“Top Unterkunft”

Acama Schöneberg Hotel+Hostel
Bewertet am 22. Mai 2013

Wir haben im November 2012 wegen eines familiären Anlasses eine Unterkunft für zwei junge Leute in Berlin Schöneberg gesucht und mit dem Aletto Schöneberg voll ins Schwarze getroffen! Die Zimmer sind sauber, zweckmässig und freundlich. Die Rezeption rund um die Uhr besetzt und das Frühstück vom Buffet war reichhaltig und lecker. Sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
Wir können das Aletto nur empfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hotzenwaelder!

Bewertet am 28. Februar 2013

Von außen machte das Aletto auf uns zunächst einen guten Eindruck. Den recht unscheinbaren Bauschutt-Container vor dem Haus hatten wir bei unserer abendlichen Ankunft kaum wahrgenommen. Am nächsten Morgen, erfuhren wir sehr unangenehm, was es damit auf sich hatte. Von der Hofseite ist das Hotel eine Baustelle. Der Lärm ist unerträglich! Wir sind sicher nicht besonders lärmempfindlich, aber soetwas haben wir noch nicht erlebt. Bohrhämmer fast ohne Pause. Ich verstehe nicht, wie ein Hotel während solcher Bauarbeiten weiter geöffnet sein kann. Es war schlimm.
Es gab hier schon jemanden, der das gleiche über das Aletto berichtet hat, doch in Anbetracht der vielen guten Bewertungen haben wir das nicht recht geglaubt. Das war ein Fehler. Jetzt wissen wir es besser.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marlis M!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren im Oktober 2012 in Berlin und hatten für den Aufenthalt das Aletto in Schöneberg gebucht. Dass es sich um ein günstiges und einfaches Hotel handeln würde, war uns bekannt.
Womit wir nicht gerechnet hatten, war dass an dem Hotel Bauarbeiten durchgeführt wurden. Presslufthammer stundenlang. Der Lärm war höllisch und das Hotel dadurch eigentlich unvermietbar. Nach zwei Tagen haben wir den Aufenthalt abgebrochen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Andreas H!
Bewertet am 17. Oktober 2012

Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen. Ideal für Familien mit Kindern oder Jugendlichen. Frühstück reichlich und sehr gute Auswahl. Personal sehr nett und hilfsbereit. Alter der Gäste von 7 - 77 Jahre. Wir werden dieses Haus wiederwählen.

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Zwilly!
Bewertet am 12. Oktober 2012

Hallo :),

unsere Klassenfahrt ging diesmal nach Berlin, wo wir in diesem Hotel übernachteten. Es ist auf jeden Fall sehr gepflegt und modern eingerichtet! Probleme hatten wir allerdings bei der Zimmerverteilung, da wir doch größere Zimmer bekamen als vorgesehen. Auch wurde unserem Lehrer scheinbar telefonisch gesagt, wir bekommen Handtücher gestellt, als ich allerdings nachfragte gab es für Gruppen plötzlich keine. Naja, sie haben uns schließlich doch welche gegeben, wir konnten ja nicht ohne Handtuch duschen :D
Auch die Treppen sind mit Koffern nicht leicht zu bewältigen, da es keinen Aufzug gibt.
Aber sehr gut war das Frühstücksbuffet, überschaubar aber gut.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist dementsprechend sehr gut, auch die Lage mit Nähe zur U-Bahn bietet sich praktischerweise an.
Gerne wieder! :)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stella S!
Bewertet am 5. August 2012

Befand mich vom 31.0712-04.08.12 im Aletto Schöneberg.Der Empfang bei der Anreise war Nett und Zuvorkommend.Das gebuchte Zimmer (Doppelzimmer)war mit weiteren 4 Betten ausgestattet welche allerdings nicht belegt wurden.Das Zimmer selbst war sehr Sauber und Ordentlich.Die Zimmerausstattung übertraf meine Persönlichen Erwartungen um einiges.Das Integrierte Badezimmer schön gefliesst,gross und ebenso Sauber.
Das Bett mit Matratzenauflage lud zu Entspannten Nächten ein ohne Verkatert am nächsten Morgen aufzuwachen.
Zum Frühstück bot sich des Morgens eine Reichhaltige Auswahl an.
Negativ erschien mir der Innenhof (dorthin lag mein Zimmer)da Nächtens viele Raucher sich dort treffen und anderen Gästen die Nachtruhe Rauben.Hier wäre es für dir Betreiber angebracht den Innenhof ab 23.00Uhr gänzlich zu schliessen und die Raucher und anderen Nachtschwärmer in den Inneren Raucherbereich zu verweisen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Hein B!
Bewertet am 1. August 2012

Wir waren in einer Gruppe von fast 50 Leuten dort. Der erste Eindruck war super, das Hotel sah wirklich ganz ok aus.
ABER: Als wir in unser Zimmer kamen, kam 3mal die Putzfrau grundlos ohne anzuklopfen herrein und verschwand wieder. Es lagen noch die gebrauchten Handtücher der Gäste vor uns auf dem Boden und alles war verstaubt. Wir haben eine schwarze Geldbörse in den Schrank gelegt, der grau verstaubt wieder herauskam. Im Bad roch ein Abfluss sehr übel, dass man es kaum betreten konnte. Und zusätzlich waren auf den Betten und am Waschbecken Haare der Gäste vor uns.
Am Abend als wir vom Musical wieder kamen, setzten wir uns in die Hoteleigene "Bar".
Um 23:30 (!!!!) teilte uns dann bei einer Bestellung der Barkeeper unfreundlich und vorwurfsvoll mit, dass es keine Cocktails mehr gibt an diesem Samstag Abend, da er gerne nach Hause gehen möchte, was er dann schließlich auch gemacht hat.
Fazit: Der Preis war super, das Essen auch. Jedoch sehr unfreundliches Personal und mangelnde Hygiene in den Zimmern, weshalb ich dort nie mehr einen Aufenthalt in Berlin verbringen werde!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Prenzlauer Berg
Pfefferbett Hostel
Pfefferbett Hostel
Nr. 26 von 358 in Berlin

Sie waren bereits im Acama Schöneberg Hotel+Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acama Schöneberg Hotel+Hostel

Anschrift: Grunewaldstr. 33, 10823 Berlin, Deutschland (ehemals aletto Schoeneberg)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 64 von 358 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Preisklasse: 36€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Acama Schöneberg Hotel+Hostel 2*
Das acama Schöneberg liegt mitten im lebendigen Schöneberger Kiez im Zentrum von (West) Berlin. Von hier aus kann man zu Fuß die nahegelegene Goltzstraße und den Winterfeldplatz mit zahlreichen trendigen Geschäften und Restaurants erkunden. Mit der nahegelegenen U-Bahn (U-Eisenacherstraße und U-Bayerischer Platz) erreicht man den Kurfürstendamm in ca. 10 min. und auch alle anderen Ausflugsziele in kürzester Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acama Schöneberg Hotel+Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acama Schöneberg Hotel+Hostel Berlin