Bewertet 22. Oktober 2017

Diese Unterkunft bietet alles was man wirklich braucht und nicht mehr. Zimmer sind geräumig - sicher eher renovatiosbedüftig. Das Frühstück ist ausreichend. Personal sehr freundlich. Zimmer auf die Strasse sind laut - ebenso ist es eh ringhörig in der Unterkunft.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Hof wählen
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Brigitte P!
Bewertet 17. Oktober 2017

Meine Freundin und ich wollten nur für ein Wochenende nach Berlin und haben uns daher für dieses Hostel(Privatzimmer) entschieden und wurden auch nicht enttäuscht. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer war sauber und auch eine Gepäckaufbewahrung war ohne Zuzahlung möglich. An einem Morgen sind wir auch auf das spontan buchbare Frühstück eingegangen und waren danach satt und zufrieden. Für ca. 23€/Nacht gibt es da wirklich nichts auszusetzen.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, TravelCarrie90!
Bewertet 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hostel, hat eine gute Lage. Genügend gebührenfreie Parkplätze in den umliegenden Straßen. Die Zimmer in der 5. Etage sind in einem vernünftigen Zustand - Hotel Niveau darf man da nicht erwarten. Je nach Zimmernachbarn hat man eine ruhige Nacht oder nicht. Das Frühstück für 6,90€ hat alles was man für den Start in den Tag brauch. Für einen Citytrip ein gutes Hostel.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, jeromegraeber!
Bewertet 15. Februar 2017

Das acama-schoeneberg liegt ausserordentlich gut gelegen zwischen zwei U-Bahnstationen der Linie U7. Die Bausubstanz ist zwar bereits älter, das Hotel aber sehr sauber; der Service sehr freundlich und sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Vorteilhaft ist es, ein Zimmer zum Hof hin zu buchen.
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: allein
Danke, UeliH10!
Bewertet 30. Januar 2017 über Mobile-Apps

Mini Zimmer mit ca 7-8 qm (Gefängniszelle ähnlich).
War wohl vorher ein Mehrfamilienhaus, dass zu einem Hostel "Hotel" umfunktioniert wurde...
Es gab ein forder - und Hintergebäude, ich war im hinteren Gebäude
Bett und Matratze (200x80) sehr dünn und hart.
Wirklich sehr simple 0/8/15 Qualität, dem entsprechendend die schlaf - Qualität.
Der Boden hat eine leichte Neigung, so das man im Liegen ein leichtes Gefälle / ein wegrutschten verspürt.

Fazit:
Relativ hoher Preis (Betreiber Gier -Arroganz) 55.- Euro die Nacht über Booking.com. Über die eigene Webseite waren die sogar noch ca 10.- teurer die Nacht.
Lieber 10-15 Euro mehr zahlen und ein RICHTIGES Hotelzimmer buchen!
Diese ganzen "Amateur" Hostels mit Einzelzimmer Möglichkeiten können einfach den comfort eines professionelles Hotels nich bieten!

Ich kann es nicht empfehlen.

Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: allein
Danke, Axel S!