“Ein Bunker am Platz der Luftbrücke”
Bewertung zu Hotel Columbia

Hotel Columbia
Nr. 531 von 634 Hotels in Berlin
Beitragender der Stufe 1
“Ein Bunker am Platz der Luftbrücke”
Bewertet am 11. August 2014

Klein, aber nicht sehr fein. Das Hotel liegt am bis in die späte Nacht ziemlich lauten Platz der Luftbrücke. Bei offenem Fenster schlafen hier nur Murmeltiere. Die Zimmer sind zwar superklein, genau wir der Fernseher, jedoch sauber. Die eine Wand war farbig gestrichen und mit Dekofolien aufgehübscht. Das Columbia ist gut und günstig für einen Low-Budget-Businesstrip aber nichts für einen schönen Stadturlaub.

• Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, Planet_Rinaldo!

Breckerfeld
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Juni 2014

Zimmer sehr klein,aber alles da. TV , W-Lan, kostenloser Parkplatz, Föhn im Bad....
Sehr laut ,da Hauptstrasse.... Egal aber zentral......... Frühstück sehr gut....Absolut freundlich.
Müsste mal alles renoviert werden....

Zimmertipp: Zum Hof........... ist alles ruhiger
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Eirin!
Brighton, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Juni 2013

Kompaktes Hotel. Die Zimmer in den höheren Stockwerken sind aufgrund des Verkehrslärms am schönsten. Die Zimmer sind klein aber angemessen. Das Dekor auf den Gängen eher altmodisch. Das Bad war klein mit einer funktionierenden Dusche. Keine Klimaanlage.
Die Heizung war gut. Das Frühstück war gut. Es befindet sich etwas vom Zentrum entfernt aber in der Nähe der U-Bahn. Guter Zimmerpreis für Berlin. Ich würde das Hotel für einen kurzen Aufenthalt empfehlen.

Danke, Rogeva!
Paris
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 26. März 2013

Allerhöchstens ein gutes Hotel für Rucksacktouristen, dunkel und abgerissen, keine Klimaanlage, keine Heizung, einfach nichts, ich habe die ganze Nacht gefroren und die Kälte weckte mich am nächsten Morgen. Sicher, die Preise mögen interessant sein - aber trotzdem. Normalerweise hätte ich sofort das Hotel gewechselt (hatte zwei Übernachtungen gebucht), aber ich musste eine Veranstaltung besuchen, also blieb ich und wechselte am nächsten Morgen in ein anderes Hotel. Das Hotel liegt in einer recht ausgestorbenen Gegend, was nachts nicht so günstig ist, aber es gibt zwei gute Einkaufsläden in der Nähe. Das Beste: Es ist nur eine Viertelstunde bis zum nächsten Flughafen, es gibt einen Taxistand, eine Bushaltestelle und zur U-Bahn muss man nur die Straße überqueren.

Danke, Nour H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Bewertet am 1. Januar 2013

Ja, es ist wirklich sauber! Ja, für eine Nacht oder zwei ist es okay. Ja, die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist gut. Aber es ist höllisch laut da und das nervt total. Die sollten dort wirklich mal über eine Renovierung nachdenken, um diesen Preis zu rechtfertigen. Ich bin nicht sicher, ob wir es noch einmal buchen würden. Wir haben es nur gebucht, weil Freunde von uns dort direkt in der Nähe wohnen.

1 Danke, bgentschgermany!
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. September 2012

Das Hotel ist recht einfach, lag allerdings günstig für unseren Besuch bei einem Freund. Die U-Bahn lag auch günstigerweise auch auf der anderen Straßenseite. Es gibt in der Nähe eins, zwei gute Speiselokale, vor allem ein sehr gutes "alternatives" vegetarisches Café/Restaurant ein paar Straßen weiter. Unser Zimmer lag umittelbar im Obergeschoss und war daher sehr heiß - ohne Klimaanlage. Fensteröffnen machte auch keinen Sinn, da die Sonne direkt reinscheint. Vorhänge zuziehen hat ein bisschen geholfen. Die Größe des Zimmers war gerade so in Ordnung, aber ausreichend. Mehr Hängemöglichkeiten wäre schön gewesen, es gab zwar Platz im Schrank, aber nicht genug Bügel. Die Dusche war klein aber sauber. Es war etwas kniffelig, dem Boiler die richtige Wassertemperatur für die Dusche zu entlocken. Angenehmer Frühstücksraum mit reichlichem und gutem Frühstücksangebot. Das Personal, mit dem wir zu tun hatten, war zuvorkommen und hilfsbereit.

Danke, TheWholeFood!
Bewertet am 4. April 2012

Waren zwei Nächte übers Wochenende dort. Freundlicher Empfang aber das war dann schon. Zimmer nicht gründlich gereinigt, Schmutzränder in neuer Dusche, der Fußboden aufgequollen wie nach einer Überschwemmung und das aller beste: schmutzige Handtücher; Duschmatte völlig versifft und Badehandtuch mit braunen Streifen...
Frühstück war viel und gut.

• Aufenthalt April 2012
City Hotel Gotland
Nr. 505 von 634 in Berlin
Hotel Alt Tempelhof
Nr. 285 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel Columbia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Columbia

Unternehmen: Hotel Columbia
Anschrift: Dudenstr. 4, 10965 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Bar/Lounge Zimmerservice
Nr. 531 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 124€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Columbia 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, HotelsClick und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Columbia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Columbia Berlin
Columbia Hotel Berlin