“Durchschnittliches Hotel - sehr weit ab” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AZIMUT Hotel Berlin City South

Prices are for 1 room, 2 adults
AZIMUT Hotel Berlin City South gehört jetzt zu Ihren Favoriten
AZIMUT Hotel Berlin City South
3.0 von 5 Hotel   |   Rudower Strasse 90-94, 12351 Berlin, Deutschland (ehemals Euro Hotel Berlin Airport)   |
Nr. 461 von 667 Hotels in Berlin
Gaimersheim, Deutschland
“Durchschnittliches Hotel - sehr weit ab”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ich habe im März ein WE mit Freunden in Berlin verbracht und wir haben in diesem Hotel übernachtet. Im Großen und Ganzen ist es in Ordnung.

Positiv:
* Preis-Leistung (40€ DZ/Nacht) passt
* Personal ist freundlich und bemüht
* Frühstück ist inklusive und sehr reichhalting und vielfältig

Negativ:
* Obwohl wir ein NIchtraucherzimmer erbeten hatten, war das Zimmer, was wir erhielten offensichtlich mal ein Raucherzimmer gewesen
* Sauberkeit ist etwas kritisch
* Betten eher schlecht als recht (keine guten Matratzen)
* Handtücher und Bettwäsche werden offensichtlich mit Essigreiniger gewaschen und riechen daher eher unangenehm
* Zimmer rieht generell eher unangenehm
* Auf dem Tisch im Zimmer lag noch die ausgefüllte Bewertung des vorherigen Gastes (#fraglicher Umgang mit Gästedaten!)
* Nächste U-Bahn Station ist gut 35mins zu Fuß entfernt und auch die Kombi Bus-U-Bahn dauert ewig, um nach Mitte zu kommen - für Leute, die also gerne abends noch ein wenig in der Stadt unterwegs sein wollen, ist die Lage des Hotels im Prinzip ein No Go, denn man kommt nachts kaum wieder zurück zum Hotel

Zimmertipp: Besser kein Zimmer im ersten Stock nehmen! Das ist quasi ebenerdig, so dass man auf keinen Fall ein ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Travel_MK501!
Niels-Fentsch, Manager von AZIMUT Hotel Berlin City South, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2014
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern, dass es Ihnen während Ihres Aufenthaltes nicht so gut bei uns gefallen hat. Wir arbeiten weiter daran uns zu verbessern. Bezüglich der Handtücher haben wir bereits Konatkt zu unserer Wäscherei aufgenommen und werden versuchen Ihre Anregung umzusetzen. Das das Zimmer noch nach Zigarettenrauch roch ist wirklich unangenehm und sollte nicht sein - gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer umgehend angeboten - bitte sagen Sie uns das nächste MAl Bescheid, falls etwas nicht Ihren EWrwartungen entspricht - dann können wir noch handeln - jetzt kann ich mich nur bei Ihnen entschuldigen. Ich hoffe auf ein nächstes Mal. Herzlichst Ihr Niels Fentsch

2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren im Juli 2013 hier. Das Zimmer war leider sehr unsauber. Alte abgenutzte Möbel haben uns ebenso gestört wie eigenartige Flecken auf dem Sessel und tote Insekten in der Fensterbank.

In der Hotelbar haben wir das Warten auf die Bedienung nach 15 min aufgegeben (Wir waren die einzigen Gäste dort.) Da war es gut, dass Mc Donalds direkt nebenan war. Dort haben wir dann den Kaffee getrunken.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht sich offensichtlich, aber da hier eindeutig eine Überforderung zu erkennen ist, reißt es das auch nicht raus.

Der Mitarbeiter schafft es einfach nicht, die Rezeption zu bedienen, das Cafe zu bedienen und auch noch seinem Chef eine warme Mahlzeit ins Büro zu bringen.

Aber er hat es versucht zu schaffen. Dafür mein Respekt aber auch etwas Mitleid.

Zum Frühstück musste ich meinen Kaffee schwarz trinken, da bereits 8.30 Uhr die Kaffeesahne alle war. Es konnte vom Personal keine neue hingestellt werden.

Fazit: Schade um das Geld. Wir können das Hote nicht empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Musikus-HDL!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Oberhausen (NRW)
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Waren sehr zufrieden mit dem Service und der Sauberkeit.Wußten bei der Buchung daß das Hotel im Vorort liegt aber Dank gutem ÖNV waren wir immer innerhalb von 20-30 Minuten in der Innenstadt.Das Frühstück war gut und man hatte reichlich Auswahl.Vom Alter her : gemischtes Publikum.Internet gab´s schon für 1€uro für 15 Min,was mir persönlich reichte um meine privaten Sachen zu erledigen.
Fazit:
Wenn man 20 - 30 Minuten Fahrzeit zu den Attraktionen in Kauf nimmt kann ich das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Johannes M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 für 2 Nächte dort. Der Standort ist nahe zu perfekt. Mit dem bus und anschliesender u Bahn, ist man binnin 30 min am Alexanderplatz. Das größte Einkaufszentrum ist mit 20 min Fußweg sehr gut zu erreichen.
Wir kamen leider erst nachts an aber wurden dennoch sehr freundlich begrüßt. Nach unserem ersten tag kamen wir erschöpft wieder ins Hotelzimmer und waren erstaunt wie gut und sauber die Reinigung gearbeitet hat.
Da ich finde das es sich gehört betten zu machen, tat ich dies abet die Reinigung machte dies erneut und perfekt.
Wir wollten noch um 2 Nächte verlängern dies war leider nicht möglich.
In unserem nächsten Urlaub wollen wir wieder nach Berlin und in dieses Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Toschy90!
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren Ende März für drei Nächte in diesem Hotel untergebracht.

Das Hotel liegt in Brix (Neukölln) an einer stark befahrenen Straße (Rudower Str.). In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Tankstelle und ein Mc Donald's-Restaurant. Die Anbindung an den ÖPNV ist tagsüber ganz gut, abends und nachts eher bescheiden und mit längeren Fußwegen von der Bushaltestelle aus verbunden. Der Weg ins Zentrum dauert zwischen ca. 25 Minuten (Alexanderplatz) und 40 Minuten (Zoo mit Linie M46 direkt, auch nachts) und erfordert z.T. mehrere Umstiege. Zur nächsten U-Bahn-Station benötigt man etwa eine halbe Stunde zu Fuß.
Fahrtzeit zum Flughafen Tegel ca. 1 Stunde (das ist 2025, wenn der neue Flughafen geöffnet hat, aber nicht mehr relevant).

Wir wurden freundlich empfangen. Unser Doppelzimmer lag im 1. Stock, war nicht das größte,aber vollkommen in Ordnung, da wir meist unterwegs waren. Am ersten Tag war allerdings die Seife in der Dusche leer... Insgesamt wirkte das Zimmer schon etwas "verlebt", der Teppich und eine Wand erschienen fleckig. Die Betten allerdings waren sauber und wir konnten gut schlafen.
Schade, dass es kein kostenloses, sondern nur recht teures WLan gab.

Das Frühstück bot eine reichhaltige Auswahl an Brot, Aufschnitt, Müsli sowie Ei, Speck usw. - also quasi das, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Etwas befremdlich wirkte auf uns die Tatsache, dass trotz voll besetzten Raumes (ca. 20 Tische) offenbar nur eine Angestellte eingesetzt wurde (das war alle drei Tage so), die für das Abräumen, Nachfüllen und Abfragen der Zimmernummer zuständig war - eine Arbeit, die man fast nicht alleine schaffen kann. Dass die Dame dennoch sehr freundlich und hilfsbereit war, konnte man fast nicht erwarten. Großes Kompliment und vielen Dank!
Ein Tipp: An sonnigen Tagen scheint grelles Sonnenlicht durchs Fenster. Man kann zwar Vorhänge zuziehen, aber ich kann mir vorstellen, dass Fensterplätze im Sommer recht heiß werden.

Insgesamt waren wir mit dem Hotel weitgehend zufrieden; aufgrund der Lage würden wir es aber nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Reisender M!
Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Heute muss ich mal gegen die schlechten Bewertungen anschreiben.Wer dieses Hotel bucht,weiss ,dass es außerhalb des Zentrums liegt.Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
ist alles gut zu erreichen.
Das Personal war sehr zuvorkommend und immer bei Problemen ansprechbar.Die Zimmer sind neu renoviert, sauber geputzt und ruhig gelegen.
Das Frühstück war gut und abwechslungsreich,auch hier war das Personal sehr engagiert und super nett.Danke dafür.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, karin M!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Ich wählte das Hotel primär wegen des Preises, würde es aber nicht wieder tun.
Die Lage ist schon sehr weit außerhalb, wenn man eine Städtereise bucht.
Dazu ist der Zustand und die Sauberkeit eher grenzwertig.

Ausdrücklich loben möchte ich das Personal am Empfang.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Lichtenberg
Grand City Hotel Berlin East
Grand City Hotel Berlin East
Nr. 350 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Berlin City South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Berlin City South

Anschrift: Rudower Strasse 90-94, 12351 Berlin, Deutschland (ehemals Euro Hotel Berlin Airport)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 461 von 667 Hotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Berlin City South 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Venere, Odigeo, Budget Places, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Berlin City South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Euro Hotel Airport
Euro Hotel Berlin Airport