“Gutes Preisleistungsverhältniss,guter Service......” 4 von fünf Punkten

Acama Schöneberg Hotel+Hostel
Sydney, New South Wales, Australia
“Gutes Preisleistungsverhältniss,guter Service......”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2012

Befand mich vom 31.0712-04.08.12 im Aletto Schöneberg.Der Empfang bei der Anreise war Nett und Zuvorkommend.Das gebuchte Zimmer (Doppelzimmer)war mit weiteren 4 Betten ausgestattet welche allerdings nicht belegt wurden.Das Zimmer selbst war sehr Sauber und Ordentlich.Die Zimmerausstattung übertraf meine Persönlichen Erwartungen um einiges.Das Integrierte Badezimmer schön gefliesst,gross und ebenso Sauber.
Das Bett mit Matratzenauflage lud zu Entspannten Nächten ein ohne Verkatert am nächsten Morgen aufzuwachen.
Zum Frühstück bot sich des Morgens eine Reichhaltige Auswahl an.
Negativ erschien mir der Innenhof (dorthin lag mein Zimmer)da Nächtens viele Raucher sich dort treffen und anderen Gästen die Nachtruhe Rauben.Hier wäre es für dir Betreiber angebracht den Innenhof ab 23.00Uhr gänzlich zu schliessen und die Raucher und anderen Nachtschwärmer in den Inneren Raucherbereich zu verweisen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 Danke, Hein B!

Beilngries, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Wir waren in einer Gruppe von fast 50 Leuten dort. Der erste Eindruck war super, das Hotel sah wirklich ganz ok aus.
ABER: Als wir in unser Zimmer kamen, kam 3mal die Putzfrau grundlos ohne anzuklopfen herrein und verschwand wieder. Es lagen noch die gebrauchten Handtücher der Gäste vor uns auf dem Boden und alles war verstaubt. Wir haben eine schwarze Geldbörse in den Schrank gelegt, der grau verstaubt wieder herauskam. Im Bad roch ein Abfluss sehr übel, dass man es kaum betreten konnte. Und zusätzlich waren auf den Betten und am Waschbecken Haare der Gäste vor uns.
Am Abend als wir vom Musical wieder kamen, setzten wir uns in die Hoteleigene "Bar".
Um 23:30 (!!!!) teilte uns dann bei einer Bestellung der Barkeeper unfreundlich und vorwurfsvoll mit, dass es keine Cocktails mehr gibt an diesem Samstag Abend, da er gerne nach Hause gehen möchte, was er dann schließlich auch gemacht hat.
Fazit: Der Preis war super, das Essen auch. Jedoch sehr unfreundliches Personal und mangelnde Hygiene in den Zimmern, weshalb ich dort nie mehr einen Aufenthalt in Berlin verbringen werde!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 Danke, J P!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Sehr nettes Personal. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht und hatte ein sehr geräumiges 4-Bett Zimmer erhalten. Man hat alles was man benötigt für einen Kurzaufenthalt. Im Sommer ein wenig laut, da der Hof sehr stark frequentiert ist. Ich mag die Gegend dort, man ist sehr nah an an der U-Bahn Haltestelle Eisenacher Str. und auch der Bus hält fast vor der Tür.
Frühstück hat meine Erwartungen übertroffen und bietet eine grosse Auswahl an allem.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, satrincha!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2010

Das aletto Jugendhotel in Berlin-Schöneberg ist ein wahrer Geheimtipp für "Erwachsene", wenn es mal preiswerter sein darf oder soll!
Am Rande des Schöneberger Kiez bietet das Hotel alles, was man braucht: saubere Zimmer, sehr freundlicher und kompetenter Empfang sowie ein ansehnliches Frühstückbuffet für diese Low-Budget-Klasse, selbst nach Beendigung der Frühstückszeit stehen noch Brötchen und Getränke bereit!
Außerdem gibt es 24 Stunden am Tag kostenlosen Heiß-Getränke-Service mit einer großen Auswahl an (Beutel-) Tee.
Für mich das beste Hotel seiner Klasse.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
3 Danke, kottysch!
Trier, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2010

Ich war schon dreimal im Aletto Jugendhotel und kann es nur weiterempfehlen.
Wir hatten grundsätzlich mindestens 3 Betten mehr im Zimmer als gebucht, demnach waren die ZImmer auch ausreichend groß.
An der Sauberkeit ist nichts auszusetzen, die Zimmer werden täglich gereinigt.
Großer Pluspunkt ist für mich das Frühstück, da es eine große Auswahl gibt.

Die Lage ist gut, direkt neben dem Hotel ist ein Supermarkt, die U-Bahn-Station ist auch in der Nähe. Da unsere Zimmer immer zum Hof hinaus gingen hatten wir auch nie Probleme mit Straßenlärm.

Der einzige Nachteil ist, dass es keinen Aufzug gibt.

Jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2010, Freunde
2 Danke, Ginai!
Bonn, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

War mit Freunden in Berlin. Hatten zu 4 ein 6-er Zimmer. Da wir nur für Sightseeing und Nachtleben dort waren, wollten wir was möglichst günstiges zum Übernachten, hatten ja nicht geplant uns lange dort aufzuhalten.
Pro: Top Preis, Zimmer ausreichend groß, hatten Bad im Zimmer
Contra: Lage doch recht ungünstig, sodass wir Nachts immer ein Taxi nehmen mussten, wenig komfortabel (selbst für eine Jugendherberge), nicht besonder sauber, andere Gäste sehr laut
Ganz eherlich: nie wieder!

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Nr. 441 von 662 in Berlin
Lindemann's
Lindemann's
Nr. 62 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Acama Schöneberg Hotel+Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acama Schöneberg Hotel+Hostel

Unternehmen: Acama Schöneberg Hotel+Hostel
Anschrift: Grunewaldstr. 33, 10823 Berlin, Deutschland (ehemals aletto Schoeneberg)
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 63 von 361 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Acama Schöneberg Hotel+Hostel 2*
Das acama Schöneberg liegt mitten im lebendigen Schöneberger Kiez im Zentrum von (West) Berlin. Von hier aus kann man zu Fuß die nahegelegene Goltzstraße und den Winterfeldplatz mit zahlreichen trendigen Geschäften und Restaurants erkunden. Mit der nahegelegenen U-Bahn (U-Eisenacherstraße und U-Bayerischer Platz) erreicht man den Kurfürstendamm in ca. 10 min. und auch alle anderen Ausflugsziele in kürzester Zeit. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, HotelTravel.com, Priceline, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acama Schöneberg Hotel+Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acama Schöneberg Hotel+Hostel Berlin