“Kurzurlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 367 von 662 Hotels in Berlin
Gütersloh
“Kurzurlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Das Hotel (Herrschaftshaus) liegt idyllisch in einer schönen Parkanlage mit eigenem Anleger am Seddinsee, dennoch recht nah (kurze Anfahrt mit Auto zur nächsten S-Bahn-Station) zur Berlinner Innenstadt. Ein idealer Ausgangspunkt für Radtouren in die nähere Umgebung mit vielen Seen (u. .a. Müggelsee), meistens auf guten bis besten Radwegen. Bei schlechterem Wetter bietet die leicht erreichbare Berliner Innenstadt die besonderen Abwechslungen einer Großstadt.
Die Unterbringung im Nebenhaus ist preiswert und gut, ohne größeren Luxus, für einen Kurzurlaub aber bestens geeignet. Das Hotel bietet eine sehr gute Küche, beste Gelegenheit für ein Abendessen nach den Ausflügen, besonders schön auf der Terrasse mit Blick zum Wassern und Park. Betreut wird man von stets freundlichem und hilfsbereiten Personal..

Zimmertipp: Das Haupthaus ist sicherlich komfortabler, das Nebenhaus dafür preiswerter und ohne Aufzug, deshalb ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Norbert S!

Hagen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir hatten 3 Tage mit einem Animod-Gutschein für das 4-Sterne-Haus gebucht. Der Empfang war freundlich und gut vorbereitet. Das Zimmer im Dachgeschoß war sehr geräumig. Die Einrichtung war zweckmäßig. Kleiner Röhren-Fernseher ca. 5 m vom Bett entfernt - das hilft nicht mal die beste Brille. Pflegeprodukte im Bad waren bis auf Duschgel nicht vorhanden. Es war sauber. Das Frühstück war o.k.(Aufbackbrötchen), aber frisch zubereitetes Müsli nicht gefunden. Die Umgebung ist ruhig + grün mit viel Wasser. Zur Innenstadt Berlin ca. 30 km. Motorisierung zwingend erforderlich, da äußerster südöstlicher Stadtrand.

Zimmertipp: Hier sind alle Zimmer ruhig. Es kommt darauf an, in welchem Haus man unterkommt/gebucht hat - 3- ode ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Martina098!
Lalling
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Wunderschön und idyllisch gelegenes Hotel am Südostrand von Berlin. Man kann von hier aus sehr einfach mit eigenem Fahrzeug innerhalb einer halben Stunde in die Innenstadt von Berlin fahren. Beim Haupthaus dieses Hotels handelt es sich um ein Herrenhaus aus Anfang 1900. Im Lauf der wechselvollen Geschichte kam es in unterschiedliche Hände, bis es Anfang der 90er Jahre von einer Betreibergesellschaft übernommen worden ist. Vom Restaurant aus hat man einen wirklich berauschenden Blick auf den See. Das Areal lädt zu Kurzspaziergängen ein. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Ein Aufenthalt ist sehr zu empfehlen. Man schläft sehr ruhig.

Zimmertipp: Am besten im Haupthaus im zweiten Stock.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, manipulix!
Neuwied, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Drei Übernachtungen mit Frühstück. Wir waren im Gästhaus Brandenburg untergebracht. Die Zimmer waren schlicht aber modern eingerichtet. Sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut und es war fast nicht in Kunsstoff verpackt. Alles war appetitlich angerichtet. Der Service war gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Meine Tochter hatte am Samstag Geburtstag und ich habe eine Tisch reserviert mit der Bitte um eine nette Tischdekoration. Dieser Bitte wurde auch nachgekommen und wir überrascht und sprachlos. Der Tisch war mehr sehr schön eingedeckt und viel zu schade ihn zu benutzen. Wir wurden sehr verwöhnt und kamen uns ein bißchen wie VIPs vor.
Mein ganz herzlicher Dank für diesen schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, ChristianeW197!
Weigenheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Es gibt viele Hotels, da stimmt FAST alles. Es gibt aber auch welche, da kann man das "fast" streichen und sagen: Pefekt! Eben wie hier, in der Akademie Schmöckwitz.^^

Hier die positiven Aspekte, negative gabs nämlich keine!

- Wirklich gehobenes 4-Sterne Hotel in wunderschöner Umgebung. EIngebettet in eine Parklandschaft, 70 Meter zum See, ein Traum!
- Durchgehend professionelles, sehr freundliches Personal. Super!
- Owohl wir "Gutscheinkäufer" waren, wurde uns eine Suite zugewiesen. Toll!
- Das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und tadellos sauber!
- Auch wenn unser kleiner Sohn freudig erregt und schreiend durch Haus rannte gab es KEINERLEI böse Blicke, ganz im Gegenteil: "ach ist der süss!".
- Das Essen im hauseigenen Restaurant war ebenfalls gehoben und bezahlbar. Das Grillbuffet war sogar absolut erstklassig. Gleiches galt für das umfangreiche Frühstückbuffet. Dickes Lob an die Küche!
- Wirklich auch ideal zum Wandern. Man ist im Grünen, hat Platz, gute Luft und jede Menge Auswahl an möglichen Aktivitäten.
- Zahlreiche kostenlose Parkplätze direkt am Hotel.
- Anbindung an Berlin kostengünstig und prüblemlos, bis Berlin Mitte aber mind. 1 Stunde einplanen....Berlin ist groß!

Fazit: Wir werden gerne, sehr gerne, wiederkommen!

Dickes Lob, dicke Empfehlung und: Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Rainer und Kano... K!
Eschwege
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Freundlichkeit und super Service waren der Grund für einen Urlaub, den wir so schnell nicht vergessen werden. Wir hatten ein großes Zimmer in dem es an nichts fehlte. Alles sehr sauber, Fliegen- und Mückenschutz vor den Fenstern (im Sommer sehr vorteilhaft). Das Haus liegt in einem sehr schönen Park mit Blick auf ein "Berliner Meer". Die Umgebung bietet sehr viele Freizeitmöglichkeiten (Wassersport, Wandern, Radfahren, Ausflugsfahrten in den Spreewald (ab Königs Wusterhausen gute Zugverbindung) oder wer mag auch in die Innenstadt von Berlin.
Essen und Trinken ist hier einfach super. Den Abend kann man dann noch mit einen "Absacker" auf der lauschigen Terrasse beenden, ehe man sich in einer himmlichen Ruhe ins Bettchen legt.
Das sehr freundliche Personal war immer hilfsbereit und hatte für alle Belange ein offenes Ohr.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir bestimmt nochmals dort Urlaub machen werden.
Wir können nur sagen: Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Michael F!
Zuidlaren, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Die Akademie Schmöckwitz ist eine tolle Konferenzlocation für kleinere Konferenzen mit exzellentem und sehr hilfsbereitem Personal. Im Sommer wäre es ebenso ein toller Ort für lange Spaziergänge und Wassersport. Internet wird durch eine nicht ganz zuverlässige Breitbandverbindung bereitgestellt, aber die Direktion weiß darüber Bescheid und bemüht sich um eine Verbesserung. Die Seminarräume hätten eine Klimaanlage vertragen können, aber man kann die Fenster für ein bisschen frische Luft öffnen. Das Schmöckwitz wäre nicht ein Hotel, um Berlin zu besuchen, denn es ist zu weit vom Stadtzentrum entfernt und hat eine schlechte Verkehrsanbindung.

Danke, FoppevM!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Lichtenberg
City Gallery Berlin Hotel
Nr. 378 von 662 in Berlin
MEININGER Hotel Berlin Airport
Nr. 135 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Academy Berlin Schmockwitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Academy Berlin Schmockwitz

Unternehmen: Academy Berlin Schmockwitz
Anschrift: Wernsdorfer Str. 43, 12527 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 367 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Academy Berlin Schmockwitz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Agoda und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Academy Berlin Schmockwitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Academy Berlin Schmockwitz
Academy Berlin Schmockwitz