Bewertet am 19. Januar 2014

Schon öfter habe ich aufs Aletto zurückgegriffen, wenn ich in Berlin übernachten wollte, da ich mich hier durchweg wohlfühle. Das Personal ist freundlich, die Zimmer und Bäder picobello sauber, die Lage ist sehr verkehrsgünstig.

Die Zimmereinrichtung und das Frühstücksangebot sind - entsprechend der Art Jugendhotel- völig in Ordnung und ausreichend. Seit der Renovierung machen die Zimmer einen noch freundlicheren Eindruck, und es ist schön, dass das Haus endlich über einen Lift verfügt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Annie-Reed!
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben im November 2012 wegen eines familiären Anlasses eine Unterkunft für zwei junge Leute in Berlin Schöneberg gesucht und mit dem Aletto Schöneberg voll ins Schwarze getroffen! Die Zimmer sind sauber, zweckmässig und freundlich. Die Rezeption rund um die Uhr besetzt und das Frühstück vom Buffet war reichhaltig und lecker. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wir können das Aletto nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hotzenwaelder!
Bewertet am 28. Februar 2013

Von außen machte das Aletto auf uns zunächst einen guten Eindruck. Den recht unscheinbaren Bauschutt-Container vor dem Haus hatten wir bei unserer abendlichen Ankunft kaum wahrgenommen. Am nächsten Morgen, erfuhren wir sehr unangenehm, was es damit auf sich hatte. Von der Hofseite ist das Hotel eine Baustelle. Der Lärm ist unerträglich! Wir sind sicher nicht besonders lärmempfindlich, aber soetwas haben wir noch nicht erlebt. Bohrhämmer fast ohne Pause. Ich verstehe nicht, wie ein Hotel während solcher Bauarbeiten weiter geöffnet sein kann. Es war schlimm.
Es gab hier schon jemanden, der das gleiche über das Aletto berichtet hat, doch in Anbetracht der vielen guten Bewertungen haben wir das nicht recht geglaubt. Das war ein Fehler. Jetzt wissen wir es besser.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marlis M!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren im Oktober 2012 in Berlin und hatten für den Aufenthalt das Aletto in Schöneberg gebucht. Dass es sich um ein günstiges und einfaches Hotel handeln würde, war uns bekannt.
Womit wir nicht gerechnet hatten, war dass an dem Hotel Bauarbeiten durchgeführt wurden. Presslufthammer stundenlang. Der Lärm war höllisch und das Hotel dadurch eigentlich unvermietbar. Nach zwei Tagen haben wir den Aufenthalt abgebrochen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Andreas H!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Ideal für Familien mit Kindern oder Jugendlichen. Frühstück reichlich und sehr gute Auswahl. Personal sehr nett und hilfsbereit. Alter der Gäste von 7 - 77 Jahre. Wir werden dieses Haus wiederwählen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Zwilly!