“Eine tolle Unterkunft”

Cairo
Beitragender der Stufe 6
“Eine tolle Unterkunft”
Bewertet am 20. Mai 2013

Ich reiste durch ganz Deutschland, um Werbung für Ägypten und die katholische Stiftung "Missio" zu machen. Daher verbrachten wir (ein koptischer katholischer Bischof aus Ägypten sowie ich) hier eine Nacht. Das Zimmer war groß, hatte eine Minibar, einen tollen Fernseher, einen Balkon... Ich wäre gerne eine Woche hier geblieben. Das Allerbeste war hier jedoch das Frühstücksbuffet! Absolut 5 Sterne wert! Als Pfarrer war ich froh, die Kapelle nutzen zu können!! Das Hotel liegt TOTAL dicht beim Brandenburger Tor, beim Hauptbahnhof... Wow, ich habe es geliebt!

Danke, sakkara11!

• Tschechische zuerst
Ontario, Kanada
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel Aquino scheint sowohl ein Hotel als auch, wie man am Namen erkennen kann, eine Art Katholikenzentrum zu sein, mit einer Kirche im Gebäude, der Bibel (in deutscher Sprache) neben dem Bett und einem Kruzifix an der Wand. Ich verbrachte hier eine Nacht, an einem Freitag, und bezahlte einen sehr guten Preis von 50 Euro. Die Zimmer sind sauber und modern. Sie haben (für den Preis) große Badezimmer und einen geräumigen Schlafbereich. Das Zimmer war sehr hell, hatte einen Tisch zum Schreiben, einen Fernseher, einen Schrank mit Kleiderbügeln, eine Minibar etc. Mein Zimmer zeigte zum Vorgarten. Es gab keine Probleme mit Verkehrslärm, da die Zimmer (zumindest meines) ein ganzes Stück von der Straße zurückversetzt liegen. Ein wichtiger Pluspunkt an diesem Hotel ist die Nähe von nur 2 Gehminuten zur Friedrichstraße im Stadtteil Mitte. Überraschenderweise hatte man bei der Straße eher den Eindruck, dass sie eine ruhige Wohngegend mitten im Zentrum von Berlin sei. Es gab allerdings kein kostenfreies WLAN, und obwohl ich mich nicht an den exakten Preis für das Frühstück erinnern kann, waren das ca. 16 Euro, was ich dann ausfallen ließ. Ein wirklich kleines Problem, das ich hatte, war das Öffnen meiner Zimmertür beim Einchecken. Als ich den Trick dann aber heraus hatte, war es OK. Ich hatte Kontakt zu zwei Hotelangestellten. die Dame am Empfang war geschäftsmäßig (nicht sehr freundlich, aber auch nicht wirklich feindselig). Nachdem sie meine Reisepassdaten aufgenommen hatte, gab sie mir strikte Anweisungen, dass ich den Identifikationsausweis beim Ausgehen nicht verlieren sollte, sonst würde ich meinen Zimmerschlüssel nicht bekommen... Ich nehme an, egal was passiert! Glücklicherweise hatte ich damit kein Problem, denn ich verlor ihn nicht. :) Der Nachtwächter, der mir den Schlüssel gab, war nett. Ich denke mal, dass dieses Hotel für Geschäftsreisende und Touristen, die einen ruhigen Ort suchen, der dazu nicht zu teuer ist und ein modernes Zimmer im Herzen einem europäischen Stadtzentrum bietet, geeignet ist.

Danke, Andrew9!
Haltern am See
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel Aquino ist ein kirchliches Haus. Gehoert det katholischen Kirche. Und ist auch ein Tagungshotel. Die Lage ist super. 5 Euro Taxi vom Hauptbahnhof in Berlin. Erstklassiger Service. Gutes Fruehstueck. Fruehstueck ist hochwertig und auch etwas teurer. Wer es nicht will, kein Problem. Wenige Meter entfernt gibt es urige Cafes. Fuer ganz kleines Geld. Das Abendessen ist gut. Die Zimmer sind sehr gross und mit allem ausgestattet. Eine Drei Sterne Haus ganz zentral in der Hauptstadt. Mitten drin, aber dennoch ruhig. Preis ist absolut gerechtfertigt. Fuer Jugendliche und Kegelclubs ungeeignet. Was meines Erachtens ein grosser Vorteil ist.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, AlfonsoXXIII!
Münster, Deutschland
Bewertet am 9. Januar 2012

Wer in seinem Hotel Ruhe wünscht und dennoch zentral im Berlin logieren möchte, der findet im Hotel Aquino eine ausgezeichnete Herberge (Eigentlich sollte ich keine Bewertung schreiben, damit das Haus als Geheimtipp mir erhalten bleibt). Das Haus ist das Tagungshotel der deutschen Bischofskonferenz, im Innenhofbereich zwischen Chausseestr. und Hannoversche Str. gelegen und unmittelbar angrenzend an den Dorotheenstädtischen Friedhof, auf dessen Gedenktafeln und Grabsteinen an die letzten Ruhestätten der geistigen und technischen Elite Deutschlands erinnert wird. Verkehrlich gut über Invaliden- und Friedrichstr. angebunden (nördl. Ende der Friedrichstr., U-Bahn HSt. Oranienburger Tor ebenso wie TramHSt. direkt vor der Tür, Hauptbhf. zu Fuß in 10 Min. zu erreichen), liegt das Hotel in unmittelbarer Nachbarschaft zum Bildungsministerium und zur Charite, unweit nur vom Hbf, vom Verkehrs- und Wirtschaftsministerium, von den Hackeschen Höfen entfernt. Das Haus besticht durch seine grundsolide schnörkellose zeitlose Ausstattung und absolute Ruhe inmitten der pulsierenden Stadt. Wer Schickimicki sucht, abends den Barbetrieb im Haus benötigt, wer einen Spa-Bereich benötigt und topmoderne Möblierung erwartet, der ist hier fehl am Platze. Wer aber nach einer angenehmen, da ungestörten Nacht in Ruhe morgens ein gepflegtes Frühstück zu sich nehmen und so entspannt in den Tag gehen will, dem ist das Hotel Aquino mehr als nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
3 Danke, amerson!
Halle, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2012

Diese Hotel sieht von außen total super aus, doch wenn man das Zimmer betritt wandelt sich das. Die Zimmer sind total veraltet, ein alter winziger Minifernseher und ein Bett auf dem ich jeden Früh Nackenschmerzen bekommen habe. Ich werde diese Hotel nicht wieder besuchen. Das Frühstück war aber trotzdem sehr gut, wenigstens was!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, hockeyplayer1990!
Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. November 2011

Als Vorbereitung auf eine Prüfung wurden wir hier untergebracht. Leider ist dieses "Hotel" nur eine Unterkunft der billigen Art, heruntergekommen und ohne jede Anziehungskraft. Die Zimmer sind altmodisch eingerichtet, mein Radio zuhause ist größer als der vorhandene Fernseher, die Zimmergröße war sehr überschaubar, einziger Lichtblick war das Personal an der Rezeption, die freundlich und hilfsbereit jeden Wunsch ermöglichten. Das Frühstücksbuffet war nicht die Rede wert, obwohl es die Möglichkeit gab frische Eiergerichte zubereitet zu bekommen. FAZIT: wenn man hier nicht schlafen muss, wurde ich es auch nicht machen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, petervanwynsberge!
Mainz
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel "Aquino" atmet den Geist eines katholischen Tagungszentrums und liegt - ruhig gelegen - mitten in Berlin. Vom Bahnhof Friedrichstraße ist es zu Fuß innerhalb von gut 10 Minuten zu erreichen. Die Zimmer sind schlicht und einfach eingerichtet und sehr sauber. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sucht seinesgleichen. Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut. Es gibt ausgefallene Marmeladen und ausschließlich Bio-Eier.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Nr. 183 von 634 in Berlin
Hotel Augustinenhof
Hotel Augustinenhof
Nr. 283 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Aquino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aquino

Unternehmen: Hotel Aquino
Anschrift: Hannoversche Str. 5b | Tagungszentrum Katholische Akademie, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 277 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 107€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Aquino 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aquino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquino Hotel Berlin
Berlin Hotel Aquino