehr 79 EUR, sondern 94 EUR. Ohne Frühstück.

An der Rezeption hatte man dafür nur den Kommentar "das ist nicht mein Hotel". Wir sollten uns einfach an Motel one wenden, man finde es eigentlich auch merkwürdig, dass Kinder bis 12 im Bett der Eltern sollten.

Was auch verärgert: Das Parkhaus im selben Haus kostet 13 Euro für 24h. Mit Frühstück für drei macht das dann 94 EUR + 13 EUR + 22,50 EUR = 129,50 EUR pro Nacht. Wohl gemerkt, in einem Motel one, wo es weder Schrank noch Telefon noch Minibar gibt.

Für knappe 130 EUR findet man viele, sehr viele bessere Hotels in gleich guter Lage. Einfach mal rechts und links vom Ku'damm in die Seitenstraßen schauen.

Oder gleich ins neue Zentrum Berlins, denn der Ku'damm ist inzwischen out. Nach Geschäftsschluss herrscht dort tote Hose.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, Quarkmann!

Bewertet am 27. April 2011

Die Motel One Kette verbindet frisches Design mit günstigen Preisen. Grund genug, hier einmal abzusteigen. Schon die Lobby ist durchgestylt und gefällt mir sehr. Im hinteren Sitzbereich läuft ein Flachbildschirm mit Kaminfeuer, vor dem ein dicker Teppich liegt und zwei Sessel stehen. Im Zimmer gibt's keinen Schnickschnack. Alles ist Zweckmässig, aber top modern und sauber. Es gibt einen Flachbild-TV, jedoch kein Telefon das man aber auch nicht wirklich braucht. Frühstück ist sehr günstig, aber auf eine Standardauswahl beschränkt. Parken kann man gegen eine faire Gebühr im Parkhaus nebenan.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, automobilrevue!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 4. April 2011

Die Lage war super! 3 Gehminuten von der Bahnstation Zoologischer Garten. 5 Gehminuten zum Kudamm und dessen grandiosen Einkaufsmöglichkeiten.

Die Rezeption war kompetent und freundlich und auch das Zimmer war für den Preis klasse: Sauber und stilvoll.

Vor allem der Aufenthaltsraum und die Lounge waren wirklich schön anzusehen.
Ich hätte nie gedacht, dass mir ein 2Sterne-Hotel so gut gefallen würde.
Viel Design für wenig Geld.

Fazit: Rundum zufrieden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, euphoria123!
Nürnberg
Bewertet am 10. März 2011

Das Motel One - Design, das in Deutschland wohl überall gleich ist, gefällt mir persönlich sehr gut. Die Farben braun und türkis dominieren, es gibt ausgefallene Lampen.
Die Lage am KuDamm ist unschlagbar praktisch, der Service nett aber unaufdringlich. Eine echte Überraschugn war das reichhaltige Buffet. Sehr sauberes, angenehmes Hotel!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Siciliana15!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 7. März 2011

Das Motel one ist für einen Kurzurlaub in Berlin optimal gelegen. Die Zimmer sind nicht groß, aber modern und ansprechend eingerichtet und sehr sauber. Das Bad ist etwas klein und die Duschabtrennung könnte noch funktionaler sein - so spritzt man zwangsläufig alles nass.
Frühstück kann für ca. 6,50 € dazu gebucht werden. Das Buffet war gut sortiert und zeitweilig war es recht voll. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Lage des Motel one ist hervorragend. Ku`damm, Zoo, S/U-Bahn und Busse befinden sich in fußläufiger Entfernung und das Theater des Westens ist direkt nebenan.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, laufmutti!
Bewertet am 27. Februar 2011

Hotel zu einer stark wachsenden Kette, mit geschickter Standortwahl. Nähe zum Bahnhof Zoo und zum Theater des Westens überzeugt.

Lobby und alles sonst im coolem Türkis gehalten, wirkt optisch gut, obwohl das Mobilar einfach ist. Personal ist auf Effizenz geschult, Checkin ging trotz Tagungstermin recht flott, nur die Preise waren etwas höher als sonst. Frühstück ist aber immer günstig.

Habe mich im Zimmer wohl egfühlt und gut geschlafen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, telewalker!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. Januar 2011

So ein Hotel würde ich mir in jeder Stadt wünschen! Das Design stylisch, kein überflüssiger SchnickSchnack, die Zimmer gepfegt und sauber, ein vernünftiges Bad und das Ganze zu einem absolut phantastischen Preis: 59 Euro plus Frühstück (ich gehe allerdings lieber "um die Ecke" in eine der Kaffeebars. Achtung allerdings: Wer früher kommt, kriegt die besseren Zimmer. Die mit höheren Endnummern liegen direkt an der S-Bahn-Linie und da ist der Blick nicht so doll...

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Savoy Hotel Berlin
Savoy Hotel Berlin
Nr. 73 von 634 in Berlin
AZIMUT Hotel Berlin Kurfürstendamm

Sie waren bereits im Motel One Berlin-Ku'damm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Berlin-Ku'damm

Nr. 94 der Businesshotels in Berlin
Nr. 105 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 88€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Motel One Berlin-Ku'damm 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Berlin-Ku'damm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Berlin Kudamm
Motel One Kudamm