“Penthouse nahe Gendarmenmarkt”

Clipper City Home
Beitragender der Stufe 5
“Penthouse nahe Gendarmenmarkt”
Bewertet am 20. August 2012

Mit zwei Freunden bin ich für ein Wochenende im Clipper City Home abgestiegen. Die Lage ist touristisch gesehen perfekt zwischen Friedrichstraße und Gendarmenmarkt (je ca. 50 Meter) in einer Seitenstraße. Es werden zum Großteil Suiten angeboten. Wir hatten das große Penthouse (74qm) mit Dachterrasse im 7. Stock - von daher sehr ruhig gelegen.
Die Räume sind gut eingerichtet inkl. kleiner Küche mit allen Geräten.
Ein Extra-Bett wurde im Wohnzimmer bereitgestellt. Für zwei Nächte lagen die Kosten bei insgesamt € 490,-, was bei der Größe und Lage inkl. Möglichkeit zur Selbstverpflegung oder entspannten Stunden auf der Terrasse absolut in Ordnung war.
Beim nächsten Mal würden wir wieder hinfahren!

Zimmertipp: Wir hatten die Penthouse-Suite mit 74qm im obersten Stock inkl. Dachterrasse. Absolut empfehlenswert ...
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, HamburgFrank!

• Finnisch zuerst
Friedrichshafen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. April 2012

Superschönes Design Hotel, wie alle anderen Clipper Hotels auch (besonders empfehlenswert finde ich das Clipper Elb Lodge in Hamburg an der Elbe). Ich hatte nur die kleinste Suite, aber die ist von der Fläche luxuriös. Schöner kleiner Wintergarten mit Platz für zwei Personen, schönes Bad (Badewanne etwas zu hoch), begehbarer Kleiderschrank, kleine Küche und geräumiger Wohn-/Schlafraum. Sehr modern und geschmackvoll eingerichet.

Supertolle Lage, zentral in Berlin/Mitte.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Peter R!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 23. April 2012

Das in einer ruhigen Nebenstrasse der Friedrichstrasse , wenige Meter von "Unter-den -Linden ", Gedarmen-Markt,U-Bahn und Busstationen gelegene ,sehr gepflegte Hotel verfügt über geschmackvolle sehr grosse Zimmer (mit vollausgestatter Mini-Küche incl. Espresso-Maschine , Geschirrspühler etc.), praktischem Kleider- "Zimmer" ; Schreibtisch mit allen notwendigen Anschlüssen ,incl. WiFi, bietet , unter Verzicht auf den Nachportier ( stattdessen gibts einen elektronischen "Haustürschlüssel "), Restaurant (Frühstück gibts nebenan beim Italiener) , Fitness (auch nebenan) zentralste Lage zu einem attraktiven Preis.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Karlbmuc!
Bewertet am 30. Januar 2012

Wir gehen seit vielen Jahren in dieses Boardinghouse. Zentraler geht es nicht, trotzdem sind insbesondere die Zimmer zum Innenhof immer sehr ruhig gewesen.
Leider hat sich die nächtliche Beschallung aus dem Club R8 in der Rosmarinstr. inzwischen für uns zu einem echten Ärgernis entwickelt. In den Nächten zwischen Freitag und Samstag sind die Bassvibrationen nachts um 2.00 h oder 3.00 h auch im Mittelbau zu spüren. Trotz jahrelanger Zufriedenheit - wir werden uns schweren Herzens eine andere Bleibe für unsere Berlinaufenthalte suchen müssen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 Danke, Pfalzhiker!
Köln
Bewertet am 26. November 2011

Wer auf, meines Erachtens überflüssige Annehmlichkeiten, wie Tag und Nacht besetzte Rezeption, Reinigung, Bar oder Frühstücksraum verzichten kann, ist hier richtig. Die Lage ist fast nicht zu toppen. Das Appartement war äußerst sauber, gut eingerichtet und auch recht großzügig in der Größe. Gegen einen Aufpreis wird jeden Tag gereinigt oder Handtücher gewechselt. Leider wurde in der Nacht! im Nachbarhaus von ca. 1 Uhr bis 5 Uhr morgens Bohrarbeiten durchgefüht. Das hieß, man saß quasi im Bett, und an Schlaf war nicht zu denken. Da aber die Rezeption in der Nacht nicht besetzt ist, war man chancenlos, die Quelle des Übels zu ermitteln. Uns wurde die Nacht nicht berechnet, was ich sehr entgegenkommend fand. Wer Berlin liebt, kann hier sehr individuell übernachten und die schönste Lage Berlins genießen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, hr3003!
Bewertet am 2. November 2010

Wer auf Hotelbrimbamborium verzichten kann, ist hier goldrichtig. Superlage Nähe Gendarmenmarkt und Friedrichstraße, U-Bahn vor der Haustür, ruhige Zimmer und die Möglichkeit sich selbst was zum Essen zu machen, wenn man/frau möchte.Parkplatz im Haus.
Das Frühstück beim Italiener im Haus wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber es gibt genut Alternativen in der näheren Umgebung.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, luxusweib!
Bremen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 25. Oktober 2010

Für 2 Nächte gebucht waren wir überrascht von der perfekten Lage, wirklich perfekten Lage mitten in Berlin. Die Anreise war leicht zu finden. Die großen Zimmer gleichen in der Tag einer Suite. Die Küchenzeilenausstattung war sehr gut, ebenso die Qualität von Bett, Couch, technischem Gerät, etc. Leider funktionierte das Telefon nicht, was auch nach Nachfrage nicht repariert oder ausgetauscht wurde. Der Service am Empfang war trotz Freundlichkeit nicht vergleichbar gut zu dem gebotenen Rest, war aber nur halb so wild.
Alles in allem eine zu empfehlene Bleibe in Berlin.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Charlottenburg
The Mandala Hotel
The Mandala Hotel
Nr. 8 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Clipper City Home? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clipper City Home

Unternehmen: Clipper City Home
Anschrift: Behrenstr. 47, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 1 von 349 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 103€ - 203€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clipper City Home 4*
Diese geräumigen Apartments im Zentrum von Berlin verfügen über kostenfreies WLAN, eine Küchenzeile und einen Balkon oder einen Wintergarten. Nach 2 Gehminuten erreichen Sie die Einkaufsmeile Friedrichstraße und den wunderschönen Platz am Gendarmenmarkt. Das im März 2014 renovierte Clipper City Home Apartments Berlin bietet Ihnen ein Wohnzimmer mit einem Flachbild-TV und einer Bose-Stereoanlage. Eine Küchenzeile mit einer Nespresso-Kaffeemaschine steht ebenfalls zu Ihrer Verfügung. Das Apartmentgebäude verfügt auch über eine Tiefgarage. Von hier fahren Sie mit dem Aufzug direkt bis zu Ihrem Studio oder Apartment. Alle Unterkünfte sind komplett rauchfrei. Ein Conciergeservice steht ebenfalls zu Ihrer Verfügung, und in dem italienischen Restaurant, das sich im selben Gebäude befindet, wird Ihnen ein kleines italienisches Frühstück serviert. Das Apartmentgebäude beherbergt darüber hinaus einen Fitness- und Sportclub sowie eine Sushibar. Die Einkaufsmeile Unter den Linden befindet sich 3 Gehminuten entfernt. Von dort fahren Busse direkt bis zum Zoologischen Garten. Mitte ist bei Reisenden, die an Geschichte & Historischem, Museen und Architektur interessiert sind, sehr beliebt. Laut unabhängiger Gästebewertungen ist das der beliebteste Teil von Berlin. Laut Bewertungen bietet diese Unterkunft das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Berlin. Im Vergleich zu anderen Unterkünften in dieser Stadt bekommen Gäste hier mehr für Ihr Geld. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, MyHotelShop, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clipper City Home daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clipper City Home Berlin
Clipper City Home Hotel Berlin