Best Western Hotel Berlin-Mitte
  • Pool
86 $*
76 $*
  • Inklusive Frühstück
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
108 $*
100 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 18. Dezember 2013

Das Beste ist sind die großen Fenster, welche die gesamte Fläche nach Außen abdecken. Ich war auf der sechsten Etage, niemand konnte hereinschauen und ich konnte komplett auf Vorhänge verzichten. Toll. Die Ausstattung der Zimmer ist ok. Nervig ist die laute Klimaanlage, die sowohl kühlt als auch wärmt. Ich habe sie abgeschaltet. Als Betthupferl gibt es einen überflüssigen Keks, eine Flasche Wasser wäre besser gewesen. Die Rezeption mit drei Barhockern ist nicht einladend, der Frühstücksraum ist ebenfalls eine innenarchitektonische Fehlleistung. Das Frühstück ist einfach, aber gut, und gehört zur Kategorie "mit Lachs". Die Thermoskanne Kaffee wurde "stumm" auf eine entfernte Tischkante geknallt - da gibt es noch Anlernbedarf.
Die Lage des Best Western Berlin Mitte ist gut: Unweit von zwei U-Bahn-Haltestellen und unweit der "Ständigen Vertretung", der Kultkneipe für jeden Rheinländer.
Ich habe 70 Euro für ein Single mit Frühstück bezahlt: Das ist preiswert!

Zimmertipp: Fünfte oder sechste Etage.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HoneyBunnyH3!
Bewertet 13. November 2013

wir reisen regelmäßig nach Berlin und hatten bereits Anfang des Jahres ein Zimmer für das lange Wochenende über Allerheiligen gebucht: 3 Nächte für ca. 200,- € (ohne Frühstück) ist in der zentralten Lage wirklich günstig. Frühstück hätte man für 9,- €/Person und Tag noch haben können.
Die Lage des Hotels ist für die touristische Eroberung Berlins wirklich günstig, liegen doch Museumsinsel, Brandenburger Tor/Unter den Linden und auch der Alex (ca. 2 km) noch in Laufentfernung. Ansonsten gibt es natürlich auch diverse S- und U-Bahn-Haltestellen in der Umgebung. Für diese zentrale Lage ist das Hotel wahrlich ruhig. Wenn sich allerdings mitten in der Nacht Hotelgäste auf der Straße unterhalten...
Nun zu den Zimmern: Sie sind schon [--] eng, in unserem Fall fiel man von der Tür drekt aufs Bett. Unsinnigerweise standen auch noch ein Stuhl, ein Sessel und ein kleiner runder Tisch im Weg rum. Alleine käme man in dem Zimmer sicher gut klar, zumal wenn man dort nicht viel Zeit verbringt. Zu Zweit steht man sich viel gegenseitig im Weg: Steht der eine vor dem Waschbecken, kommt der andere nicht in die Dusche (oder raus). Zu allem Übel verengte bei uns auch noch eine Säule den Platz vor dem Waschbecken. Neben den Betten war ca. 50 cm Platz bis zur Wand bzw. dem Fenster, Toilette, Dusche und Waschbecken waren jeweils separat angeordnet, um Platz zu sparen.
Fazit: günstig, zentral, ruhig, eng

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, EKSLE!
Bewertet 2. November 2013

Ruhiges Hotel mit freundlichem Personal. Die Hotel Tiefgarage ist weit weg vom Hotel ca. 300 Meter. Hat man im Auto was vergessen muss man laufen. Die Zimmer sind sehr klein und dadurch ist man sehr eingeengt in seiner Bewegungsfreiheit. Waschgelegenheit ist sehr klein und im Zimmer integriert.
Das Personal im Frühstücksraum ist sehr freundlich und man kann den Tag mit einem Lächeln beginnen.
Ich hatte ein Zimmer im fünften Stock was längere Wartezeiten vor dem Aufzug in Anspruch nahm.
Die Lage ist gut in Hauptbahnhof nähe und zum Bundestag.

Zimmertipp: Nach Möglichkeit ein größeres Zimmer erfragen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ej_wunderlich!
Bewertet 23. September 2013

Das Hotel ist sehr zentral und ruhig gelegen. Die Betten sind Ordnung, die Zimmer sauber.
Es fehlt Beleuchtung im Zimmer. Man kann kaum sehen was im Schrank liegt, da dort kein Licht ist. Im sehr kleinen Bad über dem Spiegel ist sehr wenig Licht, das man Probleme beim rasieren hat. Selbst mit Brille sieht amn wenig.
Der Frühstücksraum ist OK. Die Tischreihen sind leider so aufgestellt, das eien Reihe am Fenster steht und die andere vor dem Buffet, dass die Leute sich bei den anderen durchquetschen, da diese keine Lust haben einaml um die anderen Tische herumzulaufen, wenn der Raum voll ist. Unter entspannt Frühstücken verstehe ich etwas anderes. Es gibt zu wenig Teller, das man zwischen 09:00 und 09:30 dort schon Schlange stehen muss, um einen Teller zu erwischen. Der Kaffee könnte auch besser sein.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ros1305!
Bewertet 14. September 2013

Für Tagungsbesuche sehr gut geeignet, perfekte Lage, um alles in der Mitte von Berlin zu Fuß zu erreichen, bequemes Zimmer, WLAN, absolut sauber, hervorragendes Frühstück, freundliches Personal. Man kann leicht zu Fuß zum Hauptbahnhof laufen. S-Bahn-Bahnhof auch gleich in der Nähe.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mary Jo R!