“Sehr Herzlich !”

Neuwied, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Sehr Herzlich !”
Bewertet am 28. Januar 2014

Drei Übernachtungen mit Frühstück. Wir waren im Gästhaus Brandenburg untergebracht. Die Zimmer waren schlicht aber modern eingerichtet. Sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut und es war fast nicht in Kunsstoff verpackt. Alles war appetitlich angerichtet. Der Service war gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Meine Tochter hatte am Samstag Geburtstag und ich habe eine Tisch reserviert mit der Bitte um eine nette Tischdekoration. Dieser Bitte wurde auch nachgekommen und wir überrascht und sprachlos. Der Tisch war mehr sehr schön eingedeckt und viel zu schade ihn zu benutzen. Wir wurden sehr verwöhnt und kamen uns ein bißchen wie VIPs vor.
Mein ganz herzlicher Dank für diesen schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, ChristianeW197!

Weigenheim
Bewertet am 26. Juli 2013

Es gibt viele Hotels, da stimmt FAST alles. Es gibt aber auch welche, da kann man das "fast" streichen und sagen: Pefekt! Eben wie hier, in der Akademie Schmöckwitz.^^

Hier die positiven Aspekte, negative gabs nämlich keine!

- Wirklich gehobenes 4-Sterne Hotel in wunderschöner Umgebung. EIngebettet in eine Parklandschaft, 70 Meter zum See, ein Traum!
- Durchgehend professionelles, sehr freundliches Personal. Super!
- Owohl wir "Gutscheinkäufer" waren, wurde uns eine Suite zugewiesen. Toll!
- Das Zimmer geschmackvoll eingerichtet und tadellos sauber!
- Auch wenn unser kleiner Sohn freudig erregt und schreiend durch Haus rannte gab es KEINERLEI böse Blicke, ganz im Gegenteil: "ach ist der süss!".
- Das Essen im hauseigenen Restaurant war ebenfalls gehoben und bezahlbar. Das Grillbuffet war sogar absolut erstklassig. Gleiches galt für das umfangreiche Frühstückbuffet. Dickes Lob an die Küche!
- Wirklich auch ideal zum Wandern. Man ist im Grünen, hat Platz, gute Luft und jede Menge Auswahl an möglichen Aktivitäten.
- Zahlreiche kostenlose Parkplätze direkt am Hotel.
- Anbindung an Berlin kostengünstig und prüblemlos, bis Berlin Mitte aber mind. 1 Stunde einplanen....Berlin ist groß!

Fazit: Wir werden gerne, sehr gerne, wiederkommen!

Dickes Lob, dicke Empfehlung und: Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Rainer und Kano... K!
Eschwege
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Juni 2013

Freundlichkeit und super Service waren der Grund für einen Urlaub, den wir so schnell nicht vergessen werden. Wir hatten ein großes Zimmer in dem es an nichts fehlte. Alles sehr sauber, Fliegen- und Mückenschutz vor den Fenstern (im Sommer sehr vorteilhaft). Das Haus liegt in einem sehr schönen Park mit Blick auf ein "Berliner Meer". Die Umgebung bietet sehr viele Freizeitmöglichkeiten (Wassersport, Wandern, Radfahren, Ausflugsfahrten in den Spreewald (ab Königs Wusterhausen gute Zugverbindung) oder wer mag auch in die Innenstadt von Berlin.
Essen und Trinken ist hier einfach super. Den Abend kann man dann noch mit einen "Absacker" auf der lauschigen Terrasse beenden, ehe man sich in einer himmlichen Ruhe ins Bettchen legt.
Das sehr freundliche Personal war immer hilfsbereit und hatte für alle Belange ein offenes Ohr.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir bestimmt nochmals dort Urlaub machen werden.
Wir können nur sagen: Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Michael F!
Zuidlaren, Niederlande
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Februar 2013

Die Akademie Schmöckwitz ist eine tolle Konferenzlocation für kleinere Konferenzen mit exzellentem und sehr hilfsbereitem Personal. Im Sommer wäre es ebenso ein toller Ort für lange Spaziergänge und Wassersport. Internet wird durch eine nicht ganz zuverlässige Breitbandverbindung bereitgestellt, aber die Direktion weiß darüber Bescheid und bemüht sich um eine Verbesserung. Die Seminarräume hätten eine Klimaanlage vertragen können, aber man kann die Fenster für ein bisschen frische Luft öffnen. Das Schmöckwitz wäre nicht ein Hotel, um Berlin zu besuchen, denn es ist zu weit vom Stadtzentrum entfernt und hat eine schlechte Verkehrsanbindung.

Danke, FoppevM!
Oxford
Bewertet am 9. Oktober 2012

Es ist ein schönes altes Haus, das in einen Tagungsort für geschäftliche Treffen und Workshops umgewandelt wurde, obwohl es auch als Hotel mit umfassendem Service funktioniert. Die Zimmer sind groß und makellos, wenn nicht sehr luxuriös, das Restaurant bietet gute Speisen vom Buffet (ich habe noch nie das a la carte ausprobiert) und es gibt eine gemütliche Bar. Aber das wichtigste Pluspunkt des Hotels ist seine Lage - der Garten hinter dem Haus führt hinunter zum Fluss, und es ist einfach idyllisch, an einem sonnigen Abend mit einem Getränk auf der Terrasse zu sitzen. Ich habe die Umgebung noch nie erkundet, aber es gibt viele Wälder, und es ist ideal zum Radfahren und Wandern. Wenn Sie sich aus irgendeinem Grund in diesem Teil der Welt aufhalten sollten, werden Sie feststellen, dass man hier sehr gut verweilen kann. Empfehlenswert.

1 Danke, jenesaisfckall!
Berlin
Bewertet am 10. Juni 2011

Ein Seminarhotel im Südosten Berlins (Schmöckwitz/Wernsdorf) direkt an der Grenze zu Brandenburg. Liegt im Grünen und besticht durch seinen direkten Wasserzugang, ist auch guter Ausgangspunkt für Fahradtouren um den Müggelsee (nach Gosen einfach die nahe Fußgängerbrücke über den Oder-Spree-Kanal nehmen) oder in den Süden Berlins. Boote lassen sich mieten. Parkplatz ist kostenlos. Schwächen im Service nicht zu übersehen. Teile der einfach ausgestatteten Zimmer (ohne Kühlschrank und Fön) liegen in Nebengebäude, die nach Krankenhaus-Desinfektionsmitteln riechen und auch ein bisschen so aussehen. Frühstück bei gutem Wetter auf der Terrasse möglich.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
1 Danke, nicetohave!
Beckum
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Juni 2010

Das Hotel Akademie Schmöckwitz liegt im Berliner Stadtteil Schmöckwitz am äußersten südöstlichen Rand von Berlin. Die Hotelanlage ist wunderschön und ruhig gelegen in einer parkähnlichen Landschaft. Wir wohnten im 3-Sterne-Bereich des Hotels. Ein eher hässlicher Anbau der besonderes für Seminarteilnehmer gedacht. ist. Die Zimmer sind zwechmäßig ausgestattet und sauber. Die Anbindung an den ÖPNV ist eher schlecht. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Von hier kann man bis zur 10 km entfernten S-Bahnstation Grünau fahren und dann mit der S-Bahn in ca. 30 Minuten Fahrtzeit ins Zentrum. Für eine Citytrip ohne Auto ist das Hotel nicht geeignet. Das Hotel ist ein Ausbildungshotel. Hier werden angehende Hotelkaufleute und Servicekräfte ausgebildet. Das hat den Vorteil, daß die Personaldecke ungewöhnlich hoch ist. MIt dem Service waren wir sehr zufrieden. Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und alle Wünsche zu erfüllen.

Wer ein ruhiges günstiges Hotel in Berlin sucht ist hier wunderbar aufgehoben. Und wenn man etwas flexibler ist und nicht unbedingt immer Auto fahren muß kann man diese bei Berlintouristen eher unbekannte Gegend Berlins auch mit dem Fahrrad erkunden und ein ganz anderes Berlin kennenlernen, z. B. im nahegelegenen Köpenick.

Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt März 2008, Paar
3 Danke, NeginhoBeckum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Berlin.
Seehotel Zeuthen
Neukölln
Hotel Britzer Tor
Hotel Britzer Tor
Nr. 428 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Academy Berlin Schmockwitz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Academy Berlin Schmockwitz

Unternehmen: Academy Berlin Schmockwitz
Anschrift: Wernsdorfer Str. 43, 12527 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 413 von 634 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 87€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Academy Berlin Schmockwitz 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Academy Berlin Schmockwitz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Academy Berlin Schmockwitz
Academy Berlin Schmockwitz