“Perfekt mit Kindern, Essenszeiten überraschend”

Ferienhotel Haus Schildhorn
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Ferienhotel Haus Schildhorn
Nr. 438 von 633 Hotels in Berlin
Bewertet am 27. Juli 2013

Mitten im Sommer, wenn man eigentlich am Wasser sein möchte aber die Stadt doch gerne greifbar hat, ist dieses Hotel zu empfehlen. Mit dem ICE nach Spandau, dann ein paar Minuten im Taxi (unter 15 Euro) und schon ist man am See. Die Hüpfburg direkt an der Terrasse, viele Spiel/Sportsachen hält das Hotel vor (auch Tretboote und Fahrräder, beiden gegen Gebühr) und die Kinder haben schnell Anschluss gefunden. Es gibt einen Bootsanleger, sodass man direkt am Hotel in die Flotte einsteigen kann, die den Wannsee abfährt. Morgens und abends gibt es Büfett. Man findet immer etwas, das gefällt, die Auswahl ist aber manchmal überraschend: Bei über 30 Grad Rotkohl und Sauerbraten ist vielleicht etwas eigenwillig. Beim Frühstück ist das Backwarenangebot etwas dürftig: Keine Croissants oder Ähnliches. Die Stimmung im Haus ist gut, das Personal zugewandt und mit ein bisschen Lokalkolorit, also etwas berlinernd und -wenn man es nicht gewohnt ist- etwas ruppig anmutend.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, artfairy!
Bewertet am 24. November 2012

Ich war nun schon zum dritten mal hier und kann sagen eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen. Die Lage direkt Grunewald und an der Spree ist ein Traum. Die Terrasse am See beim Sonnenuntergang ist unbeschreiblich. Der Anschluss an die Stadt bis zum Bahnhof Zoo kommt man in ca. 40 min. mit Bus und S-Bahn. der Bus fährt 3 min. vom Hotel entfernt. (Line 218 in der Woche einmal die Stunde am Wochenende 2 mal die Stunde) oder mit dem Auto bis zur S-Bahn). Ich hatte Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen in Büffet. Die Zimmer sind mit Dusche/ WC und TV. Das Personal im Hotel ist freundlich und Hilfsbereit. Das Hotel hat eine kleine Sauna, die auf Wunsch aufgeheizt wird. Im Garten sind vielfältige Möglichkeiten zum Spielen für Kinder, Volleyball, Federball, Tischtennis, Billard, Hüpfburg und Tretboot und Ruderboot fahren. Mit dem Leihfahrrad kann man schnell zum Strand fahren und im Wannsee baden. Wieder eine wundervolle Woche Urlaub verlebt.

Zimmertipp: Zimmer zum See
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, biker700!
Bewertet am 18. Juli 2010

Da ich überraschend einen Tag länger in Berlin bleiben musste und Messezeit war, waren die meisten Hotels entweder belegt oder zu teuer. Daraufhin buchte ich ein Zimmer im Haus Schildhorn. Das Hotel zu finden ist nicht ganz einfach, doch es lohnt sich. Ich kann nicht sagen, ob es in der Nähe eine Bushaltestelle oder ähnliches gibt. Wenn nicht, wäre es etwas zu abseits.
Jetzt zum Hotel direkt:
Ein sehr netter Empfang, gutes Personal.
Die Zimmer sind normal eingerichtet und sauber.
Frühstück sehr gut.
Restaurant gut und günstig.
Die Lage direkt am See ist traumhaft. Ich war in Berlin,...aber doch nicht in Berlin. Es war sehr ruhig und aufgrund des schönen sonnigen Wetters hatte ich eine tolle Aussicht.
Nach einem sehr anstrengenden Tag war dieses Hotel ideal zum entspannen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Schöneberg
LINDEMANN'S
LINDEMANN'S
Nr. 38 von 633 in Berlin

Sie waren bereits im Ferienhotel Haus Schildhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Haus Schildhorn

Anschrift: Strasse am Schildhorn 5, 14193 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 438 von 633 Hotels in Berlin
Preisklasse: 69€ - 135€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Schildhorn Berlin
Ferienhotel Haus Schildhorn Berlin