“Eine nacht reicht”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Ostel

Ostel
“Eine nacht reicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

im internet wo ich das hotel gebucht habe sah alles viel schöner und netter aus.wir hatten ein komfortdoppelzimmer gebucht wo es hieß das bad sei auf dem zimmer..aber es war im gang. die handtücher die es dazu gibt sind ein witz genauso wie die Bettdecken.im bad ging keine heizung und grad sauber war es auch nicht.im zimmer selber weiß ich ne wer das laminat verlegt hat...meines erachten nach kanns nur ein bäcker gewesen sein..die absolute härte war aber das frühstück mit 7.50euro pro person....es gab fast nix und der rest war alles tüte oder der plastepackung...das einzigste was gut war....wir haben supergut im bett geschlafen..

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Tom H!

Schweizer Alpen, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Dieses Haus hat noch weniger als wir im Osten zur Verfügung hatten, da haben wir ja quasi im Luxus gelebt!!Kein Tv und das Radio dient nur Dekorationszwecken, das ist für ein Einzelzimmer unzumutbar.Klar ist es nur zum Schlafen gedacht, aber wer schläft sofort ein, wenn er nach Hause kommt??Dann sind die Zimmer extrem hellhörig und dann noch die Räume mit Laminat auszulegen, war mehr als eine dumme Idee..es klackert die ganze Nacht, denn es zieht sich ja auch keiner die Schuhe unten am Eingang aus.Die Schliessungen von den Bädern und Türen sind extrem laut, sodass man immer nachverfolgen kann, wann Jemand aufs WC geht..und die Türschlitze sind auch ein NO-GO.Dann sind die Zimmer auch nicht wahnsinnig sauber und im Bad hat man scheinbar auch nur die Armaturen gereinigt.Der Einzige Pluspunkt ist die Nähe zum Ostbahnhof!!
Ach und was die Softgetränke (Fanta,Coca Cola) im Kühlschrank an der Rezeption mit der DDR zu tun haben, bleibt für mich auch eine Frage.
Die Frage beim auschecken, wie der Aufenthalt gewesen ist, habe ich auch vermisst..also alles in allem nicht zu empfehlen!!!!Für knappe 40 Euro habe ich schon in vielen Häusern übernachtet, wo ich mehr Komfort hatte.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
1 Danke, andrea188098!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Winterthur, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2012

Positiv: Sehr gute Lage, 2 Minuten zu Fuss zum Ostbahnhof. Ruhige Lage, Nette Empfangsmitarbeitende, stylisches DDR Design
Negativ: Bad auf Etage nicht sehr sauber, Zimmer EXTREM ringhörig, dies ist sehr nervig bei lauten und rücksichtslosen Nachbarn. Preis- Leistungsverhältnis eher suboptimal.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Saendu24!
Wiener Neustadt, Österreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

eine gute Idee, oder besser gesagt: eine gut vermarktete Idee, denn eigentlich ist die Einrichtung nicht ganz so außergewöhnlich. Siebziger Jahre in schlechter Qualität. Das Badezimmer ist modern eingerichtet, aber ebenfalls in schlechter Qualität (ob die Dusche Leute mit mehr als 100 kg trägt, ohne durchzubrechen...?).
Die Vorhänge in den Zimmern dunkeln kaum ab und es gibt keinen Schrank und im Bad keine Ablagemöglichkeiten.
Das Frühstücksbüffet ist nicht so reichhaltig und nicht so schön präsentiert wie auf den Fotos, und das für 7,50€ extra. Noch dazu war das Geschirr nicht besonders sauber.
Für die verlangten Preise ist das alles ein bisschen wenig.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, cavolocappuccio!
oranienburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2012

nostalgische einrichtung,super für ossifreaks und hauptstadt pur,in wenigen minuten ist man im zentrum von berlin.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, inilini!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Das Hostel ist sehr einfach und durchgehend im Ost-Style eingerichtet. Unser Zimmer war sauber und hatte eine ausreichende Größe. Die Betten waren einigermaßen bequem, was im Zimmer fehlte war ein Schrank wo man Klamotten hätte unterbringen können. Immerhin gab es eine Garderobe.

Das Bad war auf dem Flur und musste mit nur 4 Zimmern geteilt werden. Es war sauber und groß. Die Dusche hatte einen angenehmen Wasserdruck und es gab sogar warmes Wasser.

Von der Lautstärke her war es ok. Vom Treppenhaus aus gelangt man in einen kleinen Flur der durch eine Tür vom Treppenhaus getrennt ist, von da erreicht man 4 Zimmer. Vom Treppenhaus haben wir daher nichts gehört, jedoch sind die Zimmertüren sehr dünn so dass alles was innerhalb des Flurs passiert sehr laut ist. Da der Lärm dann aber immer nur temporär war, war's nicht sehr störend. Wenn man jedoch einen leichten Schlaf hat sollte man evtl. Ohrenstöpsel mitnehmen.

Das Personal war nett. Es gibt einen Gepäckraum in dem man sein Gepäck lagern kann.

Vom Ostel aus sind es nur 3 Min bis zum Ostbahnhof. Auf dem Vorplatz des Ostbahnhofs findet regelmäßig ein Trödelmarkt statt. In ca. 20 Min gelangt man zu Fuß in den schönen Teil von Friedrichshain mit vielen kleinen Geschäften und Cafés.

Insgesamt hat mir der Aufenthalt dort gut gefallen. Es ist ein einfaches Hostel in dem man gut schlafen kann, sich jedoch nicht lange aufhalten möchte, aber da man in Berlin meist sowieso den ganzen Tag unterwegs ist passt das.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, LeaSlumberland!
Güstrow, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Eigentlich ist in den anderen aktuellen Bewertungen schon alles gesagt. Unsere Zimmereinrichtung war einfach und "ältlich", aber es war jetzt auch nicht sooo außergewöhnlich. Ich vermute, dass man in so manch einfacher Frühstückspension in touristisch schwach besuchten Regionen in Westdeutschland auch heute noch auf ähnlich museale Einrichtung stoßen wird - zu mäßigeren Preisen als hier im Ostel, das sich den besonderen Status gut bezahlen lässt. Aber ein nettes kleines Erlebnis im ehemaligen Osten war es allemal...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Nr. 422 von 634 in Berlin
nu hotel berlin
nu hotel berlin
Nr. 326 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Ostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ostel

Unternehmen: Ostel
Anschrift: Wriezener Karree 5, 10243 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain
Nr. 153 von 344 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, HotelQuickly, Priceline und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ostel Berlin
Hotel Ostel Berlin