“Super Preis Leistungsverhältnis - sauber - verkehrsgünstig gelegen”

AZIMUT Hotel Berlin City South
Nr. 372 von 634 Hotels in Berlin
Oberhausen (NRW)
“Super Preis Leistungsverhältnis - sauber - verkehrsgünstig gelegen”
Bewertet am 23. August 2013

Waren sehr zufrieden mit dem Service und der Sauberkeit.Wußten bei der Buchung daß das Hotel im Vorort liegt aber Dank gutem ÖNV waren wir immer innerhalb von 20-30 Minuten in der Innenstadt.Das Frühstück war gut und man hatte reichlich Auswahl.Vom Alter her : gemischtes Publikum.Internet gab´s schon für 1€uro für 15 Min,was mir persönlich reichte um meine privaten Sachen zu erledigen.
Fazit:
Wenn man 20 - 30 Minuten Fahrzeit zu den Attraktionen in Kauf nimmt kann ich das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Johannes M!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 25. Mai 2013

Wir waren im Mai 2013 für 2 Nächte dort. Der Standort ist nahe zu perfekt. Mit dem bus und anschliesender u Bahn, ist man binnin 30 min am Alexanderplatz. Das größte Einkaufszentrum ist mit 20 min Fußweg sehr gut zu erreichen.
Wir kamen leider erst nachts an aber wurden dennoch sehr freundlich begrüßt. Nach unserem ersten tag kamen wir erschöpft wieder ins Hotelzimmer und waren erstaunt wie gut und sauber die Reinigung gearbeitet hat.
Da ich finde das es sich gehört betten zu machen, tat ich dies abet die Reinigung machte dies erneut und perfekt.
Wir wollten noch um 2 Nächte verlängern dies war leider nicht möglich.
In unserem nächsten Urlaub wollen wir wieder nach Berlin und in dieses Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Toschy90!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 4. Mai 2013

Wir waren Ende März für drei Nächte in diesem Hotel untergebracht.

Das Hotel liegt in Brix (Neukölln) an einer stark befahrenen Straße (Rudower Str.). In unmittelbarer Nähe befinden sich eine Tankstelle und ein Mc Donald's-Restaurant. Die Anbindung an den ÖPNV ist tagsüber ganz gut, abends und nachts eher bescheiden und mit längeren Fußwegen von der Bushaltestelle aus verbunden. Der Weg ins Zentrum dauert zwischen ca. 25 Minuten (Alexanderplatz) und 40 Minuten (Zoo mit Linie M46 direkt, auch nachts) und erfordert z.T. mehrere Umstiege. Zur nächsten U-Bahn-Station benötigt man etwa eine halbe Stunde zu Fuß.
Fahrtzeit zum Flughafen Tegel ca. 1 Stunde (das ist 2025, wenn der neue Flughafen geöffnet hat, aber nicht mehr relevant).

Wir wurden freundlich empfangen. Unser Doppelzimmer lag im 1. Stock, war nicht das größte,aber vollkommen in Ordnung, da wir meist unterwegs waren. Am ersten Tag war allerdings die Seife in der Dusche leer... Insgesamt wirkte das Zimmer schon etwas "verlebt", der Teppich und eine Wand erschienen fleckig. Die Betten allerdings waren sauber und wir konnten gut schlafen.
Schade, dass es kein kostenloses, sondern nur recht teures WLan gab.

Das Frühstück bot eine reichhaltige Auswahl an Brot, Aufschnitt, Müsli sowie Ei, Speck usw. - also quasi das, was man in einem Hotel dieser Kategorie erwarten darf. Etwas befremdlich wirkte auf uns die Tatsache, dass trotz voll besetzten Raumes (ca. 20 Tische) offenbar nur eine Angestellte eingesetzt wurde (das war alle drei Tage so), die für das Abräumen, Nachfüllen und Abfragen der Zimmernummer zuständig war - eine Arbeit, die man fast nicht alleine schaffen kann. Dass die Dame dennoch sehr freundlich und hilfsbereit war, konnte man fast nicht erwarten. Großes Kompliment und vielen Dank!
Ein Tipp: An sonnigen Tagen scheint grelles Sonnenlicht durchs Fenster. Man kann zwar Vorhänge zuziehen, aber ich kann mir vorstellen, dass Fensterplätze im Sommer recht heiß werden.

Insgesamt waren wir mit dem Hotel weitgehend zufrieden; aufgrund der Lage würden wir es aber nicht noch einmal buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Reisender M!
Lübeck
Bewertet am 23. Januar 2013

Heute muss ich mal gegen die schlechten Bewertungen anschreiben.Wer dieses Hotel bucht,weiss ,dass es außerhalb des Zentrums liegt.Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
ist alles gut zu erreichen.
Das Personal war sehr zuvorkommend und immer bei Problemen ansprechbar.Die Zimmer sind neu renoviert, sauber geputzt und ruhig gelegen.
Das Frühstück war gut und abwechslungsreich,auch hier war das Personal sehr engagiert und super nett.Danke dafür.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, karin M!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. Januar 2013

Ich wählte das Hotel primär wegen des Preises, würde es aber nicht wieder tun.
Die Lage ist schon sehr weit außerhalb, wenn man eine Städtereise bucht.
Dazu ist der Zustand und die Sauberkeit eher grenzwertig.

Ausdrücklich loben möchte ich das Personal am Empfang.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, shortfinal25!
Viersen
Bewertet am 6. November 2012

Das Hotel war soweit ganz okay. Personal freundlich, Zimmer neu renoviert, leider nicht sehr gut geputzt aber auch nicht total verdreckt. Frühstück war okay. Mit öffentlichen Verkehrsmittel geht´s in 40 min in Berlins Mitte. Das Hotel wurde erst im Juni übernommen. Man sollte dem Hotel noch etwas Zeit geben.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Denise S!
Aying
Bewertet am 23. Oktober 2012

Beim check-in wurden wir noch halbwegs freundlich begrüßt, die restlichen 3 Tage grüßte niemand mehr. Dafür begrüßten uns Krümel im Zimmer und Schimmel im Bad... d.h. der Teppich im Zimmer war total verdreckt und wurde schon lange nicht mehr shamponiert, geschweige denn gesaugt. Das Schlimmste war aber das Bad, Schimmel an den Fliesen und an der Decke, eine schmutzige Klobürste, Urinstein im WC und ein Lüfter mit Staubschicht der letzten 10 Jahre, natürlich nicht funktionsfähig, es war unsagbar eklig. Wir baten an der Reception um Reinigung, doch es geschah nichts. 1 Stunde vor Frühstücksende waren die Platten dann auch entsprechend leer, nachgefüllt wurde nicht. Faszinierend war der Boden im Frühstücksraum, denn der klebte 3 Tage lang. Das Hotel bietet zwar eine Tiefgarage an, doch diese wurde um 22Uhr geschlossen, so dass wir auf der Strasse parken mussten. Leider hielt man es nicht für nötig, uns darüber zu informieren. Wir können nur eines sagen: Finger weg von dieser Absteige

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 Danke, verasfw!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Neukölln
Motel Plus Berlin
Motel Plus Berlin
Nr. 275 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Berlin City South? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Berlin City South

Unternehmen: AZIMUT Hotel Berlin City South
Anschrift: Rudower Strasse 90-94, 12351 Berlin, Deutschland (ehemals Euro Hotel Berlin Airport)
Lage: Deutschland > Berlin > Buckow
Nr. 372 von 634 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Berlin City South 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Berlin City South daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Euro Hotel Airport
Euro Hotel Berlin Airport