“Wunderbare Pension” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pension Elefant

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Pension Elefant
Nr. 18 von 186 Pensionen in Berlin
Hamminkeln
“Wunderbare Pension”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2010

Ich war für ein langes Wochenende mit meiner Partnerin dort und es hat uns beiden sehr gut gefallen.
Die Pension ist sehr familiär. Das Personal ist super freundlich und kann jede Frage beantworten.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr gemütlich.
Auch als Hetero (sind selber Hetero) darf man sich nicht Abschrecken lassen von der Szene, die Menschen da sind super freundlich.
Das Frühstück ist super und auch die Lage ist super. 2 Minuten Gehweg bis zur nächsten U-Bahn (Wittenbergplatz) von der man jedes Ziel in Berlin erreichen kann.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Urlauber197!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2010

Die Pension Elefant war für mich der ideale Ausgangspunkt für meine Touren durch Berlin. Die U-Bahn Haltestelle Wittenbergplatz liegt wenige Gehminuten von der Pension entfernt. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind mit öffentlichem Verkehr innert nützlicher Frist zu erreichen.
Gastgeber Rainer ist sehr um das Wohl seiner Pensionsgäste besorgt. Er steht mit Rat und Tat zur Seite und bereitet jeden Morgen ein ausgezeichnetes Frühstück. Ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Die Pension Elefant befindet sich in der ersten Etage eines Hauses aus dem späten 19. Jahrhundert. Keine Frage: Um seine ganze Schönheit wieder zur Geltung zu bringen, hätte das Haus eine Renovation nötig. Aber schon jetzt geben die hohen Räume, die Holztüren und einige Jugendstilelemente wie Spiegel, Fussbodenbeläge und Treppengeländer der Pension einen ganz besonderen Charme. WC und Dusche teilt man sich mit anderen Pensionsgästen. Diesem Umstand wird aber mit dem moderaten Zimmerpreis Rechnung getragen.
Kurz und gut: Wenn wieder Berlin, dann gerne nochmal Elefant!
Urs

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
1 Danke, Urs_Paul!
08289 Schneeberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2009

Wir sind schon mehrmals bei Rainer und Ole zu Gast gewesen. Sie sind super nette Gastgeber. Wir waren im Appartement untergebracht ,welches toll eingerichtet und sehr sauber ist. Die Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten ist nur wenige Gehminuten entfernt .Die Verkehrsanbindungen sind auch optimal. Wir werden ganz bestimmt wieder kommen.
Regina und Heinz aus dem Erzgebirge

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Gartenmyrthe!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2009

Seit fast 10 Jahren übernachte ich nun in der Pension Elefant, wenn ich - meist geschäftlich - in Berlin bin. Ich habe mich entschlossen, ein paar Zeilen hier zu schreiben, weil mich die unsachliche Kritik "Was für ein Reinfall" sehr geärgert hat. Die Pension liegt keineswegs "weit von allen Sehenswürdigkeiten". Berlin ist eben eine sehr grosse Stadt und es kommt sebstverständlich darauf an, welche "Sehenswürdigkeiten" man meint. Also- es sind ca. 2 Gehminuten zum Wittenbergplatz (U-Bahn), eine Station zum Bahnhof Zoo (X9 zum Flughafen) und ca. 7 Minuten zu Fuss zur Gedächtniskirche und zum Kurfürstendamm. Also ein guter Ausgangspunkt, zumal die U2 über den Potsdamer Platz und Alex bis zuum Prenzlauer Berg ohne Umsteigen fährt.
Der Stadtteil Schöneberg (neben Mitte und Prenzeberg) ist sicher ein Schwerpunkt der Gay Szene, was aber diese Viertel auch so lebhaft macht. Und es gibt hier eine gute Mischung aus Bars, Restaurants und Nachtleben.
Die Pension selbst ist in einem Gründerzeithaus untergebracht und hat insgesamt 7 Zimmer in 2 Seitenflügeln. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber sehr hell und gross, sowie sauber; die Duschen sind auf dem Flur (pro 3-4 Zimmer 2 Duschen, nicht eine, liebe Anna! Warst Du überhaupt dort??). Zu den Extras gehören Fernseher mit DVD Player, freier WiFi Zugang und Minibar Sehr nett ist, dass Wasserkocher und Kaffee neuerdings auf jedem Zimmer kostenlos vorhanden sind, wie man es v.a. aus England kennt. Das reichliche Frühstück ist im wirklich günstigen Preis inbegriffen.
Was ich aber am meisten schätze, ist die sehr herzliche Atmosphäre. Man fühlt sich willkommen und gut betreut, bekommt jede Menge Infos. Insofern absolut empfehlenswert für alle, die lieber eine kleine persönliche Pension als ein anonymes Grosstadthotel suchen.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
1 Danke, olilo!
hamburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2009

Sorry, aufgrund der guten beurteilung,dachte ich es waere ganz schoen hier, ABER es hat nichts mit einem Hotel,Hostel oder B&B zu tun.
Es ist eher, als wenn mann bei einem bekannten in seiner Wohnung uebernachtet. Zimmer sind sperrlich eingerichtet und es gibt nur ein Bad im Korridor, welches man mit den anderen teilen muss (na lecker). DAs Haus selber ist sehr alt, und auch dementsprechen im sehr schlechten Zustand, da kann ich nur lachen, wenn hier jemand schreibt, ein "juwel welches den 2. weltkrieg ueberstanden hat" Die gegend ist auch nicht doll. Wenn man gaybars mag ist es ok, aber ansonsten braucht mann ewig um zu den Sehenswuerdigkeiten zu kommen. Fruehstueck ist ok, aber nichts besonderes. Also BITTE, liebe Tripadvisor-Gemeinde, bitte etwas mehr objektivitaet ! mann kann die beiden ja ganz nett finden, aber die bewertung sollte auch dem Haus entsprechen.

• Zufrieden mit — dem wetter
  • Unzufrieden mit: — Preis-Leistung,Umgebung,Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, HamburgAnna!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2008

Sehr zentral gelegene Pension mit geräumigen, sehr sauberen Zimmern und einer reizenden, persönlichen Betreuung durch die "Herbergseltern".
Habe mich rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Liebevoll und reichlich angerichtetes Frühstück ( das beste selbstgebackene Brot! ) in privater Atmosphäre, sehr hilfsbereite Hotelführung in allen Belangen, man wird umsorgt und es fehlt einem an nichts.
Gerne komme ich wieder!

Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Berlinfan2008!
Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2008

Die Pension liegt sehr zentral. Ich werde ganz sicher wieder bei Rainer Gast ,ud werde dich weiter empfehlen.Vielen Dank für die Betreuung

Danke, locke50!
Prenzlauer Berg
Pension Absolut Berlin
Pension Absolut Berlin
Nr. 20 von 186 in Berlin

Sie waren bereits im Pension Elefant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Elefant

Unternehmen: Pension Elefant