“Nicht mal "Oststandard"”
Bewertung zu Ostel

Ostel
Bewertet am 4. Juni 2013

Unterkünfte nicht wie gebucht. Bad sollte im Zimmer sein, war aber auf dem Flur. Kein Geld zurück. 63€ pro Nacht zu teuer.
Nur ein kleines Handtuch, kein Duschtuch.Treppenhaus heruntergekommen und schmutzig.
Sehr laut.
Insgesamt waren wir doch sehr enttäuscht vom ganzen Hotel und Team!

Ein Google-Nutzer Erfahrungsbericht erstellt: vor 2 Jahren
Gesamt Sehr gut

Positiv: Nettes Personal,schöne saubere Zimmer, fairer Preis, gute Lage Negativ: Restaurant nicht direkt im Haus Aber im großen und ganzen war ich sehr überrascht ( positiv)

Weitere Beiträge

Erfahrungsberichte aus dem Web: tripadvisor.de - holidaycheck.de - holidaycheck.ch

Schon dagewesen? Helfen Sie anderen mit einem Erfahrungsbericht.

Ein Erfahrungsbericht hilft Ihren Freunden und anderen Nutzern, sich ein Bild von diesem Ort zu machen.

Erfahrungsbericht schreiben

Mühlenstraße 73-77, Berlin

Bewertung
GESAMT

Karte des Unternehmensstandorts

Berlin Ostbahnhof (315 m W)

Route berechnen

Ist das Ihr Unternehmen?

Diese Seite verwalten

Problem melden

OSTEL - Das DDR Design HostelOSTEL - Das DDR Design HostelOSTEL - Das DDR Design HostelOSTEL - Das DDR Design HostelOSTEL - Das DDR Design HostelOSTEL - Das DDR Design HostelOSTEL - Das DDR Design HostelOSTEL - Das DDR Design HostelOSTEL - Das DDR Design HostelOSTEL - Das DDR Design HostelOstelOstel - Das DDR Hostel2012-09-03

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, HNK51!

Bewertet am 26. März 2013

Das DDR Design Hostel - "Machen Sie eine Zeitreise zurück ins Ost-Berlin der 70er und 80er Jahre."
Hört sich beim erstmaligen durchlesen der Internetseite gut an. Die dazu gehörigen Bilder tuen ihr übriges und wecken die Ostalgie bei den Betrachtern - Funktionale Möblierung, das Funkradio, die authentische Tapete und Honikerportrait sind nicht nur den Ossis vertraut. Ein paar Tage in der "original DDR-Platte" nächtigen... Warum nicht?

Darum:
Empfangen wird man in dem möchte-gern "Design" Hostel, von einer schmuddeligen Atmosphäre an der Rezeption, die sich durch das ganze Hostel zieht.
Bevor man in die Zimmern gelangen kann, muss man die dreckigen, herunter gekommenen Treppenhäuser passieren. Allein das kann einem schon den Tag vermiesen...

Beim betreten des Zimmers entpuppt sich das "DDR" "Design" Hostel, als ein quietsch gelbes Zimmer mit einem Sammelsurium aus kaputten DDR-Resten und billigem "Schweden-Mobiliar“. Original sind hier nur Kissen/Decken, denen man das Alter nicht nur ansieht, sondern auch fühlt und riecht. Klebriger Laminat, Geschmacklose Bilder an der Wand, trockene Fliegen, aus dem vorletzten Sommer komplementieren das Gesamtambiente.

Fazit: hier findet man weder DDR, noch Design - nur ein elendes Hostel, welches nach 3 Jahren Existenz, ausschaut als währe er seit 30-40 Jahren ohne Pflege in Betrieb.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Inka_2802!
Bewertet am 28. Januar 2013

im internet wo ich das hotel gebucht habe sah alles viel schöner und netter aus.wir hatten ein komfortdoppelzimmer gebucht wo es hieß das bad sei auf dem zimmer..aber es war im gang. die handtücher die es dazu gibt sind ein witz genauso wie die Bettdecken.im bad ging keine heizung und grad sauber war es auch nicht.im zimmer selber weiß ich ne wer das laminat verlegt hat...meines erachten nach kanns nur ein bäcker gewesen sein..die absolute härte war aber das frühstück mit 7.50euro pro person....es gab fast nix und der rest war alles tüte oder der plastepackung...das einzigste was gut war....wir haben supergut im bett geschlafen..

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tom H!
Bewertet am 13. November 2012

Dieses Haus hat noch weniger als wir im Osten zur Verfügung hatten, da haben wir ja quasi im Luxus gelebt!!Kein Tv und das Radio dient nur Dekorationszwecken, das ist für ein Einzelzimmer unzumutbar.Klar ist es nur zum Schlafen gedacht, aber wer schläft sofort ein, wenn er nach Hause kommt??Dann sind die Zimmer extrem hellhörig und dann noch die Räume mit Laminat auszulegen, war mehr als eine dumme Idee..es klackert die ganze Nacht, denn es zieht sich ja auch keiner die Schuhe unten am Eingang aus.Die Schliessungen von den Bädern und Türen sind extrem laut, sodass man immer nachverfolgen kann, wann Jemand aufs WC geht..und die Türschlitze sind auch ein NO-GO.Dann sind die Zimmer auch nicht wahnsinnig sauber und im Bad hat man scheinbar auch nur die Armaturen gereinigt.Der Einzige Pluspunkt ist die Nähe zum Ostbahnhof!!
Ach und was die Softgetränke (Fanta,Coca Cola) im Kühlschrank an der Rezeption mit der DDR zu tun haben, bleibt für mich auch eine Frage.
Die Frage beim auschecken, wie der Aufenthalt gewesen ist, habe ich auch vermisst..also alles in allem nicht zu empfehlen!!!!Für knappe 40 Euro habe ich schon in vielen Häusern übernachtet, wo ich mehr Komfort hatte.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, andrea188098!
Bewertet am 12. November 2012

Positiv: Sehr gute Lage, 2 Minuten zu Fuss zum Ostbahnhof. Ruhige Lage, Nette Empfangsmitarbeitende, stylisches DDR Design
Negativ: Bad auf Etage nicht sehr sauber, Zimmer EXTREM ringhörig, dies ist sehr nervig bei lauten und rücksichtslosen Nachbarn. Preis- Leistungsverhältnis eher suboptimal.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Saendu24!
Bewertet am 13. September 2012

eine gute Idee, oder besser gesagt: eine gut vermarktete Idee, denn eigentlich ist die Einrichtung nicht ganz so außergewöhnlich. Siebziger Jahre in schlechter Qualität. Das Badezimmer ist modern eingerichtet, aber ebenfalls in schlechter Qualität (ob die Dusche Leute mit mehr als 100 kg trägt, ohne durchzubrechen...?).
Die Vorhänge in den Zimmern dunkeln kaum ab und es gibt keinen Schrank und im Bad keine Ablagemöglichkeiten.
Das Frühstücksbüffet ist nicht so reichhaltig und nicht so schön präsentiert wie auf den Fotos, und das für 7,50€ extra. Noch dazu war das Geschirr nicht besonders sauber.
Für die verlangten Preise ist das alles ein bisschen wenig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, cavolocappuccio!
Bewertet am 15. Juli 2012

nostalgische einrichtung,super für ossifreaks und hauptstadt pur,in wenigen minuten ist man im zentrum von berlin.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
The Circus Hotel
Nr. 10 von 635 in Berlin
Charlottenburg
25hours Hotel Bikini Berlin

Sie waren bereits im Ostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostel

Anschrift: Wriezener Karree 5, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 141 von 362 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 40€ - 60€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Agoda, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ostel Berlin
Hotel Ostel Berlin