“Berlin ist immer eine Reise wert”

Ferienhotel Haus Schildhorn
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Ferienhotel Haus Schildhorn
Nr. 437 von 634 Hotels in Berlin
Bewertet am 24. November 2012

Ich war nun schon zum dritten mal hier und kann sagen eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen. Die Lage direkt Grunewald und an der Spree ist ein Traum. Die Terrasse am See beim Sonnenuntergang ist unbeschreiblich. Der Anschluss an die Stadt bis zum Bahnhof Zoo kommt man in ca. 40 min. mit Bus und S-Bahn. der Bus fährt 3 min. vom Hotel entfernt. (Line 218 in der Woche einmal die Stunde am Wochenende 2 mal die Stunde) oder mit dem Auto bis zur S-Bahn). Ich hatte Halbpension gebucht. Frühstück und Abendessen in Büffet. Die Zimmer sind mit Dusche/ WC und TV. Das Personal im Hotel ist freundlich und Hilfsbereit. Das Hotel hat eine kleine Sauna, die auf Wunsch aufgeheizt wird. Im Garten sind vielfältige Möglichkeiten zum Spielen für Kinder, Volleyball, Federball, Tischtennis, Billard, Hüpfburg und Tretboot und Ruderboot fahren. Mit dem Leihfahrrad kann man schnell zum Strand fahren und im Wannsee baden. Wieder eine wundervolle Woche Urlaub verlebt.

Zimmertipp: Zimmer zum See
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, biker700!
Bewertet am 18. Juli 2010

Da ich überraschend einen Tag länger in Berlin bleiben musste und Messezeit war, waren die meisten Hotels entweder belegt oder zu teuer. Daraufhin buchte ich ein Zimmer im Haus Schildhorn. Das Hotel zu finden ist nicht ganz einfach, doch es lohnt sich. Ich kann nicht sagen, ob es in der Nähe eine Bushaltestelle oder ähnliches gibt. Wenn nicht, wäre es etwas zu abseits.
Jetzt zum Hotel direkt:
Ein sehr netter Empfang, gutes Personal.
Die Zimmer sind normal eingerichtet und sauber.
Frühstück sehr gut.
Restaurant gut und günstig.
Die Lage direkt am See ist traumhaft. Ich war in Berlin,...aber doch nicht in Berlin. Es war sehr ruhig und aufgrund des schönen sonnigen Wetters hatte ich eine tolle Aussicht.
Nach einem sehr anstrengenden Tag war dieses Hotel ideal zum entspannen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 125 von 634 in Berlin
NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse

Sie waren bereits im Ferienhotel Haus Schildhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ferienhotel Haus Schildhorn

Anschrift: Strasse am Schildhorn 5, 14193 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 437 von 634 Hotels in Berlin
Preisklasse: 60€ - 110€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Schildhorn Berlin
Ferienhotel Haus Schildhorn Berlin