“Gut Lage und guenstig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Berlin-Mitte

Prices are for 1 room, 2 adults
BEST WESTERN Hotel Berlin-Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Berlin-Mitte
3.0 von 5 Hotel   |   Albrechtstrasse 25/Ecke Reinhardtstrasse | 10117 Berlin, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 259 von 667 Hotels in Berlin
“Gut Lage und guenstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Insgesamt sehr gute Lage sowohl fuer Touristen als auch Geschaeftlseute die in der Naehe Termine wahr nehmen. Unser Kabelfernsehen ging leider nicht, dafuer wurde uns aber das Fruehstueck erlassen. Parken kostet extra, ist aber in Ordnung. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sind evt. ein wenig klein, aber ich nehme an, dass das in Berlin eben auch seinen Preis hat, ausserdem ist man ja nicht in einem Karibikhotel, sondern einen Stadthotel in dem man eigentlich nur ein Bett braucht. Da in einer Seitestrasse auch sehr ruhig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Peter D!

• Finnisch zuerst
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Das Hotel Best Western Berlin Mitte ist wirklich sehr zentral gelegen. Von dort sind die meisten Sehenswürdigkeiten wirklich zu Fuß zu erreichen. Beim Einchecken waren zwei Serviceleute am Tresen, wobei einer am Telefonieren war. Von der Dame erhielt ich die Karte fürs Zimmer. Dort angekommen ließ sich die Zimmertüre nicht öffnen. Also hieß es wieder mit dem gesamten Gepäck inkl. Anzug auf Bügel von der 5. Etage ab ins Erdgeschoss. Dort habe ich die Sache reklamiert und erhielt eine Freischaltung auf die Karte was wohl vorher nicht vorhanden war. Also wieder mit allem Zeug hoch in die 5. Etage und versucht die Tür zu öffnen. Das hat geklappt, allerdings starrte mich ein Mann an, der bereits das Zimmer bewohnte. Also hieß es wieder runter ins Erdgeschoss. Dort habe ich mich erst einmal beschwert. Das hat die Dame aber gar nicht so sehr interessiert, sie hat sich noch nicht einmal entschuldigt. Ich bekam nun eine neue Karte für ein anderes Zimmer. Auch beim nächsten Tag während des Auscheckens fand keine Rückmeldung auf diese Sache statt, sie hat auch nicht gefragt, ob alles o.k. war. Die Zimmer in diesem Hotel enthalten keine Minibar. Das muss man wissen, wenn man abends noch etwas kühlen trinken möchte. Das Frühstücksbuffet hat ungefährt Jugendherbergenstandard und hat nachgelassen. Aber Hauptsache die Dame am Tresen des Frühstücksraumes passt auf, dass keine umsonst ist und sorgt dafür, dass auch jeder sofort seine Zimmernummer angibt. Wer würde hier wohl sonst zum Frühstücken hingehen?

Aufenthalt Mai 2011, Business

Unterkunft mit guter Anbindung zur Messe benötigt habe. Das Hotel liegt
in Laufnähe der S-Bahn Station Friedrichstrasse in einer ruhigen
Seitensraße. Als Ausgangspunkt für Stadtbesichtungen eignet sich dieser
Standort hervorragend. Das Zimmer befand sich im 4. Stock mit Blick auf
ein gegenüberliegendes Gebäude und war sehr ruhig gelegen. Wie schon oft
erwähnt sind die Zimmer klein aber modern möbiliert und mit Fernseher,
Klimaanlage und Telefon ausgestattet. Für einen Kurzaufenthalt völlig
ausreichend.
Beim check-in gab's noch einen Coupon für ein Gratisgetränk, welches
man an der Bar einlösen konnte. Allerdings besteht die "Bar" aus einem
kleinen Tresen mit 4 Barhockern im Eingangsbereich des Hotels neben der
Rezeption. Nicht gerade eine tolle Atmosphäre, aber der junge Barmann
war sehr aufgeschlossen und nett. Für das Frühstück kann ich nur
Bestnoten verteilen; für 8 Euro wirklich sehr umfangreich. Es gab sogar

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Siniweler!
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Hotel liegt sehr zentral, unweit der Friedrichstrasse und des gleichnamigen Bahnhofs.
Mein Zimmer war klein, aber sehr funktional eingerichtet, in gutem Zustand und zufrieden stellend sauber. Es war ein Businesszimmer mit zwei Betten, wobei ich das Zimmer zu zweit mit Sicherheit nur mit einem Partner, also privat nutzen würde. Die Toilette war räumlich abgetrennt, die Dusche jedoch nicht. Für mich alleine war es perfekt. Das W-LAN war inklusive und lief tadellos. Das Bett war sehr bequem und zeitgemäss mit Duvet. Das Hotel kann ich für Aleinreisende oder Paare gut empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, hanc69!
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Achtung: nicht mit dem Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte verwechseln!
Ein Grund für die die Hotelwahl war die günstige Lage nahe Friedrichstadtpalast und Deutschem Theater. Wenn man mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof kommt nimmt man am Bahnhof Friedrichstraße besser nicht den Hauptausgang, sondern geht - noch auf dem S-Bahnsteig - zum Ausgang Richtung Hauptbahnof zurück. Von dort die Albrechtstraße hoch ist man in wenigen Minuten beim Hotel und sieht unterwegs mehrere Restaurants. Denn im Hotel gibt es nur Frühstück (kostet extra, wenn man keinen BW-Status hat). Das Zimmer war etwas nüchtern gestaltet und sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit. WLAN funktionierte auch mit meinem problematischen PDA problemlos.
Durch die günstige Lage und die ordentliche Qualität eine Empfehlung, auch wenn es keine besondere Athmosphäre hat.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
1 Danke, GMulx!
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Best Western Hotel Berlin Mitte ist ein gutes Hotel im Zentrum der Stadt. Die Lobby ist modern und zweckmäßig, mit einer kleinen Bar und zwei Internetfähigen PC's zur kostenlosen Nutzung. Der Empfang ist freundlich.

Das Zimmer ist kompakt und ebenfalls modern: Dusche, Waschbecken und Schlafbereich sind im gleichen Raum - die Toilette ist durch eine Tür getrennt.

Kostenloses WiFi steht im gesamten Hotelbereich zur Verfügung.
Check-Out um 11:00 Uhr - leider kein Late-Check-Out möglich.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, jasper2311!
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstrasse in der Nähe der Deutschen Oper und der Friedrichstrasse. Es besticht durch seine Lage und die Freundlichkeit des Personals. Die Zimmer sind klein, sehr zweckmäßig und eignen sich nicht für einen längeren Aufenthalt. Sie sind sauber und in einem sehr guten Zustand. Das Hotel verfügt über eine kleine Bar und einen Frühstücksraum, den ich nicht bewerten kann, da ich auswärts gefrühstückt. habe.

• Aufenthalt November 2010, Business
Nr. 142 von 667 in Berlin
Hotel Amelie Berlin
Hotel Amelie Berlin
Nr. 502 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Berlin-Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Berlin-Mitte

Anschrift: Albrechtstrasse 25/Ecke Reinhardtstrasse | 10117 Berlin, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 259 von 667 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Berlin-Mitte 3*
Ihr Hotel in Berlin, das BEST WESTERN Hotel Berlin Mitte befindet sich in bevorzugter Lage inmitten des historischen Stadtzentrums von Berlin an der berühmten Friedrichstraße mit zahlreichen Bars und Restaurants. Bequem zu Fuß erreichen Sie den Gendarmenmarkt, den Reichstag, den Alexanderplatz, das Brandenburger Tor und das Revuetheater Friedrichstadtpalast . Weitere Sehenswürdigkeiten sowie das Messegelände ICC sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell zu erreichen. Unseren Gästen stehen 102 modern eingerichtete Hotelzimmer mit Dusche/WC, Sat-TV, Direktwahltelefon, W-LAN (kostenfrei) und Safe zur Verfügung. Außerdem erwartet Sie ein leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet sowie die durchgehend geöffnete Hotelbar, an der Sie entspannt den Tag ausklingen lassen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Venere, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Agoda, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Berlin-Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Berlin-Mitte
Best Western Berlin