“Optimal für die Stadterkundung”

Acama Schöneberg Hotel+Hostel
Bewertet am 14. Februar 2014

Das Aletto Hotel liegt im Stadtteil Schöneberg und liegt in einer typischen Wohngegend. Das Hotel selbst ist mehr eine Jugendherberge und diente uns als Unterkunft für die Stadtbesichtigung.
Die unmittelbar in der Nähe liegende U-Bahnstation (Eisenacher Str.) bot hier einen super Standortvorteil. Außerdem gab es in der für Berlin ruhigen Straße die Möglichkeit, das Auto kostenlos abzustellen.
Der Service war sehr freundlich (einmal war die Toilettenspülung defekt, was sofort repariert wurde). Das Frühstück war für die Preisklasse absolut in Ordnung, auch wenn der Frühstücksraum etwas laut war.
Die Zimmer waren sauber, aber typisch Jugendherberge nur spartanisch eingerichtet. Aber wir waren ja nur zum schlafen da.
Einziger Nachteil: Es gab keinen Aufzug und die Koffer in den vierten Stock zu schleppen war anstrengend (Der Aufzug war allerdings in Bau).
Bei schönem Wetter bietet sich ein schöner Innenhof zum Frühstücken an.
Die Fenster konnte man nachts übrigens öffnen, es war für eine Stadt nicht übermäßig laut.
Fazit: Optimales Domizil für die Erkundung von Berlin, auch in Gruppen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, BenniDeDeifel!

Bewertet am 20. Januar 2014

Wir hatten mit einer Gruppe erwachsener Schüler ein sehr angenehmen Aufenthalt im Aletto Schöneberg, tolles Angebot des Gepäcktransfers von und zum Bahnhof; sehr freundliche Mitarbeiter; Zimmer einfach aber sehr sauber; gutes Frühstück alles da was man braucht;
Lage sehr günstig zur U Station Eisenacher Str. das heißt alles gut erreichbar.
wir waren sehr zufrieden

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Köhler G!
Bewertet am 19. Januar 2014

Schon öfter habe ich aufs Aletto zurückgegriffen, wenn ich in Berlin übernachten wollte, da ich mich hier durchweg wohlfühle. Das Personal ist freundlich, die Zimmer und Bäder picobello sauber, die Lage ist sehr verkehrsgünstig.

Die Zimmereinrichtung und das Frühstücksangebot sind - entsprechend der Art Jugendhotel- völig in Ordnung und ausreichend. Seit der Renovierung machen die Zimmer einen noch freundlicheren Eindruck, und es ist schön, dass das Haus endlich über einen Lift verfügt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Annie-Reed!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben im November 2012 wegen eines familiären Anlasses eine Unterkunft für zwei junge Leute in Berlin Schöneberg gesucht und mit dem Aletto Schöneberg voll ins Schwarze getroffen! Die Zimmer sind sauber, zweckmässig und freundlich. Die Rezeption rund um die Uhr besetzt und das Frühstück vom Buffet war reichhaltig und lecker. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wir können das Aletto nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hotzenwaelder!
Bewertet am 28. Februar 2013

Von außen machte das Aletto auf uns zunächst einen guten Eindruck. Den recht unscheinbaren Bauschutt-Container vor dem Haus hatten wir bei unserer abendlichen Ankunft kaum wahrgenommen. Am nächsten Morgen, erfuhren wir sehr unangenehm, was es damit auf sich hatte. Von der Hofseite ist das Hotel eine Baustelle. Der Lärm ist unerträglich! Wir sind sicher nicht besonders lärmempfindlich, aber soetwas haben wir noch nicht erlebt. Bohrhämmer fast ohne Pause. Ich verstehe nicht, wie ein Hotel während solcher Bauarbeiten weiter geöffnet sein kann. Es war schlimm.
Es gab hier schon jemanden, der das gleiche über das Aletto berichtet hat, doch in Anbetracht der vielen guten Bewertungen haben wir das nicht recht geglaubt. Das war ein Fehler. Jetzt wissen wir es besser.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marlis M!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren im Oktober 2012 in Berlin und hatten für den Aufenthalt das Aletto in Schöneberg gebucht. Dass es sich um ein günstiges und einfaches Hotel handeln würde, war uns bekannt.
Womit wir nicht gerechnet hatten, war dass an dem Hotel Bauarbeiten durchgeführt wurden. Presslufthammer stundenlang. Der Lärm war höllisch und das Hotel dadurch eigentlich unvermietbar. Nach zwei Tagen haben wir den Aufenthalt abgebrochen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Andreas H!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Ideal für Familien mit Kindern oder Jugendlichen. Frühstück reichlich und sehr gute Auswahl. Personal sehr nett und hilfsbereit. Alter der Gäste von 7 - 77 Jahre. Wir werden dieses Haus wiederwählen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
Nr. 42 von 635 in Berlin
Berlin Gorki Apartments
Berlin Gorki Apartments
Nr. 1 von 635 in Berlin

Sie waren bereits im Acama Schöneberg Hotel+Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acama Schöneberg Hotel+Hostel

Anschrift: Grunewaldstr. 33, 10823 Berlin, Deutschland (ehemals aletto Schoeneberg)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 63 von 362 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 35€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Acama Schöneberg Hotel+Hostel 2*
Das acama Schöneberg liegt mitten im lebendigen Schöneberger Kiez im Zentrum von (West) Berlin. Von hier aus kann man zu Fuß die nahegelegene Goltzstraße und den Winterfeldplatz mit zahlreichen trendigen Geschäften und Restaurants erkunden. Mit der nahegelegenen U-Bahn (U-Eisenacherstraße und U-Bayerischer Platz) erreicht man den Kurfürstendamm in ca. 10 min. und auch alle anderen Ausflugsziele in kürzester Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acama Schöneberg Hotel+Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acama Schöneberg Hotel+Hostel Berlin